Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jannik271

WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

Hallo,
Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch mein pc, ps4, Nexus Tablet und WLAN repeater es finden, aber keine Verbindung herstellen können.
Um ein paar Infos zu geben ich nutze das Internet meiner Vermieter die über mir wohnen (natürlich erlaubt, habe ja auch die Zugangsdaten) Da es aber ständig Probleme mit dem Internet hier gibt und ich sie schon oft kontaktieren musste wollte ich erstmal selber nach einer Lösung suchen bevor ich wieder Kontakt herstellen muss jemand schon einmal das Problem gehabt
Vllt. könnt ihr mir helfen!
Beste Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-17T20:45:46Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 22:45 Uhr
Hallo Jannik271,
andersrum kommt es wohl öfter vor. Das kann verschiedene Gründe haben: Der WLAN-Kanal wird von (vielen) andere Funknetzen genutzt; das WLAN-Kennwort ist falsch gespeichert; im WLAN-Kennwort sind Sonderzeichen, die falsch wiedergegeben werden; IP-Einstellungen auf den jeweiligen Geräten stehen nicht auf automatisch; im Router ist eine MAC-Liste eingerichtet und die Geräte dürfen sich nicht verbinden; im Router (z.B. einer Fritz!Box) wurde der Zugang zum Internet verboten.
Da gibt's viele Möglichkeiten, woran es liegen kann. Um das zu beseitigen müsstest du Zugang zum Router und gleichzeitig deiner Geräte haben.
Vielleicht kannst du das ganze aber einfach lösen, indem du deine eigene Leitung nutzt. 1play Internet mit 60MBit/s bekommst du schon für 24€ im Monat. Dazu gibt's einen guten Router und du brauchst keinen WLAN-Repeater mehr und du kannst mit der Leitung machen, was du willst.
Andreas
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-05-17T20:45:46Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 22:45 Uhr
Hallo Jannik271,
andersrum kommt es wohl öfter vor. Das kann verschiedene Gründe haben: Der WLAN-Kanal wird von (vielen) andere Funknetzen genutzt; das WLAN-Kennwort ist falsch gespeichert; im WLAN-Kennwort sind Sonderzeichen, die falsch wiedergegeben werden; IP-Einstellungen auf den jeweiligen Geräten stehen nicht auf automatisch; im Router ist eine MAC-Liste eingerichtet und die Geräte dürfen sich nicht verbinden; im Router (z.B. einer Fritz!Box) wurde der Zugang zum Internet verboten.
Da gibt's viele Möglichkeiten, woran es liegen kann. Um das zu beseitigen müsstest du Zugang zum Router und gleichzeitig deiner Geräte haben.
Vielleicht kannst du das ganze aber einfach lösen, indem du deine eigene Leitung nutzt. 1play Internet mit 60MBit/s bekommst du schon für 24€ im Monat. Dazu gibt's einen guten Router und du brauchst keinen WLAN-Repeater mehr und du kannst mit der Leitung machen, was du willst.
Andreas
2016-05-18T06:32:47Z
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 08:32 Uhr
Wie Andreas es schon sagte: Der Einfachste Weg ist hier tatsächlich ein eigener Anschluss. Denn wenn der Vermieter irgendwas an seinem Router umstellt, hast DU danach wieder das Problem, dass du nachfragen musst.
Melde dich einfach mal bei der Hotline und lass dich einfach mal beraten. Mit Sicherheit findet man dann für dich ein passendes Paket und dann sollte dein Problem gelöst sein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bisher keine Antwort auf Störungsmeldung (Verbindungsprobleme)

    Hallo, seit dem 13.06 soll mein Internetanschluss über Kabel freigeschaltet sein. Koaxialkabel ist an Data Buchse angeschlossen. Die Verbindungs... mehr

    Internetprobleme

    Ich habe probleme mit mein internet mir wird sehr oft angezeigt das ich kein zugriff habe und wo ich mich beim kunden service gemeldet habe kam nur... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr