Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lubecan

WLAN ist an, Verbindung aber nur teilweise da, woran kann das liegen?

Hi,

Ich habe die FritzBox 6490 Cabel. Über die LAN-Verbindung funktioniert diese auch super. Auch über WLAN war es bis vor kurzen okay.
Seit 2-3 Tagen sind zwar alle meine WLAN Geräte mit dem WLAN verbunden, aber ich kann nur die Hälfte der Apps nutzen. Beispielsweise kann ich Facebook ind YouTube super nutzen, aber wenn ich mich bei der Bank einloggen will oder ein Spiel (Bsp. Clash of Clans oder Pokémon Go) starten will, zeigt mir das Gerät an, dass keine Internetberbindung da ist. Wenn ich das Wlan ausmache geht es natürlich sofort.
Ein Neustart der FritzBox behebt das Problem für ein Paar Minuten.
Ich habe bereits die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Das Problem ist auch bei den Unterschiedlichsten Geräten gleich, ob IOS, Android oder Windows-Laptop.

Ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr

    FritzOS 6.85 auf eigener FritzBox 6490 an DS-Lite Anschluss, Probleme bekannt?

    Laufen private Fritzboxen 6490 Cable mit dem aktuellen FritzOS 6.85 problemlos an einem DS-Lite Anschluss von Unity Media? Das Update wird von AVM... mehr

    Connect Box per WLAN mit Fritzbox verbinden / Repeater

    Hallo , Habe heute meine connect Box bekommen . Habe noch eine neuere Fritzbox. Da die cb im Wohnzimmer steht und die Fritzbox im Schlafzimmer ,... mehr

    Standard-Anmeldedaten funktionieren nicht

    Da ich einige Problme mit dem Internet hatte und auch gerne meinen Wlan-Schlüssel ändern wollte hatte ich versucht mich auf meiner Technicolor... mehr

    Tarifwechsel ohne Routertausch

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit meine eigene Fritzbox 6490 cable mit dem UM-Tarif 2play Comfort 120 und habe nun einen Wechsel zu... mehr