Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Eugenia 2016

WLAN Route mit Fritzbox einrichten

Ich bin seit Jahren Kunde beim Unitymedia. Ich möchte eine neue WLAN Route mit einem Fritzbox einrichten. Brauche ich Zugangsdaten v. Unitymedia um diese Einrichtung machen zu können? ? Ich habe die Unterlagen nicht mehr. Kann jemand mir helfen??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-15T07:14:43Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Eugenia,

schau doch mal hier! Da ist die ganze Prozedur ganz gut beschrieben: https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/unitymedia/
2016-10-15T12:02:38Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:02 Uhr
Hallo Eugenia!2016,
das ganze funktioniert aber nur, wenn du einen Tarif hast, der seit April 2013 aktuell war. Wenn der Tarif älter ist, musst du leider auf einen neuen Tarif wechseln um eine eigene Fritzbox Cable in Betrieb zu nehmen.
2016-10-15T12:27:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:27 Uhr
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten
2016-10-15T14:45:36Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:45 Uhr
hajodele:
Ich habe die Frage und evtl. die dazu passenden Antworten nicht so richtig verstanden:
Möchtest du ein privates WLAN einrichten?
Dann sind die obigen Antworten Quatsch.
Ohne Fritzboxkennwort siehe hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Wenn es um Wifi-Spot geht, stimmen die obigen Antworten


Ich habe die Frage so verstanden, dass Sie Ihre selbst gekaufte Fritzbox an ihrem Anschluss benutzten möchte. Oder benötigt Sie Hilfe bei Einrichtung bzw. Zugriff eines WLAN-Netzwerkes? Ich stimme Ihnen zu, dass die Fragestellung nicht konkret genug ist.
2016-10-15T16:00:47Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 18:00 Uhr
Danke schön für die schnelle Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Multimediadose besserer Empfang ?

    Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe Unity für TV und Internet über diesen Adapter an meine Antennendose angeschlossen. Hat mit dem Receiver... mehr

    Umrüstung

    Ich erhielt heute meine Connect Box die ich wohl für die Umstellung von Clever Flat Classic 50 auf 2 play jump 120 benötige. Seither wurde das... mehr

    Vergleichbares Modem wie Cisco EPC 3208

    Hallo Community Habe heute mal eine Frage bezüglich eines Modems. Habe einen alten 3 play Vertrag 50 mit Modem Cisco EPC 3208. Momentan läuft... mehr

    Fritzbox für Internet und Horizon für TV

    Hallo liebe Community, wie immer gibt es viele ähnliche Fragen, aber keine, die genau das gleiche Problem beschreibt, welches man gerade... mehr

    2. Empfänger in einer Wohnung

    Hallo! Mein Sohn ist mittlerweile alt genug für einen Fernseher in seinem Zimmer. Kabelanschlussdose im Zimmer ist vorhanden. Frage:Welche Hardware... mehr