Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

WiFiSpot

Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn kein Widerspruch eingelegt wird? Woran erkennt man, dass die heimische Anlage als Hotspot geschaltet ist bzw. muss die Landkarte regelmäßig geprüft werden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T07:11:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:11 Uhr

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Wir haben bisher die Kunden informiert, die ein Kabelmodem haben, welches sich zur Bereitstellung eignet. Diese Kunden hatten/haben dann die Möglichkeit den Wifi-Spot zu deaktivieren bzw. dem zu widersprechen.

Alle anderen Kunden erhalten bisher nur die Anzeige im Kundencenter, es wird aber noch nichts aktiviert in dem Modem. Die Schreiben sollen noch rausgehen wenn es soweit ist.

6 weitere Kommentare
2016-08-02T22:03:06Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 00:03 Uhr
Im Kundencenter unter "Meine Produkte/Internet" gibt es einen Punkt der heisst WiFiSpot. Dort steht der aktuelle Status: aktiviert/deaktivert. Ob es im Router einsehbar ist, weiss ich nicht. Bei mir war es deaktiviert. Informieren tut Unitymedia nicht. Eines tages war der Punkt WiFiSpot dar, ohne Ankündigung. Ich lasse es auch aus, da ich es nicht brauche.
2016-08-03T00:12:13Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 02:12 Uhr
Und ers wird im Haus ein Unitymedia WifiSpot angezeigt. Bei mir war noch keine Aktvierung im Kundencenter frei geschaltet, aber schon über mein Kabel-Modem als Wlan verfügbar.Ich fand das nicht so gut, und sollte erst nach meiner Zustimmung im Kundencenter aktiviert sein.Übrigens kannst du dich auf deinem eigenen Router nicht anmelden. Momentan bin ich hier im Stadteil der einzige..
Richtige Antwort
2016-08-03T07:11:09Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:11 Uhr

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Wir haben bisher die Kunden informiert, die ein Kabelmodem haben, welches sich zur Bereitstellung eignet. Diese Kunden hatten/haben dann die Möglichkeit den Wifi-Spot zu deaktivieren bzw. dem zu widersprechen.

Alle anderen Kunden erhalten bisher nur die Anzeige im Kundencenter, es wird aber noch nichts aktiviert in dem Modem. Die Schreiben sollen noch rausgehen wenn es soweit ist.

2016-08-03T07:38:26Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:38 Uhr
ich würde auch gerne den spot benutzen !!!!!

Aber bei mir steht im kundencenter : Aktueller Status: Momentan können Sie keine WifiSpot Einstellungen vornehmen.

Warum ???
2016-08-03T09:45:02Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 11:45 Uhr
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Und welchen Router hast du von Unitymedia?
2016-08-03T10:39:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 12:39 Uhr
Dragon:
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Und welchen Router hast du von Unitymedia?

Den originären Vertrag habe ich beim Vor-, Vor-, ... Vorgänger abgeschlossen. Den Namen habe ich vergessen. Das muss Ende der 80er Jahre des letzten Jahrtausends gewesen sein. Mittlerweile aber viele Änderungen im Vertrag, die letzte Mai 2016.

Als Router habe ich die Connect-Box.

Im Kundencenter bin ich freigeschaltet.

Gestern habe ich von UM Post wegen der Option "Nehmen Sie Ihr WLAN doch einfach mit!" erhalten.
2016-08-05T10:41:01Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 12:41 Uhr
Ich benutze den Wifi Hotspot schon eine Weile. Und zwar mit meinen rumänischen Credentials, die auch in Deutschland funktionieren. Der Wifi Hotspot hat allerdings ne Zeitlang die SSID versteckt aber da hier die entsprechenden Tools rund um die Uhr das Netzwerk überwachen waren sie trotzdem für mich sichtbar. Ich bin gerade in Rumänien in Urlaub und seit heute morgen funktioniert auch dort die Wifi Hotspots mit den deutschen Daten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetprobleme, Kundenservice legt 3 mal auf?

    Hallo, ich habe im Moment wie so häufiger in letzter Zeit Internetprobleme, sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN Verbindung(2,4GHz und 5GHz).... mehr

    Warum wurde der Name meines Routers alleine geändert?

    Hallo. Ich habe gestern meinen Router ausgeschaltet . Und heute Morgen habe ich es angeschaltet. Das Problem ist , dass der Name des Routers von... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Langsame/keine Internetverbindung; 3x die Woche muss Router neu gestartet werden

    Liebe alle, seit Anfang Mai bin ich nun bei Unitymedia und habe unentwegt Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist, wenn sie nicht zu langsam... mehr

    Zu geringe WLAN Signalstärke

    Hallo zusammen, Verbinde ich meinen PC per Kabel mit dem Router habe ich eine Signalleistung von ca. 106 Mbit/sec. Ohne Kabel habe ich nur 41... mehr