Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
aixman

Wifi Spot Einstellungen verschwunden

Hi, vor geraumer Zeit habe ich im Kundencenter den Hotspot freigeschaltet und ein Passwort vergeben.
Also der ganzen Sache zugestimmt
Ich konnte mich daraufhin in die Hotspot´s mit meinem Benutzernamen und dem PW einwählen.
Seit kurzem geht das nicht mehr. Im Kundencenter wird zwar mein Tarif 2play COMFORT 120 angezeigt aber wenn ich auf "Meine Daten" gehe sehe ich die Option "Wifi Spot" wenn ich dann da drauf klicke erscheint "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich"
Mein Tarif 2play COMFORT 120
Mein Router FB Cable
Hat Unitymedia da was geändert
Speichern Abbrechen
16 Kommentare
2017-03-18T09:28:32Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 10:28 Uhr
Das selbe Problem habe ich auch !
2017-03-18T10:05:39Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 11:05 Uhr
Könnt ihr beide überprüfen, ob die WifiSpot Einstellungen unter...
"Meine Produkte"
> "Internet"
> "Optionen und Einstellungen"
... angezeigt werden? Normal sollte der Punkt nun dort sein. Beim alten Kundencenter waren die WifiSpot Einstellungen auch im Produktbereich Internet vorhanden.
2017-03-18T12:34:49Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 13:34 Uhr
Hi,
Nein diese Einstellungen sind nicht sichtbar.

Im alten Kundencenter waren Sie da, dort habe ich ja auch das Passwort und den Benutzernamen eingegeben damit ich mich in die Hotspots mit dem Handy  einwählen konnte
2017-03-18T17:39:01Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 18:39 Uhr
Bei waren das Wifi-Passwort auch plötzlich verschwunden.
Kann ich hier irgendwo mein Passwort finden?

Grüße
2017-03-19T02:02:47Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 03:02 Uhr
Folgendes, es ist alles so kurios.ich habe das gleiche Problem.Es kommt die Fehlermeldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich" Bei mir funktioniert der Wifi-Spot,ich kann man mich extern auch anmelden und in das Internet, aber anscheinend ist das Kundencenter wohl noch nicht fertig, weil Unitymedia da etwas in den letzten Wochen umgestellt hatte. Ich weiß auch nicht was das soll???Das ist eher ein Fehler im Benutzerkonto.Ich habe jetzt noch mal in meiner Naivität eine Störungsmeldung vefasst (in das Hinterhofcallcenter).Mal schauen was da noch kommt. Mein Anliegen ist auch mal öfters das Passwort zu ändern,was momentan nicht geht und auch nicht prickelnd ist...
2017-03-19T02:04:51Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 03:04 Uhr
Horst:
Folgendes, es ist alles so kurios.ich habe das gleiche Problem.Es kommt die Fehlermeldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich" Bei mir funktioniert der Wifi-Spot,ich kann man mich extern auch anmelden und in das Internet, aber anscheinend ist das Kundencenter wohl noch nicht fertig, weil Unitymedia da etwas in den letzten Wochen umgestellt hatte. Ich weiß auch nicht was das soll???Das ist eher ein Fehler im Benutzerkonto.Ich habe jetzt noch mal in meiner Naivität eine Störungsmeldung vefasst (in das Hinterhofcallcenter).Mal schauen was da noch kommt. Mein Anliegen ist auch mal öfters das Passwort zu ändern,was momentan nicht geht und auch nicht prickelnd ist...

Ich werde dazu auch mal am Montag eine Meldung aufgeben, wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin...
2017-03-19T02:45:22Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 03:45 Uhr
Hier wird wohl das gleiche Problem sein, eine völlige Irritation, wegen Vertrag und Zusicherung.
Evtl liegt das auch in das Aufschalten des Wifi-Spot in die ConnectBox, weil man nicht will ,dass im Authorisierungserver unnötig Passwörter geändert werden. etc.
 
https://community.unitymedia.de/questions/wifspot
2017-03-19T07:26:08Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 08:26 Uhr
Ich habe keine "ConnectBox"
Wie beschrieben habe ich eine FB  (FritzBox Cable).

In der FritzBox gibt es keinen Schalter wo man den WifiSpot an oder ausschalten kann
2017-03-19T07:48:40Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 08:48 Uhr
aixman:
Ich habe keine "ConnectBox"
Wie beschrieben habe ich eine FB  (FritzBox Cable).

In der FritzBox gibt es keinen Schalter wo man den WifiSpot an oder ausschalten kann

Diesen gibt es auch in der TC7200 und ConnectBox nicht.
Du kannst WifiSpot nur im KundenCenter ausschalten.

Die Ursache ist wohl wieder mal ganz profan:
Mit der Änderung des KCs ist einiges durcheinandergeraten.
Vor einigen Monaten tauchten z.B. bei mir im KC PDFs an einen anderen Kunden auf.
Das kompletten Kundenmanagement scheint da im Argen zu sein.

Dieses Mal blieb ich bisher von Fehlern verschont. Eine Änderung des Wifispot-Passworts habe ich aber noch nicht probiert.
2017-03-19T14:04:58Z
  • Sonntag, 19.03.2017 um 15:04 Uhr
Ich habe diesbezüglich das selbe Problem und habe mich gestern per Email an den Kundenservice gewand. Bin gespannt wann da eine Antwort kommt?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box ?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr

    WifiSpot im neuen Kundencenter aktivieren - aber wie?

    Vor einer Woche habe ich mich im (neuen) Kundencenter eingeloggt und wollte endlich mit meinem Smartphone WifiSpot nutzen. Nachdem ich als... mehr

    WifiSpot funktioniert nicht

    Obwohl ich mich für WifiSpot angemeldet habe,bekomme ich unterwegs kein Internet.Die Gegend hier um Leimen ist gut gerüstet und trotzdem ist das... mehr

    WifiSpot mit Mint Linux 18.2

    Hallo Community, Bin am verzweifeln mit Linux Mint und dem WifiSpot. Unter Android und iOS funktioniert der Zugang problemlos. Linux Mint... mehr

    Warum kann ich mich nicht für das WLAN für unterwegs registrieren?

    Warum kann ich mich nicht für das WLan für Unterwegs Registrieren ? Im Kundencenter steht "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich" habe aber... mehr