Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thomas301

WifiSpot anmelden funktioniert nicht..!

Hallo Zusammen...
Ich habe ein iPhone 6S und versuche mich jetzt auch schon seit Tagen beim WifiSpot anzumelden...😤
Ich habe alles wie beschrieben eingesetzt und es kommt immer nur die Meldung "es konnte keine Verbindung zum WifiSpot aufgebaut werden"..!
Ich habe das jetzt auch schon in verschiedensten Spot's ( natürlich UnityMedia WifiSpot ) versucht und es klappt nicht..!!!
Das iPhone habe ich schon einem "Hard Reset" unterzogen..!
Alle Verbindungen gelöscht usw...!
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem...???
Danke & Gruß,
Thomas
Speichern Abbrechen
13 Kommentare
2016-12-08T17:35:03Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 18:35 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem.
2016-12-08T23:09:59Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 00:09 Uhr
http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Bei IOS also Iphone muss ja irgendwann auch eine Zertifikatsauswahl kommen.

Zusatz noch einmal: Am besten noch mal folgendes versuchen wenn es trotzdem nicht klappt:
1. Bei der Passwortänderung, sollte man erst einmal schlicht und einfach bleiben z.B Sommer1985(Kombination von Großbuchstaben und Zahlen). Bleibe mal unter12 Zeichen und keine Sonderzeichen.Auch sollte man erst kein §-Zeichen verwenden.Das Ziel ist ja erst einmal, dass es klappt. Dann kann man dann immer noch das Passwort komplizierter gestalten,um die Sicherheitshürde etwas höher zu setzen.

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang

2016-12-08T23:24:12Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 00:24 Uhr
Horst:
http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Bei IOS also Iphone muss ja irgendwann auch eine Zertifikatsauswahl kommen.

Zusatz noch einmal: Am besten noch mal folgendes versuchen wenn es trotzdem nicht klappt:
1. Bei der Passwortänderung, sollte man erst einmal schlicht und einfach bleiben z.B Sommer1985(Kombination von Großbuchstaben und Zahlen). Bleibe mal unter12 Zeichen und keine Sonderzeichen.Auch sollte man erst kein §-Zeichen verwenden.Das Ziel ist ja erst einmal, dass es klappt. Dann kann man dann immer noch das Passwort komplizierter gestalten,um die Sicherheitshürde etwas höher zu setzen.

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang


Hallo Horst,
zu dem Zertifikat komme ich erst gar nicht...!
Das Passwort habe ich auch einfach mal geändert und ein wirklich ganz einfaches verwendet..!
1x Großbuchstabe
5x Kleinbuchstaben
4x Zahlen
Also alles so wie es auch verlangt wird..!
Selbst an dem UnityMedia WifiSpot direkt am Laden, kein Erfolg...🤔😩
Hotline UM sagt, einfach mal im Kundencenter die Daten auf "Deaktiviert" setzen 24 Stunden warten, dann wieder auf "Aktiviert" setzen..!
Kann mir zwar nicht vorstellen was das helfen soll, aber ich habe den heute "Deaktiviert" und werde den Morgen wieder "Aktivieren"..!?!
Was wenn das wieder nichts bringt...???
Gruß,
Thomas
2016-12-08T23:29:59Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 00:29 Uhr
Nein du brauchst auch keine 24 h warten, da wird nur der Router neu gestartet und anhand der Authorisierung und Blacklist der Zugang frei geschaltet. Wenn keine Zertifikatsauswahl kommt, dann kannst du noch mal die Einstellungen von Android versuchen, sonst wirklich Apple anrufen im bezug auf VPN-Zugang und Verschlüsselung nachfragen, warum das im
Login nicht angezeigt wird.Ich glaube da ist ein Bug im IOS...Es muss eine Verschlüsselungsmethode(ich meine Authorisierungsmethode) kommen, sonst wirst du dich nie anmelden können. Das geht wohl nicht automatisch...Apple muss dir da helfen oder sich dazu äußern.
2016-12-09T05:25:17Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 06:25 Uhr
Horst:
Nein du brauchst auch keine 24 h warten, da wird nur der Router neu gestartet und anhand der Authorisierung und Blacklist der Zugang frei geschaltet. Wenn keine Zertifikatsauswahl kommt, dann kannst du noch mal die Einstellungen von Android versuchen, sonst wirklich Apple anrufen im bezug auf VPN-Zugang und Verschlüsselung nachfragen, warum das im
Login nicht angezeigt wird.Ich glaube da ist ein Bug im IOS...Es muss eine Verschlüsselungsmethode(ich meine Authorisierungsmethode) kommen, sonst wirst du dich nie anmelden können. Das geht wohl nicht automatisch...Apple muss dir da helfen oder sich dazu äußern.

Das wird nicht passieren. Apple wird an UM verweisen und vlt noch eine Patentklage wegen irgendwas erheben.
2016-12-09T07:30:45Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 08:30 Uhr
seih froh das du im kundencenter überhaupt was einstellen kannst.

hab das problem das ich trotz 3play comfort 120 paket im
Online Kundencenter nichts am hotspot aktivieren/deaktivieren kann.
Sim karten immernoch auf aktivieren stehen obwohl sie schon seit 2-3mon
in gebrauch sind usw.

Von der kundenhotline/facebook nur vertröstungen höre und das seit ende 
August schon.

Ich weis das dir das nicht in deinem problem hilft aber geht glaub mir
noch schlimmer.
2016-12-09T17:24:56Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 18:24 Uhr
Ich habe jetzt noch versucht mit meinem alten ( iPhone 5 ) versucht mich beim WifiSpot anzumelden..😤 🙈
Es kam das Zertifikat und danach war wieder ENDE...!!!
2.
Ich habe mit dem zweiten Handy mal versucht ( in einem anderen Ort ) unter WifiSpot-Finder zu gucken, ob bei mir zu Hause ein WifiSpot ist..!
Also der WifiSpot Finder, findet unter meiner Adresse keinen WifiSpot..!!!
Kann das schon das Problem sein...!?
Es muss doch eine Lösung geben..???
Ich kann mich schließlich mit ein und demselben Handy in jedes freie Wlan einloggen, auch bei Kollegen mit Passwort..! Und auch in dem Publik-Wifi-Spot...überall nur nicht bei dem "normalen UnityMedia WifiSpot"...!!!
Da stimmt doch was nicht..!
Bitte immer noch um Hilfe..!
2016-12-10T02:54:25Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 03:54 Uhr
Virenscanner per Apps habt ihr nicht installiert oder?
2016-12-10T09:17:31Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 10:17 Uhr
Hallo,
ich kann mich mit meinem Iphone 4s auch nicht anmelden. Wenn ich mal bis zum Zertifikat komme, ist das irgendwas aus HOLLAND. Ist das richtig?
2016-12-10T09:22:15Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 10:22 Uhr
Das kann durchaus passieren, da die Muttergesellschaft von UM, Liberty Global, auch in den Niederlanden ein Kabelnetz betreibt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot - Passwort geändert; Warum verbindet sich das Gerät nicht mehr ?

    Hi, ich habe mein Wifipasswort geändert und seitdem verbindet mein Hady sich nicht mehr mit dem WLAN. Immer wenn ich das Passwort eingebe, steht... mehr

    Wie finde ich heraus, welche Geräte meine Zugangsdaten für den Hotspot nutzen?

    Liebe Community, wie finde ich heraus, welche Geräte meine Zugansdaten für den Hotspot nutzen? Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Endgeräte,... mehr

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Wifispot

    Ich wohne in einer 80qm großen Wohnung und bis vor ein paar Tagen konnte ich im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer denn wifispot ohne Probleme... mehr

    Unitymedia Wifispot wirklich so sicher wie es beworben wird?

    Hallo Leute, Ich habe seit einer weile mein Mobiltelefon mit dem Unitymedia Wifispot verbunden. Die Funktion dass eine zufällige Hardwareadresse... mehr

    Wifispot für Kunden

    Möchte Wifispot nutzen.Seit mehreren Wochen keine Anmeldung (Passwort) möglich.Geht es anderen auch so?Habe auch schon bei Unitymedia vor 4 Wochen... mehr