Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
juhe

WLAN mit Horizon Box

Lt. Bedienungsanleitung kann ich mit meiner Horizon-Box ins WLAN.
Ich kann mich auch mit meinem Handy einloggen/verbinden, Handy zeigt dann aber an:
verbunden
kein Internet

Muss da noch ein Kabel in die Box? Habe nur das Antennenkabel dran. Rest geht auf einen Reciver
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-06-20T13:33:41Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 15:33 Uhr
Hallo juhe,

hast du einem 3play Tarif von Unitymedia? Hast du zusätzliche zur Horizon noch eine Connectbox oder Fritz!Box erhalten? Ist im Display der Horizon ein rotes "offline" zu sehen?

Andreas
2017-06-20T13:38:39Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 15:38 Uhr
Hallo Andreas,
ich habe CleverKabel 32 für TV, Internet und Telefon.
Einen Humax HD-Receiver und die Horizon Box
2017-06-20T14:00:29Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 16:00 Uhr
Hallo juhe,

du bist also ehemaliger Kabel BW Kunde. Welchen Tarif hast du für die Horizon genommen? TV-Plus, TV-Comfort oder TV-Premium? Oder hast du dir die Horizon direkt gekauft?

An welchem Gerät ist dein Telefon angeschlossen?

Andreas
2017-06-20T14:08:34Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 16:08 Uhr
Hallo Andreas,

TV Comfort, mein Telefon (Festnetz) ist am Receiver angeschlossen

Viele Grüße
Jürgen

2017-06-20T14:16:06Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 16:16 Uhr
Hallo Jürgen (juhe),

dann ist die Sache klar: Die Internetleitung ist nicht auf der Horizon geschaltet. Wenn alles,also Internet, Telefon und TV, über die Horizon laufen würde, dann könntest du das WLAN der Horizon nutzen.

Wenn du Ahnung von deinem Netzwerk hast und du auch wirklich weißt, was du tust, dann ist es mit Aufwand möglich, dass du das WLAN der Horizon nutzen kannst. Du müsstest dann aber alle Einstellungen manuell vornehmen. Das ist gerade auf mobilen Geräten wie einem Smartphone ist so einfach möglich.

Damit alles über die Horizon läuft müsstest du in einem aktuellen 3play Tarif wechseln. Dann brauchst du nur noch die Horizon.

Andreas
2017-06-20T14:33:12Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 16:33 Uhr
Hallo Andreas,
vielen Dank. War sehr hilfreich. Ich glaube, ich lasse besser die Finger davon, wird mir zu kompliziert.
Viele Grüße
Jürgen

Dateianhänge
    😄