Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Andreas

WiFi Spot einrichten

Hallo zusammen,
wenn ich auf meinen Smartphone das WLAN Unitymedia WiFiSpot anklicke, dann öffnet sich ein Feld, wo ich vielen Daten eingeben kann. An welcher Stelle muss ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben? Und was ist mit den anderen Einstellungen, wie Verschlüsselung und Zertifikat oder wie die heißen? Was muss da eingestellt werden, damit es funktioniert.
Ich wäre über eine ausführliche Anleitung dankbar.
Andreas
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-20T07:11:38Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM

Hey Andreas,

sowas gibt es (wenn auch ein wenig versteckt) auch bei uns

Guck mal:

http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Gruß
Jens

35 weitere Kommentare
2016-07-19T06:04:24Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 08:04 Uhr
Bei den Schwestergesellschaften von Unitymedia gibt es Anleitungen für diverse Betriebssysteme: http://www.upc.at/internet/wi-free/

Auf der Website von Unitymedia habe ich dagegen nichts dergleichen gefunden.
Richtige Antwort
2016-07-20T07:11:38Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM

Hey Andreas,

sowas gibt es (wenn auch ein wenig versteckt) auch bei uns

Guck mal:

http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Gruß
Jens

2016-07-20T08:44:09Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 10:44 Uhr
Wobei das nur bedingt passt, da ja von der eine Anmeldung per SMS ausgegangen wird.
2016-07-20T13:57:55Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 15:57 Uhr

Hallo JensUM,

danke für den Link, funktioniert aber auch nicht. Ich habe die Einstellungen, wie im Link beschrieben gewählt und gebe als Benutzer das an, was im online Kundencenter steht und das dort vergebene Passwort ein.
Die Verbindung wird nicht aufgebaut. Es steht kurz Verbindung wird hergestellt und sofort danach abgebrochen. Das Smartphone versucht es dann noch ein paar mal und dann steht da "WLAN-Verbindungsfehler".

Was mache ich falsch?

Andreas

2016-07-20T14:11:12Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 16:11 Uhr

Wo versuchst du das?
Im eigenen Netz geht es nicht (sollte jedenfalls nicht)

2016-07-20T16:47:06Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 18:47 Uhr

Hallo hajodele,

ne, das ist nicht mein eigener HotSpot, zumindetens gehe ich davon aus. Der Hot Spot hat drei von vier Strichen der WLAN-Stärke und mein WLAN hat vier von vier Strichen. Zudem hat sich die Fritz!Box in den letzten zwei Wochen nicht neu gestartet. Auch die MAC-Adresse vom HotSpot passt nicht zu den MAC-Adressen der Fritz!Box oder der Horizon.

Da der Verbindungsvesuch sofort abgebrochen wird, gehe ich davon aus, dass ich etwas grundlegendes falsch mache. Die Verschlüsselung habe ich, wie in der Anleitung ausgewählt.

Oder muss ich mich per SMS erstmal registrieren?

Andreas

2016-07-20T17:19:32Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 19:19 Uhr
Um was für ein Geräte/Betriebssystem geht es eigentlich?
2016-07-20T17:26:45Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 19:26 Uhr

Hallo Dragon,

um ein Sony Xperia Z Smartphone mit Android 5.1.1.

Andreas

2016-07-21T13:04:12Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 15:04 Uhr
Hi Andreas,

wie schaut es denn mit anderen W-Lan fähigen Endgeräten aus? Haben auch diese Schwierigkeiten sich damit zu verbinden?

Eine Registrierung per SMS ist nicht erforderlich.

Gruß
Jens

2016-07-21T16:46:23Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 18:46 Uhr
Konnte mich mit dem Iphone kurz einloggen....bekam auch eine Verbindung, nach kurzer Zeit wurde ich aber wieder automatisch mit dem Router verbunden. Nach erneutem Versuch den Spot mit dem Iphone zu nutzen, fordert er mit einem Popup Fenster das Passwort an. Das gebe ich ein (das von mir im Kundencenter hinterlegte PW) und er versucht zu verbinden....danach kommt aber wieder die Passwortanforderung per Popup Fenster....
Mit dem Tablet funktionierte die Registrierung von Anfang an nicht. Er gibt mir Rückmeldung, Passwort oder Benutzername stimmen nicht. Hab aber alles so angegeben. Scheint noch nicht ausgereift zu sein

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr

    Seit kurzem kein 5 GHz Band mehr an der Connect Box

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box in Betrieb, die mir kostenlos zugesandt wurde. Zuerst hat es wunderbar geklappt im... mehr

    Netzwerk Assistent geht nicht bei der HB

    Hallo Community!Bei meiner Horizon Box geht jetzt auch nicht mehr der Netzwerk Assistent.Wenn Ich versuche zu Starten,steht immer nur bitte warten... mehr

    Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

    Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte... mehr