Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Raffos

WLAN bei Medion Akoya mit Win10 nur nach Neustart der Connect Box sichtbar

Hallo an alle,

ich habe ein ganz seltsames Problem:

Generell funktioniert bei mir alles: (2play 120 / Connect Box)
Alle Geräte funktionieren einwandfrei per Lan und Wlan. (Smartphones, Tablets, Fernseher, Rechner, etc.)
Alle, bis auf eines: Ein Notebook zickt rum: Das Medion Akoya mit Win10 sieht mein Wlan nur nach Neustart der Connect Box und das Seltsamste: Das Wlan meiner Nachbarn (u.a. auch UPCxxx..., also scheinbar auch eine UM Connect Box) sieht es zu diesem Zeitpunkt! Neustart des Rechners ist erfolglos. Nur, wie schon erwähnt, das Neustarten der Connect Box hilft.
Ideen? Bin gespannt... vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-30T22:11:39Z
  • Montag, 31.07.2017 um 00:11 Uhr
Hallo
deinstalliere mal die wlankarte überden gerätemanager. dann einen neustart durchführen
und nachsehen ob der adapter ordnungsgem. wieder installiert wurde und dann noch sicherheitshalber eine treiberprüfunge via internet durchführen. wenn alles nichts hilft
gerät zurückgeben, könnte die eingebaute wlankarte defekt sein.
viel glück.
gruss
josef
2017-07-31T07:10:29Z
  • Montag, 31.07.2017 um 09:10 Uhr
Lieber Raffos,

ich habe deine Überschrift ein wenig konkretisiert, damit die anderen Kunden auf den ersten Blick sehen können worum es geht 😊