Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

WiFi Spot einrichten

Hallo zusammen,
wenn ich auf meinen Smartphone das WLAN Unitymedia WiFiSpot anklicke, dann öffnet sich ein Feld, wo ich vielen Daten eingeben kann. An welcher Stelle muss ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben? Und was ist mit den anderen Einstellungen, wie Verschlüsselung und Zertifikat oder wie die heißen? Was muss da eingestellt werden, damit es funktioniert.
Ich wäre über eine ausführliche Anleitung dankbar.
Andreas
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-20T07:11:38Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM

Hey Andreas,

sowas gibt es (wenn auch ein wenig versteckt) auch bei uns

Guck mal:

http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Gruß
Jens

34 weitere Kommentare
2016-07-19T06:04:24Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 08:04 Uhr
Bei den Schwestergesellschaften von Unitymedia gibt es Anleitungen für diverse Betriebssysteme: http://www.upc.at/internet/wi-free/

Auf der Website von Unitymedia habe ich dagegen nichts dergleichen gefunden.
Richtige Antwort
2016-07-20T07:11:38Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM

Hey Andreas,

sowas gibt es (wenn auch ein wenig versteckt) auch bei uns

Guck mal:

http://m.unitymedia.de/wifi/konfiguration

Gruß
Jens

2016-07-20T08:44:09Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 10:44 Uhr
Wobei das nur bedingt passt, da ja von der eine Anmeldung per SMS ausgegangen wird.
2016-07-20T13:57:55Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 15:57 Uhr

Hallo JensUM,

danke für den Link, funktioniert aber auch nicht. Ich habe die Einstellungen, wie im Link beschrieben gewählt und gebe als Benutzer das an, was im online Kundencenter steht und das dort vergebene Passwort ein.
Die Verbindung wird nicht aufgebaut. Es steht kurz Verbindung wird hergestellt und sofort danach abgebrochen. Das Smartphone versucht es dann noch ein paar mal und dann steht da "WLAN-Verbindungsfehler".

Was mache ich falsch?

Andreas

2016-07-20T14:11:12Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 16:11 Uhr

Wo versuchst du das?
Im eigenen Netz geht es nicht (sollte jedenfalls nicht)

2016-07-20T16:47:06Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 18:47 Uhr

Hallo hajodele,

ne, das ist nicht mein eigener HotSpot, zumindetens gehe ich davon aus. Der Hot Spot hat drei von vier Strichen der WLAN-Stärke und mein WLAN hat vier von vier Strichen. Zudem hat sich die Fritz!Box in den letzten zwei Wochen nicht neu gestartet. Auch die MAC-Adresse vom HotSpot passt nicht zu den MAC-Adressen der Fritz!Box oder der Horizon.

Da der Verbindungsvesuch sofort abgebrochen wird, gehe ich davon aus, dass ich etwas grundlegendes falsch mache. Die Verschlüsselung habe ich, wie in der Anleitung ausgewählt.

Oder muss ich mich per SMS erstmal registrieren?

Andreas

2016-07-20T17:19:32Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 19:19 Uhr
Um was für ein Geräte/Betriebssystem geht es eigentlich?
2016-07-20T17:26:45Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 19:26 Uhr

Hallo Dragon,

um ein Sony Xperia Z Smartphone mit Android 5.1.1.

Andreas

2016-07-21T13:04:12Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 15:04 Uhr
Hi Andreas,

wie schaut es denn mit anderen W-Lan fähigen Endgeräten aus? Haben auch diese Schwierigkeiten sich damit zu verbinden?

Eine Registrierung per SMS ist nicht erforderlich.

Gruß
Jens

2016-07-21T16:46:23Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 18:46 Uhr
Konnte mich mit dem Iphone kurz einloggen....bekam auch eine Verbindung, nach kurzer Zeit wurde ich aber wieder automatisch mit dem Router verbunden. Nach erneutem Versuch den Spot mit dem Iphone zu nutzen, fordert er mit einem Popup Fenster das Passwort an. Das gebe ich ein (das von mir im Kundencenter hinterlegte PW) und er versucht zu verbinden....danach kommt aber wieder die Passwortanforderung per Popup Fenster....
Mit dem Tablet funktionierte die Registrierung von Anfang an nicht. Er gibt mir Rückmeldung, Passwort oder Benutzername stimmen nicht. Hab aber alles so angegeben. Scheint noch nicht ausgereift zu sein

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box entfernen

    Hallo zusammen kann man die Connect Box wieder entfernen damit alles wieder über die Horizon Box läuft? Hintergrund seit Umstellung auf die Connect... mehr

    Horizon Probleme nach Installation der Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Wifispot - Passwort geändert; Warum verbindet sich das Gerät nicht mehr ?

    Hi, ich habe mein Wifipasswort geändert und seitdem verbindet mein Hady sich nicht mehr mit dem WLAN. Immer wenn ich das Passwort eingebe, steht... mehr

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr