Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lubecan

WLAN ist an, Verbindung aber nur teilweise da, woran kann das liegen?

Hi,
Ich habe die FritzBox 6490 Cabel. Über die LAN-Verbindung funktioniert diese auch super. Auch über WLAN war es bis vor kurzen okay.
Seit 2-3 Tagen sind zwar alle meine WLAN Geräte mit dem WLAN verbunden, aber ich kann nur die Hälfte der Apps nutzen. Beispielsweise kann ich Facebook ind YouTube super nutzen, aber wenn ich mich bei der Bank einloggen will oder ein Spiel (Bsp. Clash of Clans oder Pokémon Go) starten will, zeigt mir das Gerät an, dass keine Internetberbindung da ist. Wenn ich das Wlan ausmache geht es natürlich sofort.
Ein Neustart der FritzBox behebt das Problem für ein Paar Minuten.
Ich habe bereits die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Das Problem ist auch bei den Unterschiedlichsten Geräten gleich, ob IOS, Android oder Windows-Laptop.
Ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp.
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    Was ändert sich bei Umstellung auf ipv6 ds lite?

    hallo zusammen,mich würde mal interessieren ob ich durch eine Umstellung seitens Unitymedia von ipv4 auf ipv6 Einschränkungen zu befürchten habe... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.