Kutayuyar
Frage in Kundenservice Sonntag, 11.12.2016 um 02:07 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wifispot Aktivierung

Hallo zusammen
ich habe am Freitag um ca 12:00 wifispot aktiviert.
Dort stand dass es bis zu 24 std dauern kann bis die aktivierung beendet ist.
Nun sind es schon weit länger und es steht immernoch als deaktiviert dort.
Mein router strahlt bereits das Signal aus.
Wie kann man diesen Vorgang beschleunigen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
21 Antworten
Dreamer10 2016-12-11T01:14:50Z
Sonntag, 11.12.2016 um 02:14 Uhr
Abwarten und Tee trinken. Wenn dich die zunehmende "Strahlung" nicht vorher hinreckt
Thomas70 2016-12-11T06:51:53Z
Sonntag, 11.12.2016 um 07:51 Uhr
naja wenigstens kannst du es mal selbst aktivieren.

Habe am Freitag nach fast 4mon über einen Chatpartner
endlich mal wieder in meinen Produkten den Hotspot
angezeigt bekommen und seit ende august diese
Anzeige (siehe folenden scr).
mit aktivieren deaktivieren ist da 0 und nix und mein paket
sollte da lt beschreibung auch ausreichen.

villeicht muss ich echt nochmal einen Pc direkt an die Box
anschliesen um etwas anderes angezeigt zu bekommen
( was zwar auch schon versucht wurde aber in der hinsicht auch nix brachte).

ansonsten echt warten, denen auf die nerven gehen oder hinnehmen 
das da kundenspezifisch mit gleichem Paket unterschiede gemacht werden.

Ich Persönlich denk ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach da dies nicht
das einzigste problem ist das ich habe.

in diesem sinne viel spaß beim warten, nerven 


Dateianhänge
Thomas70 2016-12-11T08:00:58Z
Sonntag, 11.12.2016 um 09:00 Uhr
edit: auch ein direktanschluss an die horizon
(sowohl über kabel als auch w-lan) 
sowie ein neustart / werksreset über das horizon admin
menü brachte keine änderung.
Schon schade das man nicht mal sein Pw abfragen kann
da ich wenn ich im smartphone menü schaue mir auserhalb
2-3 hotspots angezeigt werden und man sich nicht drauf einlogen kann.
Horst 2016-12-11T11:07:42Z
Sonntag, 11.12.2016 um 12:07 Uhr
Und wenn du dich ins Kundencenter einloggst, vorher mal den Browsercache und die Cookies löschen. (Metadaten des Surfverhaltens)

Das kann sein, dass was da angezeigt wird, gar nicht mehr gültig ist und nur noch Daten des Cachings anzeigt....
Kutayuyar 2016-12-11T12:41:24Z
Sonntag, 11.12.2016 um 13:41 Uhr
Da der Button "Wifispot aktivieren" siehe Screenshot im ersten Beitrag noch ersichtlich ist, frage ich mich ob es etwas bringt dies öfter mal zu klicken.
Das passwort und der benutzername sind ja bereits vergeben und auch wenn ich bei wiederholten aktivieren bin bereits eingespeichert so dass ich diesen maximal nur ändern kann.
Da die Wifispot Funktion ja bereits von meinem router ausgestrahlt wird müsste es doch aktiv sein.
Ein einloggen in fremde wifispots ist mir jedoch auch mit verschiedenen Geräten und verschiedenen Spots nicht möglich.
Beim Verbindungsversuch kommt auch keine Fehlermeldung wie falscher benutzername bzw Kennwort.
Es verbindet lediglich nicht.
Horst 2016-12-11T14:52:26Z
Sonntag, 11.12.2016 um 15:52 Uhr
Worüber wird eigentlich der Wifi-Spot aktviert? über ein Browser eines Smartphones?, lässt sich das über einen PC aktvieren (Chrome,Firefox,IE)? Ist der aktiv, ist der nicht aktiv??

Außerdem über den eigenen Router kannst du den nicht nutzen und dich auch nicht einloggen. Das würde dann das *verbindet nicht* erklären. Du solltest in der Nachbarschaft mal schauen,ob es da einen Wifispot gibt.
Sonst wenn die Verbindung zu schwach ist,dann verbindet der auch nicht.
(also direkt mal beim nachbarn auf die Terasse setzen)


https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang

Und immer wieder..Hinweis der Virenscanner auf Smartphones blockt auch sehr gerne...
Thomas70 2016-12-12T09:19:58Z
Montag, 12.12.2016 um 10:19 Uhr
Horst:
Und wenn du dich ins Kundencenter einloggst, vorher mal den Browsercache und die Cookies löschen. (Metadaten des Surfverhaltens)

Das kann sein, dass was da angezeigt wird, gar nicht mehr gültig ist und nur noch Daten des Cachings anzeigt....

sowohl mit 4 unterschiedlichen browsern als auch kekse cash usw gelöscht 
(direkt im browser und mit ccleaner) keine änderung. auch mehrfaches F5 
drücken um die seite zu aktualisieren brachte nicht den gewünschten erfolg.

Wie im Scr sichtbar keine Änderung - rest ist in oberen Threads beschrieben.

Eigentlich sollte es wenn ich im Kundencenter bin abrufbar sein und nicht mit meinem
Horizon Rekorder zusammen hängen.
auch wenn man keinen eigenen hotspot einrichten kann sollte es doch nur 
max 3-4klicks sein um jedem kunden der ein entsprechendes Paket hat dieses 
zu ermöglichen.


Horst 2016-12-12T15:44:24Z
Montag, 12.12.2016 um 16:44 Uhr
Wenn du alle möglichen Faktoren ausschließen kannst, alle Tips befolgt hast, dann bleibt nur noch die Hotline oder die anderen Kommunikationswege mit Unitymedia. Wir sind hier Kunden und können nur unsere Erfahrungswerte weiter geben dh. bei dem ein oder anderen funktionierte es..

->kann gehen ..muss aber nicht...

(Ich finde es schon wieder komisch, mit "4 unterschiedlichen browsern",die noch alle Installiert worden sind und noch ein CCleaner verwendet wird(Aktionismus).Mit Sicherheit wird es mit 1-2 gereicht haben, als ob man schon im Vorfeld kein Spielraum mehr lassen will(für Vorschläge) und nicht das Ziel hat, das Problem zu lösen,bzw nicht ernst nimmt. Wie sagte Torsten Sträter ->Arbeite klug...nicht hart)
->Hotline...
Kutayuyar 2016-12-12T23:34:20Z
Dienstag, 13.12.2016 um 00:34 Uhr
Nach knapp 3 Tagen steht nun im Kontrollcenter dass mein Wifispot aktiv ist.
Ich sehe meinen benutzernamen und auch das pw was ich nochmal ändern konnte.
Seitdem jedoch verbindet sich mein router nicht mehr mit dem Internet.
Es strahlt auch kein wifispot Signal mehr aus.
wlan Signal wird ausgestrahlt, kann mich auch verbinden aber der Router selbst baut keine Verbindung mehr auf.
Davor stand im kc wifi Spot deaktiviert und mein router strahlte das Signal aus...Nun anders rum.
mehrfaches Neustarten brauchte keine Hilfe und den KundenService erreiche ich natürlich nicht mehr.
Kann mir einer aus dem Service hier behilflich sein?
fritte 2016-12-13T08:55:03Z
Dienstag, 13.12.2016 um 09:55 Uhr
Kutayuyar:

Kann mir einer aus dem Service hier behilflich sein?

Es gibt hier keine Anbindung an dein Kundenkonto.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße