Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schlueng

WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

Hallo zusammen,
vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben.
Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box austauschen lassen, damit ich an den WifiSpots teilnehmen kann. Angeschlossen und alles funktioniert, auch WLAN.
Im Kundencenter steht aber unter "Meine Produkte"-"Internet", folgendes: "WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv".
Wie kann das sein, wenn ich trotzdem WLAN habe? Muss Unitymedia im Nachhinein doch noch etwas freischalten?
Schonmal danke für eine Antwort.
Gruß
schlueng
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-07-22T07:29:21Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 09:29 Uhr
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass die für den Betrieb von Wifispot notwendige Firmware noch nicht auf den Connectbox verteilt wurde.
Nach meinen Informationen wurde zuerst die TC-Boxen umgestellt. Nach Auskunft von Unitymedia auf Facebook sollen danach die FritzBox 6490 umgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-07-25T11:45:01Z
  • Montag, 25.07.2016 um 13:45 Uhr

Hallo Schlueng,

meinst du den WifiSpot? Poste gerne mal ein Screenshot. Wir schauen uns das dann an...

Gruß
Jens

2016-07-25T12:23:25Z
  • Montag, 25.07.2016 um 14:23 Uhr
Erstmal Danke für eine Antwort.
Ich meine diese Meldung im Anhang.
Gruß
  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
2016-07-26T10:47:24Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 12:47 Uhr

In dem Fall wird in der Tat etwas mit der Konfigurationsdatei auf dem Modem nicht korrekt sein. Wende dich bitte mal an den Kundenservice und die Kollegen sehen mal nach.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box gibt kein Internet raus

    Hallo zusammen, wir haben am Freitag den Kabelanschluss von Unitymedia (2 Play 120) bekommen. Der Techniker hat alles Installiert und durch... mehr

    Kann hinter der Connect Box ein eigener WLAN Router betrieben werden?

    Hallo, um es vorwegzunehmen, ich bin Laie was das Thema angeht. Ich habe von UnityMedia das Angebot bekommen auf das „neueste und beste... mehr

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Internet langsam per USB 3.0 bei 2play 400!

    Ich gebe auf, ich brauche eine Hilfe bei der Lösung des Problems. Folgendes: ich habe ein connect box und 2play 400. Das Speed bekomme ich voll (... mehr

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr