Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Eugenia 2016

WLAN Route mit Fritzbox einrichten

Ich bin seit Jahren Kunde beim Unitymedia. Ich möchte eine neue WLAN Route mit einem Fritzbox einrichten. Brauche ich Zugangsdaten v. Unitymedia um diese Einrichtung machen zu können? ? Ich habe die Unterlagen nicht mehr. Kann jemand mir helfen??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-15T07:14:43Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Eugenia,
schau doch mal hier! Da ist die ganze Prozedur ganz gut beschrieben: https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/unitymedia/
2016-10-15T12:02:38Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:02 Uhr
Hallo Eugenia!2016,
das ganze funktioniert aber nur, wenn du einen Tarif hast, der seit April 2013 aktuell war. Wenn der Tarif älter ist, musst du leider auf einen neuen Tarif wechseln um eine eigene Fritzbox Cable in Betrieb zu nehmen.
2016-10-15T12:27:38Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:27 Uhr
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten
2016-10-15T14:45:36Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:45 Uhr
hajodele:
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten

Ich habe die Frage so verstanden, dass Sie Ihre selbst gekaufte Fritzbox an ihrem Anschluss benutzten möchte. Oder benötigt Sie Hilfe bei Einrichtung bzw. Zugriff eines WLAN-Netzwerkes? Ich stimme Ihnen zu, dass die Fragestellung nicht konkret genug ist.
2016-10-15T16:00:47Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 18:00 Uhr
Danke schön für die schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Mietwohnung - Kabelinternet Anschluss

    Guten Abend, und zwar werde ich voraussichtlich bald Umziehen, könnte die Wohnung kurzfristig Anschauen, viel Zeit war nicht, und laut dem... mehr

    Nachfrage beim Kundenservice verzögert Bearbeitung?

    Hallo, mir wurde jetzt zum fünften mal gesagt, dass mein Anliegen (Konfiguration des neuen Routers nach Tarifwechsel) in den nächsten 24 Stunden... mehr

    Wie kann ich ein Speedphone 100 mit der Connect Box verbinden?

    Hallo, wir haben ein Speedphone 100. Dieses ist aktuell alleinig in die Stromdose eingestöpselt. Der Telefonanschluß ist (noch) direkt mit dem... mehr

    Eigene Fritzbox aktivieren: Geht das nur telefonisch, z.Z. 30 Min Wartezeit

    Ich habe eine eigene Fritzbox. Habe verstanden, dass die erst registriert oder aktiviert werden muss. Kann ich die Daten auch per Mail, Fax oder... mehr

    Problem beim Registrieren der Telefonie

    seit heute morgen funktioniert die Telefonoption nicht mehr. Die Fritzbox meldet in den Logs "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war... mehr