Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver

WLAN Probleme

Unser WLAN, Router TC 7200 U, macht Probleme. Regelmäßig bricht die WLAN Internetverbindung ab. Wenn ich den Router neu starte und/oder die WLAN Verbindungen an unseren PCs trenne und wieder verbinde geht es für eine gewisse Zeit, dann ist die WLAN Verbindung wieder unterbrochen und es geht von vorne los. Der Router steht wie in der Anleitung beschrieben und unsere PC sind auch in Ordnung. Was tun? Ist der Router defekt?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-08T11:01:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 12:01 Uhr
Da müssen die Funkeinstellungen des Modems geändert werden. Dazu rufst du dir über den Browser deines PC's die ipadresse 192.168.0.1 auf. Dann logst du dich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort admin ein. Anschließend gehst du in der oberen Leiste auf den Punkt Wirles und dann auf 2,4 Ghz. Wenn du das gemacht hast siehst du im Hauptfenster nun den Punkt Kanal, welecher standartmäßig auf automatisch steht. Den Kanal stellst du am besten auf den Kanal 1,6,9 oder auf 11, die Kanalbreite sollte auf 20/40 stehen. Wenn es beim ersten ausgewählten Kanal nicht klappt, probiete es ruhig mit den anderen Kanälen aus. Du kannst die Frequenz auch auf 5 Ghz einstellen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr