Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

WiFiSpot

Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn kein Widerspruch eingelegt wird? Woran erkennt man, dass die heimische Anlage als Hotspot geschaltet ist bzw. muss die Landkarte regelmäßig geprüft werden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T07:11:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:11 Uhr

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Wir haben bisher die Kunden informiert, die ein Kabelmodem haben, welches sich zur Bereitstellung eignet. Diese Kunden hatten/haben dann die Möglichkeit den Wifi-Spot zu deaktivieren bzw. dem zu widersprechen.

Alle anderen Kunden erhalten bisher nur die Anzeige im Kundencenter, es wird aber noch nichts aktiviert in dem Modem. Die Schreiben sollen noch rausgehen wenn es soweit ist.

6 weitere Kommentare
2016-08-02T22:03:06Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 00:03 Uhr
Im Kundencenter unter "Meine Produkte/Internet" gibt es einen Punkt der heisst WiFiSpot. Dort steht der aktuelle Status: aktiviert/deaktivert. Ob es im Router einsehbar ist, weiss ich nicht. Bei mir war es deaktiviert. Informieren tut Unitymedia nicht. Eines tages war der Punkt WiFiSpot dar, ohne Ankündigung. Ich lasse es auch aus, da ich es nicht brauche.
2016-08-03T00:12:13Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 02:12 Uhr
Und ers wird im Haus ein Unitymedia WifiSpot angezeigt. Bei mir war noch keine Aktvierung im Kundencenter frei geschaltet, aber schon über mein Kabel-Modem als Wlan verfügbar.Ich fand das nicht so gut, und sollte erst nach meiner Zustimmung im Kundencenter aktiviert sein.Übrigens kannst du dich auf deinem eigenen Router nicht anmelden. Momentan bin ich hier im Stadteil der einzige..
Richtige Antwort
2016-08-03T07:11:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:11 Uhr

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Wir haben bisher die Kunden informiert, die ein Kabelmodem haben, welches sich zur Bereitstellung eignet. Diese Kunden hatten/haben dann die Möglichkeit den Wifi-Spot zu deaktivieren bzw. dem zu widersprechen.

Alle anderen Kunden erhalten bisher nur die Anzeige im Kundencenter, es wird aber noch nichts aktiviert in dem Modem. Die Schreiben sollen noch rausgehen wenn es soweit ist.

2016-08-03T07:38:26Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:38 Uhr
ich würde auch gerne den spot benutzen !!!!!

Aber bei mir steht im kundencenter : Aktueller Status: Momentan können Sie keine WifiSpot Einstellungen vornehmen.

Warum ???
2016-08-03T09:45:02Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 11:45 Uhr
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Und welchen Router hast du von Unitymedia?
2016-08-03T10:39:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 12:39 Uhr
Dragon:
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Und welchen Router hast du von Unitymedia?

Den originären Vertrag habe ich beim Vor-, Vor-, ... Vorgänger abgeschlossen. Den Namen habe ich vergessen. Das muss Ende der 80er Jahre des letzten Jahrtausends gewesen sein. Mittlerweile aber viele Änderungen im Vertrag, die letzte Mai 2016.

Als Router habe ich die Connect-Box.

Im Kundencenter bin ich freigeschaltet.

Gestern habe ich von UM Post wegen der Option "Nehmen Sie Ihr WLAN doch einfach mit!" erhalten.
2016-08-05T10:41:01Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 12:41 Uhr
Ich benutze den Wifi Hotspot schon eine Weile. Und zwar mit meinen rumänischen Credentials, die auch in Deutschland funktionieren. Der Wifi Hotspot hat allerdings ne Zeitlang die SSID versteckt aber da hier die entsprechenden Tools rund um die Uhr das Netzwerk überwachen waren sie trotzdem für mich sichtbar. Ich bin gerade in Rumänien in Urlaub und seit heute morgen funktioniert auch dort die Wifi Hotspots mit den deutschen Daten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich eine Internet- und Telefonverbindung wieder herstellen?

    Liebe Unitymedia-Kunden, seit Anbeginn meines Unitymediaabos (18.1.2017) habe ich Schwierigkeiten mit meinem Unitymedia- Internet und... mehr

    Wie bekomme ich meine Connect Box störungsfrei?

    Ich habe in einem anderen Zimmer die ConnectBox angeschlossen und über WlanStick empfange ich das Signal mit einem anderen Pc. Mein Problem ist,... mehr

    Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    Hallo, Ich habe im Forum leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe seit gestern die Connect Box bekommen für Telefonie... mehr

    Langsame WLAN Verbindung bei 5GHz DFS Kanälen

    Hallo, ich messe seit kurzem(?) reproduzierbar eine reduzierte Downlink Datenrate (8 MBit/s statt 60 MBit/s) zur Connect Box auf allen Kanälen >... mehr

    Wie ändere ich mein Wlan Passwort ?

    Hallo, meine Mutter gab meiner Nachbarin einmal unser Wlan Passwort, da ihr Anbieter eine Störung hatte und das Kind die Schulaufgabe fertig... mehr