Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
flyingarn

WLAN Laserdrucker Dell c1660w druckt nicht.

Guten Tag, wie man sieht bin ich neu hier und dies ist mein erster Beitrag an euch. Ich bitte um Rücksicht auf meine vieleicht oder sicher ähnlich gestellte Frage.
Ich habe bin am 01.11.17 für meine neue Horizon Box freigeschaltet worden. Gebuchtes Programm 3play.
Der Anschluss klappte auch problemlos. Bis ich erkannte das kein Telefon ging und zwar im ganzen Haus nicht. Ich nutze 4 Telefone die normal verdrahtet sind. Der Anschluss eine Telefones an der Box funktionierte aber.
Ich nutzte in der ersten Etage meines Hause die Cable Box von Cisco, sowie eine Fritzbox 7270 V3 und einen normalen PC, quasi als Headqarter. 😊In diesem Raum befindet sich auch der oben genannte Wlan Drucker von Dell.
Ich rief wegen der Telefonsache beim Kundenservice von UM und erreichte nach 55 Min. auch jemanden.Man gab mir freundlicherweise zu verstehen, dass das Signal von der Box wieder auf die Cisco geleitet würde. Dies geschah gestern auch sehr zeitnah. Telefone im Haus funktionieren jetzt auch wieder normal. Den Drucker hatte ich bis dato noch gar nicht genutzt. Er zeigte jedoch die ganze Zeit sein Bereitschaftssignal.
Gestern Abend wollte ich was über mein IPad dann mal probehalber ausprobieren, jedoch druckte er nicht. Er schlug noch nichtmal an, keinen Mucks machte er. Das IPad sagte mir Drucker nicht erkannt. Ein manueller Testdruck klappte aber. Auf dem Berichtsblatt des Druckers war alles in bester Ordnung, angeblich auch die wlanverbindung.
Der Drucker ist nicht netzwerkfähig und per USB an den PC angeschlossen. Über wlan ist er mit der fritzbox verbunden. In der fritzbox wird er auch angezeigt, aber nicht als aktiv, man kann ihn nicht anklicken. Ich bin mir sicher, dass ich da noch mehr einrichten muss, hätte gerne gewusst was und in welcher Reihenfolge.
Am PC selber habe ich noch nicht probiert zu drucken, einfach keine Zeit.😱
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Arnold
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-11-03T11:16:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 03.11.2017 um 12:16 Uhr
2017-11-03T11:27:38Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 12:27 Uhr
Ja, danke, werde ich machen.

Gruß Arnold