Bademeister
Frage in Kundenservice, Aktuelles Dienstag, 29.11.2016 um 13:47 Uhr

WLAN Probleme seit dem FritzBox Fehler mit den Telefonen

Hallo,
seitdem der Fehler mit den Nichtanmelden der Telefons bei der Fritzbox behoben wurde (bin übringens nicht informiert worden, das es wieder geht) habe ich Schwierigkeiten mit meinem WLAN. Mein AC430 Stick verbidet sich nicht mehr mit der FritzBox, d.h. er versucht immer, sich zu authentifieren. Meine CEOL Anlage verliert dauernd die Verbindung und muß ständig mit einem Factory Reset dazu bewegt werden, wieder online zu gehen. Auch weitere WLAN Geräte gehen mal und dann wieder nicht ans WLAN. Immer kommt die Fehlermeldung: mit WLAN verbunden, kein Internet.
Wurde da irgendwas eingespielt oder geändert?
Firmware ist 6.50 auf der Box, das ist die Aktuelle von Unitymedia.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Daniel 2016-11-29T16:30:12Z
Dienstag, 29.11.2016 um 17:30 Uhr
Ich würde mal ein Werksreset versuchen. Für Wlan Verbindungen musst du dich eher an AVM wenden da hat UM keine "Aktien" drin. Bist du sicher dass es am Wlan liegt. Also hast du das mal mit LAN versucht.
Bademeister 2016-12-01T11:47:48Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 12:47 Uhr
LAN funktioniert beim CEOL auch nicht viel besser. Beim Rechner geht es aber hab natürlich jetzt niedrigere Empfangsdaten. Es gibt ja ne Verbindung WLAN aber die Kabelbox blockiert ja. Probiere jetzt mal den Stick beim Bekannten der uach ne Fritzbox hat.
Bademeister 2016-12-07T12:12:53Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 13:12 Uhr
so, nochmal ne Störung gemeldet, da jetzt auch Telefone und Geräte am LAN urplötzlich nicht mehr gehen, dann rebootet die Fritzbox und danach gehts wieder. Leider sind meine Devolos dann inkonsistent und müßen gezogen werden. Und 2 von 3 Telefonen benötigen wieder eine manuelle Anmeldung an dr Fritzbox. Echt sch..... -> Lösung per SMS von denen hier: WLAN deaktivieren und einen Speedtest per LAN machen !!

Hääähh, was soll das bringen, ausser das der Upload dann hängt und die Fritzbox wieder resettet. UM, ihr seit so schlecht.
Bademeister 2017-01-12T11:07:58Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 12:07 Uhr
Thema geschlossen: Die Fritzbox war defekt und verursachte die Problem.
MichaelUM Community Manager 2017-01-12T12:53:46Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 13:53 Uhr
Danke für deine Rückmeldung

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr