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Wespe

WIFI-Spot - Einstellungen vornehmen

Ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen, obwohl ich das Produkt 2play COMFORT 120 nutze.
Unter WIFI-Spot-Einstellungen steht folgender Text:
Aktueller Status: Momentan können Sie keine WifiSpot Einstellungen vornehmen. Dies kann folgende Ursachen haben:
Sie haben kürzlich eine Aktivierung / Deaktivierung von WifiSpot veranlasst, welche sich noch in Bearbeitung befindet. Dies kann bis zu 24h dauern, anschließend können wieder WifiSpot Einstellungen vorgenommen werden.
Sie haben kein Produkt gebucht, welches die Berechtigung zur Nutzung von WifiSpot vorsieht. Daher wird auf Ihrem WLAN-Router auch kein WifiSpot-Signal freigeschaltet.
Ich habe keine Aktivierung/Deaktivierung vorgenommen. Das Produkt habe ich gebucht.
Bei der Hilfe bekam ich zweimal die Antwort ich solle die Einstellungen vornehmen und einmal es läge eine Störung vor. (Natürlich immer mit no-reply-mails) Was kann ich jetzt noch tun?
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-10-16T13:12:03Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:12 Uhr
Hallo Wespe,

die Freischaltung des WiFiSpot kann bis zu 3 Tagen dauern, so war es zumindest bei mir.
Wenn die Freischaltung erfolgt ist, wird dort "deine" E-Mailadresse beginnend mit unitymedia\email.adresse angezeigt.
Dann musst du lediglich ein Passwort eigeben (ein von Dir gewähltes).
Danach abspeichern.
EMail-Adresse mit unitymedia/XXXXXXXX.XX sowie Passwort gut merken.
Außerhalb deines Wohnbereich (anderer Stadtteil oder Ort) WLan am Handy aufrufen und bei Unitymedia anmelden (deine EMail-Adresse und Passwort) eingeben.
Danach kannst du bei allen UnityMedia Hotspots und WiFI Spots kostenlos surfen.

An deinem eigenen funktioniert das nicht, da du ja wenn zu Hause eh über WLan angemeldet bist

Gruß
Roland
2016-10-16T13:16:13Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:16 Uhr
Das Produkt comfort 120plus wurde am 12.9.2016 freigeschaltet.
2016-10-16T13:44:29Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:44 Uhr
Hallo Wespe,

wenn Du online im deinem Kundencenter bist müsste es dann wie unten angehängt aussehen.
Kannst Du mal einen Screenshot von Dir machen? Bitte keine persönlichen Daten mit auf den Screenshot machen.

Gruß
Roland

  • UM WiFISpot.jpg
    UM WiFISpot.jpg
2016-10-16T13:45:44Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:45 Uhr
Welchen Router hast du denn von UM?
2016-10-16T13:47:35Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 15:47 Uhr
ConnectBox
2016-10-16T14:05:22Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 16:05 Uhr
sh. Anhang
  • screenshot.png
    screenshot.png
2016-10-16T14:18:12Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 16:18 Uhr
Hallo Wespe,
hast Du das Modem zwischenzeitig mal Stromlos gemacht (ca. 2 min) dann wird das Configfile neu eingelesen.
Notfalls nochmal mit dem Kundendienst über Facebook oder telefonisch aufnehmen.
p.s. Du hast aber keine eigene Box angeschlossen? Da geht dann der WiFI Spot natülich nicht.

Ich drücke dir die Daumen

Gruß
Roland
2016-10-16T19:54:32Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 21:54 Uhr

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