Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver

WLAN Probleme

Unser WLAN, Router TC 7200 U, macht Probleme. Regelmäßig bricht die WLAN Internetverbindung ab. Wenn ich den Router neu starte und/oder die WLAN Verbindungen an unseren PCs trenne und wieder verbinde geht es für eine gewisse Zeit, dann ist die WLAN Verbindung wieder unterbrochen und es geht von vorne los. Der Router steht wie in der Anleitung beschrieben und unsere PC sind auch in Ordnung. Was tun? Ist der Router defekt?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-08T11:01:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 12:01 Uhr
Da müssen die Funkeinstellungen des Modems geändert werden. Dazu rufst du dir über den Browser deines PC's die ipadresse 192.168.0.1 auf. Dann logst du dich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort admin ein. Anschließend gehst du in der oberen Leiste auf den Punkt Wirles und dann auf 2,4 Ghz. Wenn du das gemacht hast siehst du im Hauptfenster nun den Punkt Kanal, welecher standartmäßig auf automatisch steht. Den Kanal stellst du am besten auf den Kanal 1,6,9 oder auf 11, die Kanalbreite sollte auf 20/40 stehen. Wenn es beim ersten ausgewählten Kanal nicht klappt, probiete es ruhig mit den anderen Kanälen aus. Du kannst die Frequenz auch auf 5 Ghz einstellen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    6360 benutzt nur 1 Kanal für Download

    Hallo meinen fritzbox 6360 benutzt nur einen Kanal für den Download entsprechend mies fallen bei mir die Speedtests aus. Telefonisch hatte ich das... mehr

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr

    Seit Wochen unregelmäßiger Ausfall des Internets. Bisher keine Lösung gefunden

    Hallo zusammen, es fing alles mitte/ende Januar, nach fast zwei Jahren problemloser Internetnutzung, an. Komischerweise kurz nachdem meine... mehr