Ellulaia85
Frage in Kundenservice, Hardware Sonntag, 05.06.2016 um 19:58 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

WLAN / Lan disconnects / Modem Neustart // TC7200

Hallo Zusammen,
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei UM und hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme mit meiner Leitung und falls doch mal etwas war konnte mir der Kundenservice immer weiterhelfen aber nun..
seit etwas mehr als einem Jahr kämpfe ich mit Abbrüchen meiner Internet Verbindung / Modem Neustarts. Habe bereits von 3play (mit Horizon ich hatte hier nie Probleme mit dem TV empfang dieser war immer zu 100% gegeben) zu 2play gewechselt mit der Hoffnung das das Internet dadurch stabiler laufen würde (mein Gedanke war das das TV Programm vielleicht die nötigen Ressourcen verbrauchen würde um eine stabile Leitung zuhaben)
Wir hatten natürlich schon viele besuche von Technikern / Kabelbuchse und das Modem / Verkabelung wurde auch bereits getauscht aber ohne jeden Erfolg. Es kann kein Fehler festgestellt werden.
Daher hatte ich jetzt erst mal eine Kündigung fertig gemacht und habe kurz darauf einen Anruf bekommen habe hier nochmal alles erläutert und der gute Mann hat mir nun die Wahl gegeben das ich die Kündigung erst mal aufheben könnte und wir das ganze nochmal mit der „neuen“ Connection Box versuchen ohne eine automatische Verlängerung meines Vertrages.
Vll hat ja jemand von euch noch eine Idee was das Problem ist bzw. Erfahrung mit der Connection Box
folgende Geräte sind per LAN verbunden:
PS4,SKY,TV
folgende Geräte sind per Wlan verbunden:
Lenovo ideapad,Samsung Galaxy s7 edge + Samsung Galaxy Note 3
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Daniel Guide 2016-06-05T18:29:24Z
Sonntag, 05.06.2016 um 20:29 Uhr
Hallo.
Ob die Connectbox jetzt das Problem behebt ist schwer zu sagen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Connectbox deutlich weniger Probleme macht.
Ellulaia85 2016-06-07T18:46:23Z
Dienstag, 07.06.2016 um 20:46 Uhr
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Rückmeldung dann hoffe ich das die Connectbox nicht soviele probleme macht das macht einen einfach nur noch verrückt man kann nichts online gucken ( Amazon,Sky und Netflix etc )
Ellulaia85 2016-06-12T13:53:36Z
Sonntag, 12.06.2016 um 15:53 Uhr
Hallo Zusammen,
seit 4 Tagen ist nun die Connect Box im Einsatz bisher läuft sie durchgehend alle Probleme die ich mit dem Technicolor hatte haben sich vorerst verabschiedet ich hoffe so sehr das es dabei bleibt.
Jetzt nur eine Frage habe die Diagnose laufen lassen und habe im Anhang befindliche Meldung was könnte das sein? Habe die PS4 und Sky via Kabel verbunden.
Schade an der ganzen Sache ist nur das ich erst Kündigung musste bis der Kundenservice zugestimmt hat die Modems zu tauschen mehr als 1 Jahr ärger hätte mit dem Erscheinen der Connect Box vermieden werden können.
Dateianhänge
Gelöschter Nutzer 2016-06-12T14:12:52Z
Sonntag, 12.06.2016 um 16:12 Uhr

Ohne Details kann man da nicht viel sagen.
Ein Verdacht: Dein Vertrag ist vor 2013?
Wenn ja, solltest du IPv4 haben. Leider wird das manchmal bei einem Hardwarewechsel auf IPv6/DS-Lite umgestellt.
Um das zu testen, solltest du mit einem Windows-PC folgenden Test durchführen:http://ipv6-test.com/
Wenn du da eine IPv6-Adresse siehst, hast du IPv6/DS-lite und du solltest reklamieren.
Mit dem PS4 geht das nicht, da das Gerät kein IPv6 unterstützt.

Ellulaia85 2016-06-12T14:21:16Z
Sonntag, 12.06.2016 um 16:21 Uhr
Hallo Helene,

habe das eben mal getestet ich habe IPv4 ich habe aktuell auch keine probleme bin nur überrascht das die Diagnose ein problem feststellt :/
nonspin 2016-06-19T13:05:50Z
Sonntag, 19.06.2016 um 15:05 Uhr
Immer wenn eine Verbindung abgebrochen, unterbrochen,
.... also wenn sich irgenwas daran ändert wird es protokolliert.
Die Technik von UM sollte dir mindestens sagen können, WER
die Verbindung aufgelöst hat - und warum.
Wenn Deine Konfiguration SEHR daneben ist und Du z.B.     zu viele Anfragen stellst die keinen Sinn machen - geht die Tür zu.
Wenn Du lange Zeit gar keine Anfragen stellst, geht die Tür auch machmal zu.. time-outs.
Wenn Deine Anfragen - aus welchem Grund auch immer -
nicht richtig verpackt sind und/oder einen grossen Umweg machen ... geht die Tür erst recht zu.

Es reicht eigentlich erstmal die Auskunft der Technik was
im Log steht. Wenn Du den/die hast, kann ich (oder wir) Dir bestimmt weiterhelfen.

Dateianhänge