Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
baunix

WLAN Optimierer 1.2.0.27 nimmt Passwort des Routers FB 6360 nicht an....

Guten Abend,

Ich verwende in meinem Arbeitszimmer die FB6360Cable von UM, dazu im Wohnzimmer in einer Steckdose einen FB Repeater mit DVB-C...

in dem Bemühen mein WLan Umfeld über die Stationierung bzw. Standorte der FB hinaus zu verbessern, habe ich den Optimierer heruntergeladen.. Er sucht nach dem Modem um dann zu melden, dass es passwortgeschützt sei (sagt aber nichts konkretes über den Name) und verlangt dasselbe dann in einem Feld...Ich kann es drehn und wenden, er nimmt meine Passwörter nicht an...sondern zeigt immer wieder das Feld.
Die FB ist mit einem Anmeldenamen und einem Passwort (Kennwort) geschützt-ausserdem ja auch noch der selbstgewählte Netzwerkschlüssel bei der WLan Sicherheit...
Ich habe es mit den letzten beiden -Kennwort und Netzwerkschlüssel versucht- nichts geht...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-02-06T21:38:19Z
  • Montag, 06.02.2017 um 22:38 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor über 4 Wochen einen Telefon- und Internetvertrag abgeschlossen. Innerhalb von 5-8 Tagen sollte sich ein Techniker melden, ich warte bis heute auf einen Anruf. Um den Kundenservice zu erreichen dauert es 45min, auf meine Mails wurde bislang noch nicht reagiert. Ich bin mitten in der Klausurphase und habe kein Internet. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und entscheidet euch gegen Unitymedia. Ich hoffe ich kann den Vertrag noch irgendwie kündigen!!!

LG Robin
2017-02-17T12:58:18Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 13:58 Uhr

Hey baunix,


hast Du den WLAN Optimierer von der UM Homepage runtergeladen?


Der funktioniert bei der Fritz!Box nicht, weil die ein eigenes Optimierungswerkzeug hat. Durchforste mal die WLAN Einstellungen auf der Benutzeroberflaäche. Dort ist irgendwo ne Grafik "Belegung der WLAN-Kanäle".


Gruß
PeterUM