Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DerSchwengel

WifiSpot - Wo?

Hallo, alle zusammen.
Ich bin verwirt, ob der UM WifiSpots.
Der Haken im Kundencenter ist gemacht, die Karte sagt, in meiner Siedlung sollte es genug - bis auf einige Ausnahmen - geben, doch ich finde fast nie einen WifiSpot.
Selbst zu Hause finde ich nur meine eigenen WLAN-Netze, keinen WifiSpot. (Ich weiss, dass ich den eigenen nicht nutzen könnte, jedoch sehen müsste ich ihn doch?)
Welchen Fehler mache ich?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-18T12:53:29Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 14:53 Uhr
Du machst keinen Fehler. Die einzelnen Wifispots haben keine große Reichweite, zudem befindet sich das Netz erst im Aufbau.
8 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-18T12:53:29Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 14:53 Uhr
Du machst keinen Fehler. Die einzelnen Wifispots haben keine große Reichweite, zudem befindet sich das Netz erst im Aufbau.
2016-08-19T07:40:21Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 09:40 Uhr
Auch hier in Esslingen sind die angeblich vorhandenen WifiSpots nicht auffindbar.
Vielleicht liegt das daran, dass gegen die WifiSpots geklagt worden ist. Komischerweise vom Verbraucherschutz.... armes Deutschland.
2016-08-19T07:51:21Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 09:51 Uhr
Bei mir an der Arbeit ist glücklicherweise ein WifihotSpot - leider kann ich ihn nicht nutzen, da ich kein PW im Kundencenter ändern/eingeben kann. Also auch nicht viel besser, wenn man einen erreichbaren Punkt in der Nähe hat
2016-08-19T17:31:49Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 19:31 Uhr
Sehr interessant:
Eben hatte ich 6 Emails mit folgendem Inhalt:
Hallo ThomasNF,
MichaelUM hat deine Antwort auf den Beitrag zu der Frage "WifiSpot - Wo?" gelöscht.
Aber anscheinende hat das auch nicht funktioniert. Irgendwie peinlich, oder?
Ich nehme mal an, dass MichaelUm einer von den talentierten Mitarbeiten von Unitymedia ist.
2016-08-19T17:41:16Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 19:41 Uhr
Der Beitrag, den du 3 oder 4mal gepostest hattest, ist jedenfalls nur noch einmal da. Bevor du Michael Unfähigkeit unterstellst, solltest du vielleicht lieber prüfen, was du postest.
2016-08-19T19:15:26Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 21:15 Uhr
Naja, das kommt eben dann vor, wenn die Internetseite nicht reagiert, was man bei Unitymedia inzwischen gewöhnt ist, und dann eben ein paar mal auf den senden Button drückt.
Aber klar tut es mir Leid wegen MichaelUM, das war dann wohl mein Fehler, sorry.
Und jetzt drücke ich nur einmal drauf.
2016-08-22T06:51:43Z
  • Montag, 22.08.2016 um 08:51 Uhr
ThomasNF:
Naja, das kommt eben dann vor, wenn die Internetseite nicht reagiert, was man bei Unitymedia inzwischen gewöhnt ist, und dann eben ein paar mal auf den senden Button drückt.
Aber klar tut es mir Leid wegen MichaelUM, das war dann wohl mein Fehler, sorry.
Und jetzt drücke ich nur einmal drauf.

Hallo Thomas,

grundsätzlich solltest du erstmal auf deinem Profil gegenprüfen, ob dein Beitrag noch vorhanden ist (✓). Wenn das noch der Fall ist, handelt es sich vermutlich um ein Duplikat, das entfernt wurde (✓). Das mit der Unfähigkeit will ich mal ganz schwer überhört haben, die unterstelle ich dir in diesem Fall hier ja auch nicht
2016-08-22T07:36:52Z
  • Montag, 22.08.2016 um 09:36 Uhr
Back to Topic
Ich wollte im Frühjahr mal die Variante mit den öffentlichen Hotspots (mit SMS usw.) in KA-Durlach testen.
Es gab unglaublich viele Hotspots. Nur keinen von Unitymedia. Selbst als ich unmittelbar an 2 verschiedenen Adressen stand.

Wenigstens habe ich es inzwischen schriftlich, dass die Hardware meiner Mutter (Fritzbox 6340) nicht Wifispotberechtigt bin. Da ich diese nicht freiwillig abgebe und ggf. lieber auf ein Kaufmodell wechseln werde, wird sich daran nichts ändern.

In der Umgebung auf dem Dorf meiner Mutter muss ich mir das mal anschauen:
Im Ortszentrum ist es mehr oder weniger Lila. Genau in der Straße (2 Gehminuten entfernt) tut sich gar nichts, obwohl ich genau weiss, dass es da in mindestens jedem zweiten Haushalt Kabelinternet gibt. (DSL kann man da einfach vergessen: 1,5 MBit)
2016-08-22T08:48:00Z
  • Montag, 22.08.2016 um 10:48 Uhr
Und hier gibt es VDSL und in meiner Wohnung sind mehrere Wifispots zu empfangen, am Fenster werden es noch mehr. Wenn noch weitere Router unterstützt werden, kommen bestimmt noch weitere dazu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum sehe ich mein WifiSpot im Finder nicht?

    Hallo, ich habe schon vor sehr sehr vielen Monaten den WifiSpot bei mit aktiviert. Leider sehe ich im Finder bis heute kein "lila Achteck" um... mehr

    Wifi-Spot

    Ich kann mich nicht für den kostenfreien Wifi-Spot freischalten. Wenn ich im Kundencenter meine Daten ändern möchte kommt der Hinweis, dass ich... mehr

    Horizon Receiver an WLAN

    Hallo zusammen, habe Problem mit W-Lanverbindung Horizon Receiver an Fritz!Box Kabel 6490. Fehlermeldung 9961. Habe zwei Radios und zwei Fernseher... mehr

    Warum habe ich keine vernünftige Verbindung?

    Wie kommt es, dass ich keine bzw. schlechtere Verbindung habe, wenn ich WLAN an habe und ohne WLAN viel bessere Verbindung. Bei meinem Freund... mehr

    Verbindung zu WifiSpots nicht möglich

    Guten Tag, Ich versuche mich seit Vertragsbeginn mit WifiSpots zu verbinden, dies funktioniert aber nicht. Nun bin ich ja nicht doof und habe... mehr