Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Patrick146

WLAN funktioniert plötzlich über Fritzbox nicht mehr

Guten Abend zusammen,
habe ein Problem mit dem W-Lan. Seit Samstagabend funktioniert plötzlich das W-Lan nicht mehr. Ursache kann ich leider nicht ermitteln, deshalb wende ich mich mal an euch.
Nutze das Technicolor 7200 und daran habe ich eine Fritzbox 7170 hängen.
Mein Lan Kabel vom Computer habe ich direkt mit dem Technicolor Modem verbunden. W-Lan funktioniert jedoch, wie oben erwähnt, urplötzlich nicht mehr.
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Fehlerhaftes Update? Fritzbox defekt? Modem defekt?
Möchte ich das Lan Kabel von meinem PC ebenfalls an die Fritzbox hängen (LAN 2,3 oder 4), wird mir leider ebenfalls keine Verbindung angezeigt, sodass ich nicht einmal in fritz.box rein komme. Die Verbindung ist teilweise aber da, bricht jedoch schnell wieder ab.
Genau mit dem W-Lan. Die Verbindung wird teilweise hergestellt, dann funktioniert alles für ein paar Sekunden und dann bricht es wieder ab.
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, sage ich euch diese natürlich.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Fritzbox und Modem vom Netz nehmen, alle Stecker raus, anschließend alles wieder nach einander einstöpseln, Modem zurückgesetzt, alle möglichen Kabel ausgetauscht... ich habe zunächst erstmal keine weitere Lösungsansätze.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Patrick
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-10-11T18:06:10Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 20:06 Uhr
Das klingt nach einem Problem mit der Fritz!box.
2016-10-11T18:21:10Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 20:21 Uhr
Hmm.. trotz, dass alle Leuchten wie davor leuchten und das Netz auch weiterhin angezeigt wird, jedoch nicht verbunden werden kann?

Würde hier eine 4020 denn als Ersatz funktionieren?
2016-10-12T16:57:19Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 18:57 Uhr
Alex:
Das klingt nach einem Problem mit der Fritz!box.

Keine näheren Aussagen möglich?
2016-10-12T17:01:22Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 19:01 Uhr
Patrick146:
Alex:
Das klingt nach einem Problem mit der Fritz!box.

Keine näheren Aussagen möglich?

Sorry, hab das Thema ganz verpeilt. Eine 4020 ist als Ersatz natürlich möglich. Wichtig ist aber, dass diese als ACCESSPOINT eingerichtet wird hinter dem TC7200.
2016-10-12T17:11:04Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 19:11 Uhr
Und wie wird das erledigt?

Ist es evtl. auch möglich, dass irgendein Update andere Einstellungen überspielt hat, sodass ich die aktuelle Fritzbox nicht mehr nutzen kann?

Denn was ich komisch finde: Kann weder per LAN noch WLAN von der Fritzbox zugreifen. Wenn ich meinen PC mit LAN mit der Fritzbox verbinde, dann wird mir die Verbindung nicht hergestellt und nur ein gelbes Dreieck bei der Internetverbindung angezeigt.
2016-10-12T17:19:53Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 19:19 Uhr
Dann ist die Fritz!Box wahrscheinlich im Eimer. Wie das erledigt wird findet man am ehesten im Handbuch oder über Google. Aber wenn du auf die jetzige Box per LAN nicht mehr rankommst, ist die wohl defekt. Evtl. ein Fehler im DHCP des Geräts.
2016-10-12T18:09:03Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 20:09 Uhr
Komisch.. aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Ersatz zu kaufen und zu testen.

Noch eine Frage: Power/DSL leuchtet konstant und WLAN ebenfalls. Nur ab und zu blinkt es kurz und leuchtet dann wieder eine Zeit durchgehend. Weitere Anzeichen für ein Defekt der Fritzbox?
2016-10-12T18:57:42Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 20:57 Uhr
Nee, das sind eigentlich Anzeichen für eine Funktion...aber das sonstige Verhalten ist suspekt - ich würde an deiner Stelle auf einen Austausch gehen. Aber mach es dir doch einfacher (und günstiger): Frag bei UM mal nach Möglichkeiten, deinen Tarif zu aktualisieren und frag nach der Connect Box oder der FritzBox 6490 Cable. Da kannst du auch gleich deine Leistung erhöhen und zahlst oftmals weniger als für eine neue FritzBox, die du hinter dem Modem verwendest.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstellung von Technicolor auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen, das einigermaßen gut funktionierende Technicolor wollte ich als Comfort 120-Kunde durch die Connect Box (Vertragsverlängerung)... mehr

    Internet wird nicht mehr gefunden, was tun?

    Ich habe seit gestern abend das problem, dass mein Internet nicht mehr geht. Lief alles normal, bis aufeinmal fiel das Internet aus. Habe den... mehr

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    WLAN Probleme an nur einem Gerät?

    Hallo, Ich habe hier bei mir eine Horizon Box die auch als modem fungiert. Ansich bin ich zufrieden, auf jedenfall schonmal besser als dieser... mehr

    Warum soll ich eine Connect Box nehmen?

    Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile von Horizon 120 auf die 400er Leitung aufgerüstet und nun habe ich vorgestern einen Brief bekommen,... mehr