Denis1598
Frage in Hardware Montag, 26.09.2016 um 10:16 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

WLAN Geschwindigkeit zu niedrig

Guten Tag,
Ich habe seit heute das 2 Play Comfort 120 Paket. Ich erreiche über Wlan aber nur 40-45 Mbit/s, wenn ich mich aber über LAN mit dem Router Verbinde komm ich auf eine Geschwindigkeit von 95-100 Mbit/s. Ich besitze den Technicolor TC7200. Kennt jemand eine mögliche Ursache für dieses Problem?
MfG Denis
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Christian_Klein 2016-09-26T08:26:03Z
Montag, 26.09.2016 um 10:26 Uhr
Weil die volle Geschwindigkeit von 120MBit/s nur über Kabel geht und auch nur über Kabel garantiert wird.Hast du ein Handy oder Tablet das den 5GHz Modus unterstützt kann es sein das du auch über Handy oder Tablet bis zu 120 bekommst.Die Geräte die nur den 2,4GHz Modus unterstützen wie die meisten Geräte noch, bekommst du nicht mehr als das was du gesagt hast da ist bei 40-45 Feierabend. Beim Router denke ich mal das es mit den Einstellungen zu tun hat.
3 weitere Antworten
Christian_Klein 2016-09-26T08:26:03Z
Montag, 26.09.2016 um 10:26 Uhr
Weil die volle Geschwindigkeit von 120MBit/s nur über Kabel geht und auch nur über Kabel garantiert wird.Hast du ein Handy oder Tablet das den 5GHz Modus unterstützt kann es sein das du auch über Handy oder Tablet bis zu 120 bekommst.Die Geräte die nur den 2,4GHz Modus unterstützen wie die meisten Geräte noch, bekommst du nicht mehr als das was du gesagt hast da ist bei 40-45 Feierabend. Beim Router denke ich mal das es mit den Einstellungen zu tun hat.
Lobo1980 2016-09-26T09:15:56Z
Montag, 26.09.2016 um 11:15 Uhr
Also das hier ist ein gutes Video zum Thema WLan und Geschwindigkeiten
Horst 2016-09-27T21:27:43Z
Dienstag, 27.09.2016 um 23:27 Uhr
Und wenn nur über Lan eine Geschwindigkeit von 95-100 Mbit/s erreicht wird, so wird wohl die netzwerkarte nur 100 Mbit können. Bei Wlan würde ich mal folgendes einstellen,siehe Bilder.
Horst 2016-09-27T22:09:37Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 00:09 Uhr
Bei 40-45 Mbit/s habe ich fast den Eindruck, als ob der Client nur den g-Standard von 54 Mbit kann.Auch kontrollieren ob die Wlan-Karte auch 150Mbit bis 300Mbit übertagen kann,  in diesem Fall ist das der n-Standard.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.