Lubecan
Frage in Hardware Samstag, 24.12.2016 um 10:31 Uhr

WLAN ist an, Verbindung aber nur teilweise da, woran kann das liegen?

Hi,
Ich habe die FritzBox 6490 Cabel. Über die LAN-Verbindung funktioniert diese auch super. Auch über WLAN war es bis vor kurzen okay.
Seit 2-3 Tagen sind zwar alle meine WLAN Geräte mit dem WLAN verbunden, aber ich kann nur die Hälfte der Apps nutzen. Beispielsweise kann ich Facebook ind YouTube super nutzen, aber wenn ich mich bei der Bank einloggen will oder ein Spiel (Bsp. Clash of Clans oder Pokémon Go) starten will, zeigt mir das Gerät an, dass keine Internetberbindung da ist. Wenn ich das Wlan ausmache geht es natürlich sofort.
Ein Neustart der FritzBox behebt das Problem für ein Paar Minuten.
Ich habe bereits die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Das Problem ist auch bei den Unterschiedlichsten Geräten gleich, ob IOS, Android oder Windows-Laptop.
Ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp.
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.