Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Florian wilke

Wifispot fürs Handy aber nicht für Laptop?

Moin, Hab mir heute den wifispot eingerichtet da mein momentaner Internetzugang über die Connectbox leitungsbedingt Tod ist. Auf dem Android Handy hat das ohne Probleme geklappt. Allerdings ist das bei den beiden Windows Laptops von mir nicht der Fall. Ich wähle den wifispot, gebe Benutzername und Passwort ein drücke bestätigen und das Fenster verschwindet. Nach ein paar Sekunden kommt ne Meldung das nicht verbunden werden kann. Beides das selbe problem bei win7 und win10. Verbindungsquali war bei beiden ausgezeichnet. Kann mir da wer helfen?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-16T21:47:17Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 22:47 Uhr
Wenn dort schon 5 Geräte angemeldet sind, hast du schlechte Karten. Für Win7 gibts eine Anleitung von UM zur Einrichtung, unter Win10 musst du das entsprechend anpassen. Die Anleitung findest du hier: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/angebote/wifispot/Erstmaliges_Einrichten_von_WifiSpot_unter_Windows7.pdf
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-12-16T21:47:17Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 22:47 Uhr
Wenn dort schon 5 Geräte angemeldet sind, hast du schlechte Karten. Für Win7 gibts eine Anleitung von UM zur Einrichtung, unter Win10 musst du das entsprechend anpassen. Die Anleitung findest du hier: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/angebote/wifispot/Erstmaliges_Einrichten_von_WifiSpot_unter_Windows7.pdf
2017-12-22T23:33:17Z
  • Samstag, 23.12.2017 um 00:33 Uhr
Das ganze oben hat bis eben grade geklappt. Jetzt kommt allerdings noch hinzu das nun nicht nur die windows geräte sich nicht mehr verbinden können, sondern sogar mein handy sich dumm und dusselig verbinden will.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box verbindet nur sporadisch

    Ich habe seit Tagen immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. Teilweise funktioniert das Internet für einige Minuten, dann folgt ein erneuter... mehr

    Morgens Verbindungsprobleme

    Ich nutze 3Play 120 mit Horizon Go sowie die Connect Box als Router (NRW Raum Recklinghausen). Ich habe seit vier Tagen das Problem, dass bis... mehr

    Internetausfall/Störung im Raum Wetzlar?

    Servus Ich bin seit 2 Wochen ohne Internet und UM bekommt es scheinbar nicht in den Griff, es war sogar schon ein Techniker hier. In der Connect... mehr

    Connect Box kann keine Internetverbindung mehr aufbauen!

    Hallo, ich kam gestern aus dem Urlaub und musste feststellen dass sich meine Connect Box nicht mehr mit dem Internet verbinden kann (Hatte sie... mehr

    Immer wieder Komplettausfall Telefon und Internet

    Seit letzter Woche, nachdem ich vom Kundenservice aufgefordert wurde meine ConnectBox zu "werksresetten" (nachdem ich eine Störung gemeldet hatte),... mehr