Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
piet_unity

Wifi Spot - welcher Vertrag?

Liebe Community,
ich bin irgendwie zu blöd, die Erklärungen zu verstehen
"WifiSpot steht unseren Kunden mit einem aktuellen Internettarif (ab 8. April 2013) kostenlos zur Verfügung. Ausgenommen sind Kunden, die eine Internetversorgung über einen kostenfreien Multimedia-Anschluss (MMA) beziehen."
... darum hier meine einfache, spezialisierte Frage:
Ich bin 2Play 120 - Kunde mit Telefon-Komfort-Option, ich habe die Fritzbox 6360.
Im Kundencenter steht (seit 2 Tagen): "Aktueller Status: Momentan können Sie keine WifiSpot Einstellungen vornehmen. Dies kann folgende Ursachen haben:
Sie haben kürzlich eine Aktivierung / Deaktivierung von WifiSpot veranlasst, welche sich noch in Bearbeitung befindet. Dies kann bis zu 24h dauern, anschließend können wieder WifiSpot Einstellungen vorgenommen werden.
Sie haben kein Produkt gebucht, welches die Berechtigung zur Nutzung von WifiSpot vorsieht. Daher wird auf Ihrem WLAN-Router auch kein WifiSpot-Signal freigeschaltet."
Ich habe nichts aktiviert und/oder deaktiviert ... falle ich unter den letzten Satz?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
18 Kommentare
2016-07-06T18:11:42Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 20:11 Uhr
Die Fritzboxen unterstützen bisher keine Wifispots.
2016-07-06T18:18:09Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 20:18 Uhr
Exakt das gleiche steht auch oben bei mir, da ich auch eine Fritzbox 6360 betreibe gibts erst mal kein WiFi-Spot.

Schade, aber nicht zu ändern. Aber ich sehe doch schon wieder die ganzen Nörgler. Saftladen UM, zahle 5 Euro mehr und kann Leistungen nicht nutzen.....bla....bla.

Erklärt natürlich auch, warum ich nie einen Brief von UM erhalten habe.......
2016-07-06T19:00:16Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 21:00 Uhr
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es das für die 6360 jemals geben wird.
Selbst mit der 6490 funktioniert es anscheinend mit der FW 6.50 nicht.
Die FW 6.60 ist bereits in den Startlöchern.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1487_Koennen-Hotspot-Dienste-des-Kabelanbieters-mit-der-FRITZ-Box-genutzt-werden/
Bei der 6360 steht an gleicher Stelle: "geht nicht".
Zur 6360 wird es wohl noch genau ein Update zur FW 6.50 geben.
2016-07-07T04:39:48Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 06:39 Uhr
Vielen Dank für eure Hinweise.

... das heisst dann im Umkehrschluss aber auch, dass ich NICHT in den Genuss des Nutzens der anderen WiFi-Spots komme,da ich in meinem Kundencenter ja nicht die Möglichkeit habe, ein Passwort einzurichten???


2016-07-07T06:13:21Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 08:13 Uhr
Hallo piet_unity,

genau so sieht das bisher aus. Eventuell bietet UM dir ja noch an, die 6360 gegen die 6490 auszutauschen und somit auch die Hotspots nutzen kannst.

Torsten
2016-07-07T06:14:55Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 08:14 Uhr
piet_unity:
Vielen Dank für eure Hinweise.

... das heisst dann im Umkehrschluss aber auch, dass ich NICHT in den Genuss des Nutzens der anderen WiFi-Spots komme,da ich in meinem Kundencenter ja nicht die Möglichkeit habe, ein Passwort einzurichten???

Korrekt. Mit viel Glück werden irgendwann mal die 6490 Kunden das Update auf FritzOS 6.60 bekommen, denn vorher können die Kunden nicht mal das Update ab dem 1.8 manuell aufspielen, da die Konfigurationseinstellung in der aktuellen fehlerhaften 6.50 UM Version ausgeblendet ist.
2016-07-07T08:10:47Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:10 Uhr
Hallo WIFI Fan,s...
ich habe die FB 6490 mit Tel.Komfort Option und habe gestern im Kundencenter mein Password eingerichtet. Geht das jetzt doch mit FB 6490 ??? Hatte auch ein Schreiben von UM wegen WIFI für Kunden erhalten. Das Ganze ist etwas verwirrend, oder ?
2016-07-07T08:18:13Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:18 Uhr
Hier noch der Stand im Kundencenter:
  • wifi.jpg
    wifi.jpg
2016-07-07T08:32:03Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:32 Uhr
Hallo zusammen,

tauscht Unitymedia die Fritzbox denn einfach so aus?
2016-07-07T08:51:00Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 10:51 Uhr
schlueng:
Hallo zusammen,

tauscht Unitymedia die Fritzbox denn einfach so aus?

Hallo schlueng,

dazu gibt es noch keine näheren Informationen.

Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann kommt der Techniker?

    Seit fast zwei Wochen warte ich auf den Techniker. Den Vertrag hab ich am 7.10 gemacht, da sind die 5-8 Werktage schon rum. Einen Anruf, E-Mails... mehr

    Tarif anpassen

    Ich würde gerne einen Vertrag mit 3Play Jump 120 abschließen, allerdings hätte ich gerne das große TV Paket. Ist das irgendwie möglich, solch einen... mehr

    Vertragsänderung durch bevorstehenden Umzug

    Hallo zusammen, nach langjähriger Kundschaft bei Unitymedia muss ich mich leider von dem Unternehmen trennen, denn ich ziehe in wenigen Wochen in... mehr

    Weiß nicht, ob ob ich das Kabelfernsehen als "Grundversorgung" kündigen soll

    Hallo, Zusammen ! Als Telekom-Kunde musste ich die Umstellung auf IP-Telefonie über mich ergehen lassen. In dem Zusammenhang wurde mir Entertain... mehr

    Vertrag per Telefon abgeschlossen - was nun?

    Ich hatte am Donnerstag, 03.08.2017 einen Anruf von (angeblich) Unitymedia aus Essen. Die Telefonnummer war 0201/94625595. Ist das ein offizielles... mehr