Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
FamKeller

WLAN Authentifizierungsproblem

Warum kann sich mein Tablet nicht mit dem Wlan verbinden, jedoch Laptop uns Smartphone funktionieren?
Authentifizierungsproblem seit 2-3 Tagen
Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösungsvorschlag
Danke und Gruß,
C.K.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-10T10:43:08Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 11:43 Uhr
Das ist zumindest kein Unitymedia-Problem, sonst würden die anderen Geräte auch nicht funktionieren. Art des Schlüssels, Eingabefehler beim Schlüssel?

MfG
2016-12-10T11:30:06Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 12:30 Uhr
Routerseitig:
sind irgendwelche MAC-Adressen gesperrt bzw. hunderte Anmeldeversuche drinn, weil die SSID nicht geändert wurde?

Clientseitig: Passwort nicht korrekt, WLAN geht gar nicht, irgendwelche Einstellungen geändert, Sperre durch Betriebssystem.

Das wären wohl die häufigsten Ursachen. Nun darf man Glaskugeln.

Geht das WLAN irgendwo anderst? (kann man z.B. am mobilen Hotspot des Smartphones testen)
Die kompletten Einstellungen am PC löschen.
2016-12-11T20:28:22Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 21:28 Uhr
Authentifizierungsproblem ist eher ein Problem mit der Authentifizierungsmethode, jetzt nicht die Verschlüsselung sondern über VPN das Authentifizierungsprotkoll (z.B. MSChapV2)und die Verbindung zum Server.Da müsste man erst mal wissen was das für ein Tablett das ist und welches Betriebsystem?
Andere Geräte funktionieren ja....->jedoch Laptop uns Smartphone funktionieren?
 
2016-12-11T20:34:18Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 21:34 Uhr
Was hat VPN mit diesem Problem zu tun?
VPN ist doch gar nicht im Einsatz.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zu geringe WLAN Signalstärke

    Hallo zusammen, Verbinde ich meinen PC per Kabel mit dem Router habe ich eine Signalleistung von ca. 106 Mbit/sec. Ohne Kabel habe ich nur 41... mehr

    Internetprobleme, Kundenservice legt 3 mal auf?

    Hallo, ich habe im Moment wie so häufiger in letzter Zeit Internetprobleme, sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN Verbindung(2,4GHz und 5GHz).... mehr

    Langsame/keine Internetverbindung; 3x die Woche muss Router neu gestartet werden

    Liebe alle, seit Anfang Mai bin ich nun bei Unitymedia und habe unentwegt Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist, wenn sie nicht zu langsam... mehr

    Kein Internet und kein WLAN

    Ich habe jetzt den ganzen Tag kein Internet Anschluss obwohl alles grün leuchtet am Router. .unitymedia sagt Internet fließt bei mir normal es muss... mehr

    Kein Internet!

    Hallo Freunde Ich habe heute meine neue Connect box angeschlossen. WLAN ist vorhanden, kann leider mein Smart TV und Handy nicht verbinden. Kein... mehr