Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ManfredBusch

Wifispot funktioniert nicht

Obwohl ich mich für WifiSpot angemeldet habe,bekomme ich unterwegs kein Internet.Die Gegend hier um Leimen ist gut gerüstet und trotzdem ist das Signal zu schwach und labil.Ich finde es nicht in Ordnung mit sowas Werbung zu machen wenn es hinterher doch nicht klappt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-22T08:13:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 22.07.2017 um 10:13 Uhr
Funktioniert es grundsätzlich? Wenn ja, nutzes es, wenn es geht und mach dir sonst keinen Kopf daraus.

Dass man mit diesen privaten Hotspots nicht die Welt aus den Angeln reissen kann, sollte schon durch kurzes Nachdenken klar sein. Teste doch einfach die Reichweite deines normalen WLANs. Weiter reicht dein Wifispot auch nicht. Er arbeitet ja mit der gleichen Hardware. Die Wifispots unterwegs haben das gleiche Problem.
Es gibt anscheinend einige Ecken, in denen das mit dem Wifispot sehr gut funktioniert.
In meiner Umgebung ist von Wifispot ebenfalls kaum was zu sehen. Lediglich bei meinem Hausarzt bekomme ich ein halbwegs brauchbares Signal von der Wohnung darüber.

Leider fehlen immer noch die 6490. Die waren ursprünglich auf Ende des Jahres angekündigt. Dieses Jahr marschieren wir auch wieder auf das Jahresende zu.
2017-07-22T13:44:48Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 15:44 Uhr

@ManfredBusch...hast du auch die Installtion von folgender Seite durchgeführt?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/