Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Naji

Wifispot-Empfang verstärken

Hallo liebe Community,

Ich empfange als Unitymedia-Kunde einen Wifispot im Hotel, jedoch nur sehr sehr schwach. Am Fenster ist das Signal jedoch ausreichend gut.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Signal zu verstärken zB einen Repeater am Fenster platzieren? Ich kenne mich mit der Materie nicht ganz so gut aus und habe mir dieses Teil hier besorgt: https://www.amazon.de/Repeater-300Mbit-Hotspot-Verstärker-Wireless/dp/B00CU6QVIM

Aber bekomme es einfach hin, das Problem ist die WPA-2 Enterprise Verschlüsselung oder?

Wäre super wenn mir einer damit helfen könnte, falls eine Verstärkung überhaupt möglich ist.

Beste Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
14 Kommentare
2017-01-22T18:31:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 22.01.2017 um 19:31 Uhr
Nein - wahrscheinlich ist das Signal nicht mal vom Hotel, sondern von irgendeinem Nachbarn.
2017-01-23T10:27:42Z
  • Montag, 23.01.2017 um 11:27 Uhr
hajodele:
Nein - wahrscheinlich ist das Signal nicht mal vom Hotel, sondern von irgendeinem Nachbarn.


Naja woher der Wifispot kommt ist vollkommen unrelevant oder? Gibt es echt keine Möglichkeit das Signal lediglich zu verstärken??
2017-01-23T10:34:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 23.01.2017 um 11:34 Uhr
Solche Geräte müssen auf Routerseite installiert werden, so die denn überhaupt tun.
Das Signal kommt doch gar nicht erst an, also gibt es auch nichts zu verstärken.
2017-01-23T10:37:33Z
  • Montag, 23.01.2017 um 11:37 Uhr
Doch, ich habe ein gutes Signal am Fenster, jedoch reicht es nicht bis in den Raum rein und das würde ich gerne verstärken.
2017-01-23T18:09:58Z
  • Montag, 23.01.2017 um 19:09 Uhr
Geht leider nicht.
2017-01-23T18:35:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 23.01.2017 um 19:35 Uhr
Alex:
Geht leider nicht.

@NaJi:
Ein NEIN wird offensichtlich nicht akzeptiert.
Also kaufst du das Teil und berichtest, danach wie es geht.

2017-05-08T10:59:15Z
  • Montag, 08.05.2017 um 12:59 Uhr
johnwayneduhomo:
Sehr qualitative Aussagen hier von euch Nasen... seit wie die hotline von unitymedia.... könntet glatt da arbeiten...
Wieso gibt es in solchen Foren immer solche Dummschwätzer wie euch? Den wohl im richtigen Leben keiner zuhört und euch iher profilieren müsst? Und ich armer Kerl stoße bei Suchen im Inet immer auf solche Aussagen die meine Lebenszeit verschwenden.  Danke @hajodele
und Alex könnte es ruhig etwas mehr technisch belegen warum es denn nicht geht.

1. Beleidigungen sind zu unterlassen.
2. Dein Benutzername ist auch nicht regelkonform, werde ich mal melden.
3. Bin ich kein Dummschwätzer, sondern ich hab durchaus Ahnung. Nur weil dir meine Aussage nicht gefällt, habe ich nicht unrecht.

Du willst eine technische Begründung? Okay. Das Signal des Spots ist abhängig vom Standort des Routers, der ihn ausstrahlt - dies kann, wie HaJo richtig sagte, ein Nachbar in Hotelnähe sein. Ein Verstärker des Signals muss nicht mit dem Wifispot, sondern mit dem ROUTER verbunden werden - und mangels Zugriff auf diesen kann man das als Verbraucher nicht - außer, man ist zufällig selbst Besitzer des besagten Routers, dann braucht man aber auch nicht den WifiSpot seines eigenen Routers zu nutzen.

Soviel zur technischen Seite.

Noch Fragen? Deinen Beitrag habe ich wie angekündigt zwischenzeitlich gemeldet.
2017-05-08T11:21:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 08.05.2017 um 13:21 Uhr
Dummschwätzerisch gibt es vielleicht eine Lösung, wenn wahrscheinlich auch nicht Regelkonform.
Man kauft sich einen Router, der dazu in der Lage ist, das Wifisignal zu verarbeiten und stellt den ans Fenster.

Nicht ganz ernstzunehmen (schreibe ich vorsichtshalber dazu):
Man öffne das Gehäuse des Smartphones, indentifiziere die Antenne und ersetzt diese durch eine Antenne mit einem schönen langen Kabel. Es wird halt für unterwegs etwas unhandlich.
McGuyver würde dann noch das Smartphone mit einem Kaugummi verschließen 😃
2017-05-15T09:55:00Z
  • Montag, 15.05.2017 um 11:55 Uhr
Alex:
johnwayneduhomo:
Sehr qualitative Aussagen hier von euch Nasen... seit wie die hotline von unitymedia.... könntet glatt da arbeiten...
Wieso gibt es in solchen Foren immer solche Dummschwätzer wie euch? Den wohl im richtigen Leben keiner zuhört und euch iher profilieren müsst? Und ich armer Kerl stoße bei Suchen im Inet immer auf solche Aussagen die meine Lebenszeit verschwenden.  Danke @hajodele
und Alex könnte es ruhig etwas mehr technisch belegen warum es denn nicht geht.

1. Beleidigungen sind zu unterlassen.
2. Dein Benutzername ist auch nicht regelkonform, werde ich mal melden.
3. Bin ich kein Dummschwätzer, sondern ich hab durchaus Ahnung. Nur weil dir meine Aussage nicht gefällt, habe ich nicht unrecht.


Danke für's Melden, habe den Account entfernt.
2018-01-01T16:03:14Z
  • Montag, 01.01.2018 um 17:03 Uhr
Hallo zusammen

Ich nutze den Beitrag mal für meine Frage

Ich habe einen Schrebergarten wo ich gerne das Free Wifi von Unitymedia nutzen würde, leider kommt das Signal nur sehr schwach bei mir im Garten an, gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken, z.b. mit einen Repeater ?

Gruß

SVEAGLE