Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schlueng

WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

Hallo zusammen,
vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben.
Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box austauschen lassen, damit ich an den WifiSpots teilnehmen kann. Angeschlossen und alles funktioniert, auch WLAN.
Im Kundencenter steht aber unter "Meine Produkte"-"Internet", folgendes: "WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv".
Wie kann das sein, wenn ich trotzdem WLAN habe? Muss Unitymedia im Nachhinein doch noch etwas freischalten?
Schonmal danke für eine Antwort.
Gruß
schlueng
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-07-22T07:29:21Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 09:29 Uhr
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass die für den Betrieb von Wifispot notwendige Firmware noch nicht auf den Connectbox verteilt wurde.
Nach meinen Informationen wurde zuerst die TC-Boxen umgestellt. Nach Auskunft von Unitymedia auf Facebook sollen danach die FritzBox 6490 umgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-07-25T11:45:01Z
  • Montag, 25.07.2016 um 13:45 Uhr

Hallo Schlueng,

meinst du den WifiSpot? Poste gerne mal ein Screenshot. Wir schauen uns das dann an...

Gruß
Jens

2016-07-25T12:23:25Z
  • Montag, 25.07.2016 um 14:23 Uhr
Erstmal Danke für eine Antwort.
Ich meine diese Meldung im Anhang.
Gruß
  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
2016-07-26T10:47:24Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 12:47 Uhr

In dem Fall wird in der Tat etwas mit der Konfigurationsdatei auf dem Modem nicht korrekt sein. Wende dich bitte mal an den Kundenservice und die Kollegen sehen mal nach.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    (W)LAN-AccesPoint einrichten

    Hallo, ich habe seit heute eine Unitymedia Connect Box. Leider ist der Anschluss und somit die Box im Keller, es sind also 2 weitere Etagen +... mehr

    Connect Box WLAN (Aus)

    Hallo, Habe heute meine Connect Box angeschlossen und klappt auch alles gut ... allerdings Funktioniert das Wlan nicht: Die Lampe leuchtet Rot,... mehr

    WLAN langsam

    Liebe Community, mein WLAN ist leider sehr langsam. Ich habe nur eine Übertragungsrate von circa 30 Mbit/s. Abgeschlossen habe ich 60 Mbit/s. Wenn... mehr

    Ipv4 Verbindungsprobleme

    Hallo, seit Donnerstag letzte Woche (13.04.2017) habe ich verstärkt probleme mit dem Internet. Seiten bauen sich sehr langsam auf oder aber gar... mehr