Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Oetti

WLAN mit Smartphone

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Smartphone WIKO Ridge4g und wollte nun zuhause auch einige Apps herunter laden aber ich habe keine möglichkeit mein Wlan zu installieren. Wenn ich mit meinem Wiko über Wlan einstellungen ins Menü gehe zeigt er mir das Netz an. Ich öffne das Netz gebe das Passwort ein und die Anzeige ist wie folgt. Signalstärke OK, Sicherheit WPA2 PSK. Ich tippe auf Verbinden und es folgt die Anzeige: Verbindung wird hergestellt, gespeichert, gesichert mit WPA2. Kurz danach Authentifizierungsproblem und kein Wlan. Komischerweise kann ich z.B. google play über Firefox öffnen aber sobald ich eine App auswähle kommt warten auf WLAN und das stundenlang Auch die Anzeige beim Smartphone über Wlan ist nicht da.
MIt PC und ipad bin ich sofort im Internet. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße Martin
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    Wifispot TC7200

    Das TC7200 wurde lange ohne aktives WLAN ausgeliefert. Die Aktivierung kostete damals 30 Euro. Manche Kunden haben deshalb lieber einen eigenen... mehr

    Zugriff mit Smartphone über MyFritz.net auf die Fritz!box 6360

    Hallo Forum, ich nutze eine Fritz!Box 6360 (85.06.33) und habe inzwischen auch den Zugang über MyFritz.net eingerichtet. Aber ich komme mit meinem... mehr

    WLAN Hotspot auf Samsung S3 Neo einrichten

    Wie kann ich das auf dem Handy einrichten ? Dachte ich hätte alles richtig gemacht, aber das Smartphone wählt sich nicht automatisch ein, wenn ein... mehr