Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oliver

WLAN Probleme

Unser WLAN, Router TC 7200 U, macht Probleme. Regelmäßig bricht die WLAN Internetverbindung ab. Wenn ich den Router neu starte und/oder die WLAN Verbindungen an unseren PCs trenne und wieder verbinde geht es für eine gewisse Zeit, dann ist die WLAN Verbindung wieder unterbrochen und es geht von vorne los. Der Router steht wie in der Anleitung beschrieben und unsere PC sind auch in Ordnung. Was tun? Ist der Router defekt?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-08T11:01:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 12:01 Uhr
Da müssen die Funkeinstellungen des Modems geändert werden. Dazu rufst du dir über den Browser deines PC's die ipadresse 192.168.0.1 auf. Dann logst du dich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort admin ein. Anschließend gehst du in der oberen Leiste auf den Punkt Wirles und dann auf 2,4 Ghz. Wenn du das gemacht hast siehst du im Hauptfenster nun den Punkt Kanal, welecher standartmäßig auf automatisch steht. Den Kanal stellst du am besten auf den Kanal 1,6,9 oder auf 11, die Kanalbreite sollte auf 20/40 stehen. Wenn es beim ersten ausgewählten Kanal nicht klappt, probiete es ruhig mit den anderen Kanälen aus. Du kannst die Frequenz auch auf 5 Ghz einstellen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Internetprobleme

    Ich habe probleme mit mein internet mir wird sehr oft angezeigt das ich kein zugriff habe und wo ich mich beim kunden service gemeldet habe kam nur... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr