Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Max_NRW

WifiSpot Fehler zu Hause

Hallo
ich habe mich für Wifispot registriert und nutze ein Android (4.1) Telefon.
Mein Problem ist, das Gerät baut zuhause immer eine Verbindung mit meinen WifiSpot (Technicolor Modem) auf. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte Zuhause in meinem WLAN sein und unterwegs soll das Gerät sich mit den Wifispots verbinden OHNE das ich jedesmal den Zugangspunkt lösche und wieder Passwort und Nutzername eintippe (der ja sehr lang ist)
Ich bitte um Erklärung wie ich meinen WifiSpot für mich deaktivieren kann aber andere nutzen. Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-09T09:20:28Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 11:20 Uhr

Hallo Max_NRW,

das ist ganz einfach: Lösche erstmal beide Funknetze aus deinem Smartphone. Dann legt du die WLAN-Verbindung zum WiFi-Spot an, danach dann für dein eigenes WLAN. Jetzt sollte es so sein, dass automatisch dein WLAN genutzt wird, wenn du außerhalb deines WLAN-Bereichs bist, dann sucht das Smartphone nach anderen bekannten Funknetzen und wenn du in den Bereich von einem WiFi-Spot kommst, dann wird die Verbindung automatisch aufgebaut.

Bei dir Zuhause KÖNNTE es sein, dass die Verbindung zum WiFi-Spot aufgebaut, aber da brauchst du die Einstellungen nicht zu löschen, sondern in der WLAN-Liste einfach dein WLAN anklicken und dort auf verbinden klicken und schon wird das WLAN gewechselt. Die Einstellungen musst du nicht ständig neu anlegen.

Alternativ gibt's auch WLAN-Apps, in denen du eine Reihenfolge anlegen kannst. Da kannst du einfach mal im Play Store suchen und die ein oder andere App mal ausprobieren.

Andreas

2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-07-09T09:20:28Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 11:20 Uhr

Hallo Max_NRW,

das ist ganz einfach: Lösche erstmal beide Funknetze aus deinem Smartphone. Dann legt du die WLAN-Verbindung zum WiFi-Spot an, danach dann für dein eigenes WLAN. Jetzt sollte es so sein, dass automatisch dein WLAN genutzt wird, wenn du außerhalb deines WLAN-Bereichs bist, dann sucht das Smartphone nach anderen bekannten Funknetzen und wenn du in den Bereich von einem WiFi-Spot kommst, dann wird die Verbindung automatisch aufgebaut.

Bei dir Zuhause KÖNNTE es sein, dass die Verbindung zum WiFi-Spot aufgebaut, aber da brauchst du die Einstellungen nicht zu löschen, sondern in der WLAN-Liste einfach dein WLAN anklicken und dort auf verbinden klicken und schon wird das WLAN gewechselt. Die Einstellungen musst du nicht ständig neu anlegen.

Alternativ gibt's auch WLAN-Apps, in denen du eine Reihenfolge anlegen kannst. Da kannst du einfach mal im Play Store suchen und die ein oder andere App mal ausprobieren.

Andreas

2016-07-09T14:27:52Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 16:27 Uhr
Hallo. Vielen Dank, das erste hat funktioniert das mit dem Löschen und neu anlegen.
Ich dachte immer das wird technisch unterbunden das ich mich mit meinem login in meinem wifispot anmelde?
Weil so ist es doch theoretisch so, dass selbst wenn meine bandbreite komplett ausgelastet ist, dass ich an meinem wifispot noch zusätzliche bandbreite habe. Hmm ist irgendwie ein Vorteil davon.
2016-07-09T14:45:46Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 16:45 Uhr

Hallo Max_NRW,

die WiFi-Spots sind in einem großen Netzwerk zusammen gepackt, daher ist es überhaupt möglich, dass du nur einmal die Verbindung einrichten musst und dich dann automatisch mit dem nächsten Zugangspunkt verbinden kannst.

Du kannst dich entweder mit dem WiFi-Spot ODER deinem WLAN-Verbinden. Die WiFi-Spots sind auf max 10MBit/s begrenz. Die Tarife von Unitymedia haben ja keine Datenbegrenzung.
Es bringt dir also nicht wirklich etwas, dass du über den WiFi-Spot an dem Router bei dir Zuhause die Verbindung herstellst. Über diesen Zugang kommst du ja nicht auf dein Netzwerk.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehlercode 1090

    Warum wird meine Frage bezüglich des o.g. Fehlers einfach gelöscht?? Ich dachte dieses Forum wäre dazu da, um Leuten zu helfen? Wenn man eine Frage... mehr

    CH7465LG-LC Einloggen ins WLAN nicht möglich

    Bin ein neuer Besitzer von der Connect Box CH7465LG-LC. Installation lief alles klatt. Internet Zugriffe über Lankabel OK. WLAN in der Box ... mehr

    Hinweiscode 1090

    Seit 5 Stunden warte ich darauf das meine neue horizon Box läuft weil die alte kaputt war. Angeblich sollte es freigeschaltet werden so hieß es am... mehr

    Horizon: Telefon geht nicht, schlechtes WLAN und: brauche ich eine Connectbox?

    Horizon: Telefon geht nicht, schlechtes WLAN und: brauche ich eine Connectbox? Telefon-Support geht nicht dran - und endliche... mehr

    Im Juli beauftragt, bis heute (17.11) kein Internet, 3Kabel sagt Termin immer ab

    Hallo, im Juli habe ich bei Unitymedia meinen Internetanschluss beauftragt, im August kam eine zweite Auftragsbestätigung (nach der ersten e-Mail... mehr