Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ducchessina

Wifispot einrichten

Hallo und frohes neues erstmal

Ich habe mit meinem Vertrag die Wifi Spot Option erworben und sie ist auch aktiv. Habe auch ein Passwort festgelegt und wollte es gerade einrichten, aber...Wie geht das? Es wird gefragt nach Identität, Anonymer Identität und nach dem Passwort. Wo muss ich jetzt was eintragen, denn mit Identität und Passwort (dem festgelegten) funktioniert es nicht. Und ja, habe alle Groß- u. Kleinschreibungen beachtet Weiter oben steht noch etwas von EAP-Methode, PEAP, CA-Zertifikat etc. Was muss denn da eingestellt sein?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-01-01T19:12:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:12 Uhr
Hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/
Etwas herunterscrollen und dann auf "mehr anzeigen" klicken
2017-01-01T19:15:29Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:15 Uhr
Oh man. Das "Mehr anzeigen" hab ich doch tatsächlich übersehen. Vielen Dank!
2017-01-01T19:17:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:17 Uhr
Ich finde diese Lösung auch nicht so gut.
Ist leider in vielen Fällen so komisch versteckt.
2017-01-01T19:29:55Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:29 Uhr
Naja, bei mir wird es halt sowieso angezeigt. Der ist ein paar hundert Meter entfernt. Muss das dann Mal machen, wenn ich in der Innenstadt bin. Dachte, das könnte man von zu Hause auch.
2017-01-01T19:41:58Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:41 Uhr
Ich meinte die Anleitung
2017-01-01T19:48:08Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:48 Uhr
Schon klar. Kommt bei mir jetzt im Endeffekt aufs gleiche raus. Muss es einfach in der City machen, weil es von zu Hause eh nicht geht. Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis.
2018-02-18T18:54:22Z
  • Sonntag, 18.02.2018 um 19:54 Uhr
Nix funktioniert bei Unitimedia: Anscheined kann man gar nicht mehr Wifi-Spot einrichten. Habe seit kurzem das alte Modem durch die aktuelle Connect-Box ersetzt, aber einen Wifi-Spot lässt sich nicht einrichten.
2018-02-18T19:39:13Z
  • Sonntag, 18.02.2018 um 20:39 Uhr
frank.buchholz:
Nix funktioniert bei Unitimedia: Anscheined kann man gar nicht mehr Wifi-Spot einrichten. Habe seit kurzem das alte Modem durch die aktuelle Connect-Box ersetzt, aber einen Wifi-Spot lässt sich nicht einrichten.

Wo möchtest du denn gerne dein Wifi-Spot einrichten? direkt über deine ConnectBox zu Hause?, so als Wlan-Zugang, oder wo richtest du dein Wifi-Spot ein?

Dateianhänge
    😄