Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chappi1010

WLAN geht nicht bei bestimmten Geräten

Vielleicht kann mir da jemand helfen meine frau und ich haben mit unseren Händy wlan wenn ich aber mit meinem Laptop oder tablett gehe ins Internet gehen will kommt immer Authentifizierungsproblem und so ist es aus wenn der Schwager ins Internet gehen will wenn jemand eine Lösung wäre ich dank bar. Habe die horizon Box Samsung . Habe das Problem ca 3 Monate davor war alles super .

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-12-15T23:12:54Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 00:12 Uhr
Habe ein ähnliches Problem. Android-Geräte gehen im Wlan teilweise nicht (Netflix und Spiegel-App).
Hast du es lösen können?
2017-12-16T06:36:28Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 07:36 Uhr
Der Fehler besteht immer noch ich denke das es am Gerät von Unitymedia liegt .oder das eine Störung bei Unitymedia vorliegt aber bis jetzt habe ich keine richtige Lösung von Unitymedia bekommen . Ich habe zum 5 mal werkseinstellung gemacht kein Erfolg.
2017-12-16T07:12:18Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 08:12 Uhr
Chappi1010:
Der Fehler besteht immer noch ich denke das es am Gerät von Unitymedia liegt .oder das eine Störung bei Unitymedia vorliegt aber bis jetzt habe ich keine richtige Lösung von Unitymedia bekommen . Ich habe zum 5 mal werkseinstellung gemacht kein Erfolg.

Und wie kommst du darauf? 

Unitymedia stellt dir die Leitung. Wenn es an UM liegen würde, würden ALLE Geräte nicht gehen.

Wenn du mit zwei Autos unterwegs bist und eines fährt, das andere bleibt rauchend stehen - liegt es ja auch nicht an der Straße.

Die Leitung/Der Router ist gleichbedeutend mit der Straße.
2017-12-16T08:06:10Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 09:06 Uhr
Da davor nie prbleme gehabt habe von september bis november hatte ich kein telefon und auch kein internet  .und das gerät könnte ein fehler haben .

und jetzt habe ich eine frage wie kommst du darauf das ich ein router habe , ich habe das gerät ( horizan samsung) da ist alles drin fernseher telefon und auch der router ist da drin und wenn ich dem gerät den strom weg nehme da geht gar nichts mehr tv telefon und internet weg .

Vor 3  wochen war ein techniker da ich hatte eine große störung hatte aber die kam von unitymedia weil es nicht nur bei mir war sondern bei anderen auch der fehler ging von einem verteiler aus . wenn aber von mir ein guter freund ( ex mitarbeiter von Kabel BW)nichts  gesagt hätte dann hätte ich bis jetzt koi telefon . also telefon tut wieder internet lan tut auch nur das wlan tut nicht und zwar wenn ich mit 4 bis 8 geräte ins wlan möchte das geht nicht und da ist auch ein fehler und zwar  liegt es vielelicht am gerät werde mich aber auch mal mit samsung in verbinung setzen da sie das gerät vielleicht besser kennen .

2017-12-17T21:40:47Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 22:40 Uhr

Bist du auch aus Kreis Tübingen/Reutlingen?

In diesem Thread geht es mehreren (mich eingeschlossen) ganz ähnlich.

2017-12-18T18:13:32Z
  • Montag, 18.12.2017 um 19:13 Uhr
Hallo Chappi1010, ist dir schon aufgefallen das Unitymedia in den Neuverträgen mit Horizon Box auch die Connect Box mit anbieten? Das hat mit Sicherheit einen guten Grund. Nun heißt es nicht mehr 3Play sondern 2Play +Horizon Box. Ab einer Leitung von 120 MBit bekommt man die Connect Box kostenlose dazu. Ich habe einfach mal nett danach gefragt weil ich auch immer Wlan Abbrüche hatte. Und das Telefon hatte auch immer Aussetzer. Der Techniker konnte keine Störung feststellen. Auf jedenfall sind die Probleme nun weg, und die Connect Box gibt mir schnelles WLAN. Ist als Tipp gemeint. Ob es bei dir dann besser läuft als jetzt weis ich allerdings nicht. Ich denke nur das Unitymedia mit ihrer Horizon Box als Alleskönner selber nicht so begeistert sind.