Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver

WLAN Probleme

Unser WLAN, Router TC 7200 U, macht Probleme. Regelmäßig bricht die WLAN Internetverbindung ab. Wenn ich den Router neu starte und/oder die WLAN Verbindungen an unseren PCs trenne und wieder verbinde geht es für eine gewisse Zeit, dann ist die WLAN Verbindung wieder unterbrochen und es geht von vorne los. Der Router steht wie in der Anleitung beschrieben und unsere PC sind auch in Ordnung. Was tun? Ist der Router defekt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-01-08T11:01:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 12:01 Uhr
Da müssen die Funkeinstellungen des Modems geändert werden. Dazu rufst du dir über den Browser deines PC's die ipadresse 192.168.0.1 auf. Dann logst du dich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort admin ein. Anschließend gehst du in der oberen Leiste auf den Punkt Wirles und dann auf 2,4 Ghz. Wenn du das gemacht hast siehst du im Hauptfenster nun den Punkt Kanal, welecher standartmäßig auf automatisch steht. Den Kanal stellst du am besten auf den Kanal 1,6,9 oder auf 11, die Kanalbreite sollte auf 20/40 stehen. Wenn es beim ersten ausgewählten Kanal nicht klappt, probiete es ruhig mit den anderen Kanälen aus. Du kannst die Frequenz auch auf 5 Ghz einstellen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Internet !

    Hallo mein connect box funktioniert seit 2-3 std nicht, Wlan zeichen ist grün und unten dieses Power strich leuchtet andauernd grün und habe nen... mehr

    Internet geht seit anderthalb Wochen nicht mehr

    Hallo liebe UM Community! Ich bin nach langer Suche endlich zu dem Entschluss gekommen mich hier persönlich bei euch zu melden. Ich bin seid über... mehr

    Horizon Box ist offline

    Guten Morgen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit Freitagabend haben wir weder TV, noch WLAN noch Telefonverbindung (3play 120, Horizon HD... mehr

    Ständig ist das Internet weg

    Hallo, bei mir fällt ständig das Internet aus. Es fängt an mit WLAN abrüchen und wenig später fällt alles komplett aus. starte ich den Router neu... mehr

    Verbindungsprobeme mit wlan

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Unitymedia 2play. Alle meine Geräte kann ich Problemlos mit dem WLAN verbinden. Jetzt habe ich mir ein... mehr