Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bademeister

WLAN Probleme seit dem FritzBox Fehler mit den Telefonen

Hallo,
seitdem der Fehler mit den Nichtanmelden der Telefons bei der Fritzbox behoben wurde (bin übringens nicht informiert worden, das es wieder geht) habe ich Schwierigkeiten mit meinem WLAN. Mein AC430 Stick verbidet sich nicht mehr mit der FritzBox, d.h. er versucht immer, sich zu authentifieren. Meine CEOL Anlage verliert dauernd die Verbindung und muß ständig mit einem Factory Reset dazu bewegt werden, wieder online zu gehen. Auch weitere WLAN Geräte gehen mal und dann wieder nicht ans WLAN. Immer kommt die Fehlermeldung: mit WLAN verbunden, kein Internet.
Wurde da irgendwas eingespielt oder geändert?
Firmware ist 6.50 auf der Box, das ist die Aktuelle von Unitymedia.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-29T16:30:12Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 17:30 Uhr
Ich würde mal ein Werksreset versuchen. Für Wlan Verbindungen musst du dich eher an AVM wenden da hat UM keine "Aktien" drin. Bist du sicher dass es am Wlan liegt. Also hast du das mal mit LAN versucht.
2016-12-01T11:47:48Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 12:47 Uhr
LAN funktioniert beim CEOL auch nicht viel besser. Beim Rechner geht es aber hab natürlich jetzt niedrigere Empfangsdaten. Es gibt ja ne Verbindung WLAN aber die Kabelbox blockiert ja. Probiere jetzt mal den Stick beim Bekannten der uach ne Fritzbox hat.
2016-12-07T12:12:53Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 13:12 Uhr
so, nochmal ne Störung gemeldet, da jetzt auch Telefone und Geräte am LAN urplötzlich nicht mehr gehen, dann rebootet die Fritzbox und danach gehts wieder. Leider sind meine Devolos dann inkonsistent und müßen gezogen werden. Und 2 von 3 Telefonen benötigen wieder eine manuelle Anmeldung an dr Fritzbox. Echt sch..... -> Lösung per SMS von denen hier: WLAN deaktivieren und einen Speedtest per LAN machen !!

Hääähh, was soll das bringen, ausser das der Upload dann hängt und die Fritzbox wieder resettet. UM, ihr seit so schlecht.
2017-01-12T11:07:58Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 12:07 Uhr
Thema geschlossen: Die Fritzbox war defekt und verursachte die Problem.
2017-01-12T12:53:46Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 13:53 Uhr
Danke für deine Rückmeldung

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    200K 3play 200 aber nur 50-80K Download

    Hallo liebe Community, ich habe das 3Play 200 Paket, da mir versprochen wurde das es hier funktioniert. (wurde durchgemessen etc) Nun habe ich... mehr

    Breitbandanschluss in Mietswohnung

    Hallo, ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen. Die Eigentümervereinigung des Hauses haben gemeinsam ein Vertrag mit Unitymedia geschlossen,... mehr

    100er Download aber nur 2er Upload, woran kann das liegen?

    Hey Ich habe eine 120k glasfaser Internetleitung. Ich habe einen Download von 85-100 aber der Upload bleibt konstant bei jedeglich 2.45 was... mehr

    Client Mode geht nicht

    Habe alles versucht, auch die Tipps die hier in der Community stehen. Bei mir klappt es nicht, ich bekomme die Box einfach nicht in den Client... mehr