Oetti
Frage in Installation Freitag, 28.10.2016 um 13:08 Uhr

WLAN mit Smartphone

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Smartphone WIKO Ridge4g und wollte nun zuhause auch einige Apps herunter laden aber ich habe keine möglichkeit mein Wlan zu installieren. Wenn ich mit meinem Wiko über Wlan einstellungen ins Menü gehe zeigt er mir das Netz an. Ich öffne das Netz gebe das Passwort ein und die Anzeige ist wie folgt. Signalstärke OK, Sicherheit WPA2 PSK. Ich tippe auf Verbinden und es folgt die Anzeige: Verbindung wird hergestellt, gespeichert, gesichert mit WPA2. Kurz danach Authentifizierungsproblem und kein Wlan. Komischerweise kann ich z.B. google play über Firefox öffnen aber sobald ich eine App auswähle kommt warten auf WLAN und das stundenlang Auch die Anzeige beim Smartphone über Wlan ist nicht da.
MIt PC und ipad bin ich sofort im Internet. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße Martin
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?