Thomas301
Frage in Aktuelles Donnerstag, 08.12.2016 um 18:20 Uhr

WifiSpot anmelden funktioniert nicht..!

Hallo Zusammen...
Ich habe ein iPhone 6S und versuche mich jetzt auch schon seit Tagen beim WifiSpot anzumelden...😤
Ich habe alles wie beschrieben eingesetzt und es kommt immer nur die Meldung "es konnte keine Verbindung zum WifiSpot aufgebaut werden"..!
Ich habe das jetzt auch schon in verschiedensten Spot's ( natürlich UnityMedia WifiSpot ) versucht und es klappt nicht..!!!
Das iPhone habe ich schon einem "Hard Reset" unterzogen..!
Alle Verbindungen gelöscht usw...!
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem...???
Danke & Gruß,
Thomas
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
13 Antworten
Kiossesc 2016-12-08T17:35:03Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 18:35 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Horst 2016-12-08T23:09:59Z
Freitag, 09.12.2016 um 00:09 Uhr
http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Bei IOS also Iphone muss ja irgendwann auch eine Zertifikatsauswahl kommen.

Zusatz noch einmal: Am besten noch mal folgendes versuchen wenn es trotzdem nicht klappt:
1. Bei der Passwortänderung, sollte man erst einmal schlicht und einfach bleiben z.B Sommer1985(Kombination von Großbuchstaben und Zahlen). Bleibe mal unter12 Zeichen und keine Sonderzeichen.Auch sollte man erst kein §-Zeichen verwenden.Das Ziel ist ja erst einmal, dass es klappt. Dann kann man dann immer noch das Passwort komplizierter gestalten,um die Sicherheitshürde etwas höher zu setzen.

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang

Thomas301 2016-12-08T23:24:12Z
Freitag, 09.12.2016 um 00:24 Uhr
Horst:
http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Bei IOS also Iphone muss ja irgendwann auch eine Zertifikatsauswahl kommen.

Zusatz noch einmal: Am besten noch mal folgendes versuchen wenn es trotzdem nicht klappt:
1. Bei der Passwortänderung, sollte man erst einmal schlicht und einfach bleiben z.B Sommer1985(Kombination von Großbuchstaben und Zahlen). Bleibe mal unter12 Zeichen und keine Sonderzeichen.Auch sollte man erst kein §-Zeichen verwenden.Das Ziel ist ja erst einmal, dass es klappt. Dann kann man dann immer noch das Passwort komplizierter gestalten,um die Sicherheitshürde etwas höher zu setzen.

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang


Hallo Horst,
zu dem Zertifikat komme ich erst gar nicht...!
Das Passwort habe ich auch einfach mal geändert und ein wirklich ganz einfaches verwendet..!
1x Großbuchstabe
5x Kleinbuchstaben
4x Zahlen
Also alles so wie es auch verlangt wird..!
Selbst an dem UnityMedia WifiSpot direkt am Laden, kein Erfolg...🤔😩
Hotline UM sagt, einfach mal im Kundencenter die Daten auf "Deaktiviert" setzen 24 Stunden warten, dann wieder auf "Aktiviert" setzen..!
Kann mir zwar nicht vorstellen was das helfen soll, aber ich habe den heute "Deaktiviert" und werde den Morgen wieder "Aktivieren"..!?!
Was wenn das wieder nichts bringt...???
Gruß,
Thomas
Horst 2016-12-08T23:29:59Z
Freitag, 09.12.2016 um 00:29 Uhr
Nein du brauchst auch keine 24 h warten, da wird nur der Router neu gestartet und anhand der Authorisierung und Blacklist der Zugang frei geschaltet. Wenn keine Zertifikatsauswahl kommt, dann kannst du noch mal die Einstellungen von Android versuchen, sonst wirklich Apple anrufen im bezug auf VPN-Zugang und Verschlüsselung nachfragen, warum das im
Login nicht angezeigt wird.Ich glaube da ist ein Bug im IOS...Es muss eine Verschlüsselungsmethode(ich meine Authorisierungsmethode) kommen, sonst wirst du dich nie anmelden können. Das geht wohl nicht automatisch...Apple muss dir da helfen oder sich dazu äußern.
Alex Guide 2016-12-09T05:25:17Z
Freitag, 09.12.2016 um 06:25 Uhr
Horst:
Nein du brauchst auch keine 24 h warten, da wird nur der Router neu gestartet und anhand der Authorisierung und Blacklist der Zugang frei geschaltet. Wenn keine Zertifikatsauswahl kommt, dann kannst du noch mal die Einstellungen von Android versuchen, sonst wirklich Apple anrufen im bezug auf VPN-Zugang und Verschlüsselung nachfragen, warum das im
Login nicht angezeigt wird.Ich glaube da ist ein Bug im IOS...Es muss eine Verschlüsselungsmethode(ich meine Authorisierungsmethode) kommen, sonst wirst du dich nie anmelden können. Das geht wohl nicht automatisch...Apple muss dir da helfen oder sich dazu äußern.

Das wird nicht passieren. Apple wird an UM verweisen und vlt noch eine Patentklage wegen irgendwas erheben.
Thomas70 2016-12-09T07:30:45Z
Freitag, 09.12.2016 um 08:30 Uhr
seih froh das du im kundencenter überhaupt was einstellen kannst.

hab das problem das ich trotz 3play comfort 120 paket im
Online Kundencenter nichts am hotspot aktivieren/deaktivieren kann.
Sim karten immernoch auf aktivieren stehen obwohl sie schon seit 2-3mon
in gebrauch sind usw.

Von der kundenhotline/facebook nur vertröstungen höre und das seit ende 
August schon.

Ich weis das dir das nicht in deinem problem hilft aber geht glaub mir
noch schlimmer.
Thomas301 2016-12-09T17:24:56Z
Freitag, 09.12.2016 um 18:24 Uhr
Ich habe jetzt noch versucht mit meinem alten ( iPhone 5 ) versucht mich beim WifiSpot anzumelden..😤 🙈
Es kam das Zertifikat und danach war wieder ENDE...!!!
2.
Ich habe mit dem zweiten Handy mal versucht ( in einem anderen Ort ) unter WifiSpot-Finder zu gucken, ob bei mir zu Hause ein WifiSpot ist..!
Also der WifiSpot Finder, findet unter meiner Adresse keinen WifiSpot..!!!
Kann das schon das Problem sein...!?
Es muss doch eine Lösung geben..???
Ich kann mich schließlich mit ein und demselben Handy in jedes freie Wlan einloggen, auch bei Kollegen mit Passwort..! Und auch in dem Publik-Wifi-Spot...überall nur nicht bei dem "normalen UnityMedia WifiSpot"...!!!
Da stimmt doch was nicht..!
Bitte immer noch um Hilfe..!
Horst 2016-12-10T02:54:25Z
Samstag, 10.12.2016 um 03:54 Uhr
Virenscanner per Apps habt ihr nicht installiert oder?
clarkdarlton 2016-12-10T09:17:31Z
Samstag, 10.12.2016 um 10:17 Uhr
Hallo,
ich kann mich mit meinem Iphone 4s auch nicht anmelden. Wenn ich mal bis zum Zertifikat komme, ist das irgendwas aus HOLLAND. Ist das richtig?
Torsten Guide 2016-12-10T09:22:15Z
Samstag, 10.12.2016 um 10:22 Uhr
Das kann durchaus passieren, da die Muttergesellschaft von UM, Liberty Global, auch in den Niederlanden ein Kabelnetz betreibt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr