Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Eugenia 2016

WLAN Route mit Fritzbox einrichten

Ich bin seit Jahren Kunde beim Unitymedia. Ich möchte eine neue WLAN Route mit einem Fritzbox einrichten. Brauche ich Zugangsdaten v. Unitymedia um diese Einrichtung machen zu können? ? Ich habe die Unterlagen nicht mehr. Kann jemand mir helfen??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-15T07:14:43Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Eugenia,
schau doch mal hier! Da ist die ganze Prozedur ganz gut beschrieben: https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/unitymedia/
2016-10-15T12:02:38Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:02 Uhr
Hallo Eugenia!2016,
das ganze funktioniert aber nur, wenn du einen Tarif hast, der seit April 2013 aktuell war. Wenn der Tarif älter ist, musst du leider auf einen neuen Tarif wechseln um eine eigene Fritzbox Cable in Betrieb zu nehmen.
2016-10-15T12:27:38Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:27 Uhr
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten
2016-10-15T14:45:36Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:45 Uhr
hajodele:
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten

Ich habe die Frage so verstanden, dass Sie Ihre selbst gekaufte Fritzbox an ihrem Anschluss benutzten möchte. Oder benötigt Sie Hilfe bei Einrichtung bzw. Zugriff eines WLAN-Netzwerkes? Ich stimme Ihnen zu, dass die Fragestellung nicht konkret genug ist.
2016-10-15T16:00:47Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 18:00 Uhr
Danke schön für die schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box kann nicht angeschlossen werden

    Hallo, ich habe mir das 3Play Fly 400 bestellt und würde gerne meine Horizon Box anschließen. Das Problem dabei ist, dass im Wohnzimmer wo der... mehr

    Rufnummer bei Fritzbox registrieren

    Ich habe auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox eine Rufnummer aktiviert. In der Übersicht wird nun angezeigt 1 Nummer aktiv, nicht registriert.... mehr

    Eigener Router an IPv4-Anschluss

    Hallo, ich möchte gerne meine FRITZ!Box 7490 (nicht kabelfähig) an meinem Unitymedia-IPv4-Anschluss betreiben. Hierzu finde ich nur recht... mehr

    FB 6490 Cable kundenbezogen?

    Guten Tag, folgendes Szenario: Ich habe gestern von einem Bekannten eine fast Neue (5 Monate alt) FB 6490 Cable gekauft. Ich habe diese... mehr

    technicolor 7200 mit repeater verbinden

    Ich möchte den Router technicolor 7200 mit Netgear repeater verbinden, verstärken.Was miuss ich tun, was muss ich einstellen, damit das... mehr