Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver

WLAN Probleme

Unser WLAN, Router TC 7200 U, macht Probleme. Regelmäßig bricht die WLAN Internetverbindung ab. Wenn ich den Router neu starte und/oder die WLAN Verbindungen an unseren PCs trenne und wieder verbinde geht es für eine gewisse Zeit, dann ist die WLAN Verbindung wieder unterbrochen und es geht von vorne los. Der Router steht wie in der Anleitung beschrieben und unsere PC sind auch in Ordnung. Was tun? Ist der Router defekt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-01-08T11:01:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 12:01 Uhr
Da müssen die Funkeinstellungen des Modems geändert werden. Dazu rufst du dir über den Browser deines PC's die ipadresse 192.168.0.1 auf. Dann logst du dich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort admin ein. Anschließend gehst du in der oberen Leiste auf den Punkt Wirles und dann auf 2,4 Ghz. Wenn du das gemacht hast siehst du im Hauptfenster nun den Punkt Kanal, welecher standartmäßig auf automatisch steht. Den Kanal stellst du am besten auf den Kanal 1,6,9 oder auf 11, die Kanalbreite sollte auf 20/40 stehen. Wenn es beim ersten ausgewählten Kanal nicht klappt, probiete es ruhig mit den anderen Kanälen aus. Du kannst die Frequenz auch auf 5 Ghz einstellen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aufrüsten für WLAN - welches Gerät?

    Hallo, ich bin leider absoluter Laie und schildere kurz mein Problem, für das es bestimmt eine ganz einfache Lösung gibt: Ich werde zum 1. Januar... mehr

    Störung in Nordhessen?

    Gibt es derzeit eine Störung in Nordhessen im Gebiet um Eschwege? Servicecenter ist seit 50 Minuten nicht zu erreichen. Hier geht gar nix und ich... mehr

    Null Feedback auf Störungsmeldung - wieso?

    Seit 01.09. kein Internet und kein Festnetz (76131). Mehrfach Online Störungshelfer ausgeführt. Keine Rückmeldung. Mehrfach "Kundendienst"... mehr

    Langsame/keine Internetverbindung; 3x die Woche muss Router neu gestartet werden

    Liebe alle, seit Anfang Mai bin ich nun bei Unitymedia und habe unentwegt Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist, wenn sie nicht zu langsam... mehr

    Störung Warthausen zwischen 19-21 Uhr

    Bei uns gibt es seit einer geraumen Zeit ca. 2 Wochen immer zwischen 19-21 Uhr Stöhrungen. Diese sind in PLZ 88447 Warthausen im Gebiet Schlossgut.... mehr