OliS
Frage in Hardware Freitag, 08.07.2016 um 18:41 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

WLAN aktiv, Router sendet nichts

Bin seit ca. 2 Monaten bei UnityMedia und habe seit längerem auch schon ein problem mit dem wlan, seit ich eine fritzbox benutze. Vorher hatte ich eine art neuartiges modem von einem ihrer techniker installiert bekommen, dies lief einwandfrei, hatte jedoch kaum reichweite -> Lösung war ein router.
Das problem ist nun dass ich mit dem wlan verbunden bin, es findet aber kein datenaustausch statt, d.h. ich habe kein internet obwohl ich mit dem wlan verbunden bin, diese Störung passiert regelmäßig alle 30min, was kann ich machen? Neustarts des routers schon ausprobiert, jedoch kein erfolg
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
hajodele 2016-07-08T18:54:35Z
Freitag, 08.07.2016 um 20:54 Uhr
Du hast die Fritzbox 6490?
Ist da ein weiterer Router/Accesspoint im Spiel?
Funktioniert der Zugriff über LAN?
credo 2016-07-09T22:55:10Z
Sonntag, 10.07.2016 um 00:55 Uhr
Vielleicht das gleiche Problem, das ich hatte?
Hast Du nach dem Einstecken des neuen Routers auch das Modem von Unitymedia ausgesteckt und dann wieder ein? Vorher hatte ich auch keine Verbindung mehr zum Internet bekommen, nur mit dem "alten" Router der vorher dran war und jetzt ersetzt wurde.
OliS 2016-07-10T06:36:01Z
Sonntag, 10.07.2016 um 08:36 Uhr
Also es ist kein weiterer router der beeinflussen sollte, außerdem funktioniert lan perfekt.
Bin mir nicht sicher was ich für eine fritzbox habe. Kann man nicht daran erinnern das ich das modem nicht ausgesteckt habe, ein versuch ist es wert, danke!
hajodele 2016-07-10T14:00:44Z
Sonntag, 10.07.2016 um 16:00 Uhr
Solange du uns nicht mitteilen kannst, welches Gerät du von UM hast, können wir unmöglich helfen.
OliS 2016-08-02T14:26:55Z
Dienstag, 02.08.2016 um 16:26 Uhr
Hajodele, ich hab jetzt nochmal die Zeit gefunden und ich muss dir zustimmen, meine FritzBox ist die 6490er, hat diese Probleme oder ähnliches?
Torsten 2016-08-02T15:51:57Z
Dienstag, 02.08.2016 um 17:51 Uhr
OliS:
Hajodele, ich hab jetzt nochmal die Zeit gefunden und ich muss dir zustimmen, meine FritzBox ist die 6490er, hat diese Probleme oder ähnliches?

Hallo OliS,
die Fritzbox 6490 hat eigentlich kein Problem mit dem WLAN. Jedoch mögen viele Apple-Geräte die Fritzboxen nicht sonderlich.
Hast du zufällig iPhones oder iPads im Einsatz? Da hilft dann nur kurz für einige Sekunden den Flugmodus einzuschalten oder das WLAN am Apple-Gerät aus- und wieder einzuschalten.
Unser Daniel hier kann dir dazu ein Liedchen singen...
Torsten
OliS 2016-08-02T15:55:31Z
Dienstag, 02.08.2016 um 17:55 Uhr
Leider nein, nur Samsung im Haus:/

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.