Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
9 Kommentare
2016-06-06T21:21:28Z
  • Montag, 06.06.2016 um 23:21 Uhr
Hallo Chris (Devil2015),
die Fritz!Box 6490 ist die Basis und daran kann ein Repeater genutzt werden.
Was für einen Repeater hast du denn?
Andreas
2016-06-07T03:16:46Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 05:16 Uhr
Guten Morgen Andreas, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde gern die EasyBox 904 als Repeater nutzen, zumindestens erstmal probieren. Da ich aber kein Menü finde lohnt es sich nicht über die Anschaffung, eines kompatiblen Repeater, nachzudenken.
Gruß Chris
2016-06-07T05:59:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 07.06.2016 um 07:59 Uhr
In deinem vermissten Menu "Repeater" gibt es nur die Möglichkeit, die Fritzbox als Basisstation oder als Repeater einzustellen. Mehr nicht.
Bei den Kabelfritzboxen ist das fest auf "Basis" eingestellt. Der Repeatermode an dieser Stelle wäre sinnfrei.
Du musst nur darauf achten, dass das Verfahren WDS nicht unterstützt wird. Das betrifft aber alle Fritzboxen.
Ich halte übrigens von reinen Repeatern gar nichts. Das bischen mehr Reichweite geht auf kosten einer drastisch geringeren Geschwindigket.
2016-06-07T06:46:46Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 08:46 Uhr
Vielen Dank für die Antwort HausHelene, ich werde es heute Abend nochmal probieren, ob die EasyBox sich dazu animieren lässt .
Das es auf Basis eingestellt ist, ist schon mal super.
Das habe ich noch nicht gewußt, das die Geschwindigkeit da runter geht, man lernt ja nie aus.
Die EasyBox möchte ich dazu verwenden, den PC über die EasyBox ins Internet zu bringen, weil der WLan-USB-Stick in undefinierten Abständen ausgeworfen wird, bin Momentan schon auf der Suche nach einer WLAN-Karte, allerdings tue ich mich da schwer, da ich doch nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin.
Im Grunde soll das nur als Übergangslösung herhalten.
Gruß Chris
2016-06-07T07:06:59Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 07.06.2016 um 09:06 Uhr
Kläre mal bei deiner EasyBox, ob die noch WDS unterstützt. Dann geht es nicht.
Bei den uralten Fritzboxen und den Fritzboxen mit FW 5.xx geht es eher nicht.
Anbei noch ein Screen einer 7390.
Das Problem mit dem USB-Stick wirst du damit aber kaum in den Griff bekommen.
Die komplette Verwaltung der Geräte verbleibt bei der Basisstation.
Wo fliegt der Stick raus? in der Fritzbox? was ist das für ein Stick?
  • repeater.JPG
    repeater.JPG
2016-06-07T07:25:37Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 09:25 Uhr
Der USB-Stick ist der Wlan Empfänger am PC, mal läuft der Stick problemlos den ganzen Abend durch ohne Abbrüche, mal muss ich den alle 10 Minuten auf einen anderen USB-Steckplatz setzen, damit er wieder funktioniert. Windows zeigt dann nur an das kein Netzwerk verbunden ist. Kodi merkt es allerdings als erstes, indem es den Zwischenspeicher füllen möchte.
In die EasyBox schau ich dann heute Abend nochmal rein.
2016-06-07T17:58:31Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 19:58 Uhr
So nun habe ich in der EasyBox das WDS gefunden, die FritzBox wurde auch gefunden und verbunden. Sollte die EasyBox dann nicht auch in der Fritzbox sichtbar sein?
2016-06-07T18:08:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 07.06.2016 um 20:08 Uhr
Die Fritzboxen unterstützen seit geraumer Zeit KEIN WDS
2016-06-07T18:11:47Z
  • Dienstag, 07.06.2016 um 20:11 Uhr
OK, das erklärt auch das ich kein Internet hinbekomme.
Ich danke allen Mitwirkenden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Installation einer FritzBox

    kann ich eine von mir gekaufte FritzBox installieren

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Gibt es keine Möglichkeit ohne ipv6 auf die Fritzbox von außen zuzugreifen?

    Hallo, ich bin neuer Kunde und hatte zuerst die Connect-Box, die ich gegen die teurere Variante Fritzbox getauscht habe, da nur so die Möglichkeit... mehr

    Funktioniert eine privat gekaufte FritzBox 6490 Cable ?

    Hallo Zusammen! Wir sind Neukunde und haben den Anschluss 2play Comfort mit einer einfachen Connect Box. Leider kann ich keine Nummern sperren und... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr