Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Denis1598

WLAN Geschwindigkeit zu niedrig

Guten Tag,
Ich habe seit heute das 2 Play Comfort 120 Paket. Ich erreiche über Wlan aber nur 40-45 Mbit/s, wenn ich mich aber über LAN mit dem Router Verbinde komm ich auf eine Geschwindigkeit von 95-100 Mbit/s. Ich besitze den Technicolor TC7200. Kennt jemand eine mögliche Ursache für dieses Problem?
MfG Denis
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-26T08:26:03Z
  • Montag, 26.09.2016 um 10:26 Uhr
Weil die volle Geschwindigkeit von 120MBit/s nur über Kabel geht und auch nur über Kabel garantiert wird.Hast du ein Handy oder Tablet das den 5GHz Modus unterstützt kann es sein das du auch über Handy oder Tablet bis zu 120 bekommst.Die Geräte die nur den 2,4GHz Modus unterstützen wie die meisten Geräte noch, bekommst du nicht mehr als das was du gesagt hast da ist bei 40-45 Feierabend. Beim Router denke ich mal das es mit den Einstellungen zu tun hat.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-26T08:26:03Z
  • Montag, 26.09.2016 um 10:26 Uhr
Weil die volle Geschwindigkeit von 120MBit/s nur über Kabel geht und auch nur über Kabel garantiert wird.Hast du ein Handy oder Tablet das den 5GHz Modus unterstützt kann es sein das du auch über Handy oder Tablet bis zu 120 bekommst.Die Geräte die nur den 2,4GHz Modus unterstützen wie die meisten Geräte noch, bekommst du nicht mehr als das was du gesagt hast da ist bei 40-45 Feierabend. Beim Router denke ich mal das es mit den Einstellungen zu tun hat.
2016-09-26T09:15:56Z
  • Montag, 26.09.2016 um 11:15 Uhr
Also das hier ist ein gutes Video zum Thema WLan und Geschwindigkeiten
2016-09-27T21:27:43Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 23:27 Uhr
Und wenn nur über Lan eine Geschwindigkeit von 95-100 Mbit/s erreicht wird, so wird wohl die netzwerkarte nur 100 Mbit können. Bei Wlan würde ich mal folgendes einstellen,siehe Bilder.
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png
  • Wlan_einstellung.png
    Wlan_einstellung.png
  • NetColone.png
    NetColone.png
2016-09-27T22:09:37Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 00:09 Uhr
Bei 40-45 Mbit/s habe ich fast den Eindruck, als ob der Client nur den g-Standard von 54 Mbit kann.Auch kontrollieren ob die Wlan-Karte auch 150Mbit bis 300Mbit übertagen kann,  in diesem Fall ist das der n-Standard.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN langsam

    Liebe Community, mein WLAN ist leider sehr langsam. Ich habe nur eine Übertragungsrate von circa 30 Mbit/s. Abgeschlossen habe ich 60 Mbit/s. Wenn... mehr

    Ipv4 Verbindungsprobleme

    Hallo, seit Donnerstag letzte Woche (13.04.2017) habe ich verstärkt probleme mit dem Internet. Seiten bauen sich sehr langsam auf oder aber gar... mehr

    (W)LAN-AccesPoint einrichten

    Hallo, ich habe seit heute eine Unitymedia Connect Box. Leider ist der Anschluss und somit die Box im Keller, es sind also 2 weitere Etagen +... mehr

    Fritzbox 6490 Cable (UM-Eigentum) stellt 5 kHz nicht zur Verfügung

    Habe auf 3 Play Jump 120 umgestellt und neue Fritzbox erhalten. Läuft - abgesehen von meinem schon geposteten Telefonieproblem. Geschwindigkeit war... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr