Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Andreas

WiFi-Spots auf der Horizon im Client Modus?

Die Horizon ist bei mir im Client-Modus, da ich die Fritz!Box 6490 haben, auf der die Telefon- & Internetleitung geschaltet ist.
Zwei Fragen haben ich noch zu den WiFi-Spots:
1. Wird auf der Horizon der WiFi-Spot geschaltet
2. Wenn ja, wird dann auch der StandBy-Modus geändert
Als StandBy-Modus habe ich "alles aus" eingestellt. Nach ein paar Minuten im StandBy schaltet sich die Horizon aus und somit ist auch das WLAN und das Modem der Horizon aus. Somit wäre auch der WiFi-Spot aus.
Zudem kommt noch, dass ich die Horizon in der Nacht, wenn die im tiefen StandBy-Modus ist auch ganz ausschalte, was ja am Zustand der Horizon nichts ändert.
Gibt es eine Vorgabe, wieviel Stunden das Gerät auf der WiFi-Spot geschaltet ist, eingeschaltet sein muss, damit ich daran noch teilnehmen kann? Denn mal anders ausgedrückt: Wenn der Router (warum auch immer) nur wenige Stunden am Tag eingeschaltet ist, entspricht das ja nicht wirklich einen Hot-Spot.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-05-04T14:40:07Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 16:40 Uhr

Hey Andreas,


also wir können jetzt schon sagen, dass die Horizon im Client Modus nicht als WifiSpot zur Verfügung stehen wird. Nur unterstütze UM-Gateways wo auch Internet aufgeschaltet ist, bekommen die Möglichkeit als WifiSpot eingesetzt zu werden. In deinem Fall wird es ja dann die Fritzbox 6490 sein.

Momentan gibt es noch keine genaueren Informationen, wie häufig das Gerät online bzw. WiFi-Status aktiv sein muss bevor man lt. AGB ausgeschlossen wird. Die Teilnahme am WifiSpot kann bei Bedarf im Kundenkonto aber wieder aktiviert werden.  


Schöne Grüße
Jens

2016-05-04T14:42:45Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 16:42 Uhr
Macht ja auch nicht so wirklich Sinn wenn noch eine Fritzbox da ist. Dann kann man den WiFi Spot auf die Fritz schalten.
2016-05-05T09:35:29Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 11:35 Uhr
Ich vermute auch, dass der dann nicht freigeschaltet sein wird. Würde wenig Sinn machen.
2016-05-05T11:07:10Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 13:07 Uhr
Die Frage ist bei mir aufgekommen, da es Gerüchte gibt, dass der WiFi-Spot aktuell nicht auf der Fritz!Box geschaltet werden kann.
Die Horizon ist ja online, wegen der Apps und Co und das WLAN ist auch eingeschaltet, denn darüber läuft die Verbindung zur Fritz!Box.
Wenn ich die Horizon komplett neu starte, dann sehe ich auf dem Smartphone auch kurz das WiFi-Spot Funknetz. Sobald die Box aber komplett da ist, ist das Funknetz wieder weg. Daher hatte sich diese Frage ergeben, ob die Horizon nicht auch im Client-Modus an den WiFi-Spots teilnehmen kann.
Andreas
2016-05-06T07:21:40Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 09:21 Uhr
Guten Morgen Andreas,
fragen kannst du uns natürlich immer gerne.
Informationen, den Horizon HD Receiver mit diesem Feature auszustatten sind uns bisweilen nicht bekannt. Ob sich das zukünftig einmal ändern wird, steht noch in den Sternen.
Da die WifiSpot-Funktionalität auf den einzelnen Endgeräten nach und nach freigeschaltet wird, ist es durchaus denkbar, dass die Fritzbox dieses Feature erst im Nachgang erhält.
Sofern die vertraglichen Belange erfüllt sind, wird aller Voraussicht nach zunächst die Freischaltung für die Connect Box- und die TC7200-User erfolgen. Weitere Geräte folgen dann kurze Zeit später.
VG
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr

    Wegen WiFi Hotspot Sonderkündigung?

    Kann man aufgrund dem aktuellen Stand des Umstellung eines freien WiFi Hotspot sonderkündigung in Anspruch nehmen

    Wifispot

    Warum werden die negativen Seiten des WIFISpot nicht kommuniziert. Die 6490 hat eine begrenzte WLAN-Bandbreite. Die WLAN-Bandbreite wird unter... mehr

    Nach welcher Logik und in welchem Zeitraum werden die WIFI-Briefchen verschickt?

    Ich verfolge das jetzt in verschiedenen Foren: Da bekommen Kunden mit Nur-Modems das Briefchen. In einem Fall bekam sogar ein Nicht-Kunde (Nur TV)... mehr