Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thomas70

Wifi Hotspot im Kundencenter

Guten Morgen.
Da man im Kundencenter seit nunmehr 5 Wochen immer die gleiche Story zu hören bekommt versuch ich als Neuling mein glück hier mal.
Und zwar: ich habe das 3 play Comfort 120 Paket. -----> Wird im Kundencenter auch angezeigt.
Zu beginn wurde mir der Wifi hotspot mit grünem haken in meiner Internet Option angezeigt (aber keine Einstellung mögl.) - seit 2 Wochen nun ist dieser wie aus Zauberhand verschwunden.
Wifi Hotspot Einstellungen konnte ich niemals machen da es heist entweder hab ich kein passendes Paket gebucht ( sehr guter Witz ) oder ich habe es aktiviert/deaktiviert was ich definitiv nicht habe.
An der Hotline sagte man mir das es Korrekt laufen müsste - also andere Browser ( 4 an der zahl )
probiert - dauer F5 gedrückt und keinerlei Änderung.
Am Montag mit Ben im Chat geschrieben - ihm die Lage geschildert - meinte ab Dienstag könnte ich meine Einstellungen nun machen - heute Donnerstag ---> Keine Änderung.
Was kann ich noch tun um den Wifi Hotspot endlich mal zu aktivieren weil so langsam nervt es richtig.
Lg
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-10T09:42:19Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:42 Uhr
Welchen Router hast du denn von Unitymedia? Oder verwendest du ein eigenes Modem?
2016-11-10T11:35:38Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 12:35 Uhr

im 3play comfort 120 ist die Horizon Box im Paket enthalten.

Für meine Büro Rechner hab ich eine Kabelverbindung in den raum 
gelegt und 1Router mit W-Lan der als Switch fungiert.

Laut Kundencenter geht Der Hotspot über die Horizon Box und hat in 
in dem Sinn nichts mit meinem Büro-Netzwerk zu tun.
Auf der Horizon Box sowohl 5Ghz als auch 2,4Ghz W-Lan aktiviert.
Beide auch schon mal deaktiviert (nacheinander und gemeinsam) und keine Änderung.

Hatte auch schon direkt einen Pc mit Kabel an der Horizon Box und sah 
im Kundencenter das gleiche Bild wie im Büro-Netzwerk.

2016-11-10T12:11:38Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:11 Uhr
Das 3 play Comfort 120 Paket hat nur den Horizon-Recorder.
Soweit wie mir bekannt ist, bieten nur die Fritzboxen und das Technicolor die
Möglichkeit für ein Wifi-Spot-Zugang. Die Connect-Box zieht jetzt nach.
Beim Horizon-Recorder bin ich mir das momentan nicht so klar,weil die
Authorisierung über den privaten Zugang geht. Ob der Horizon das unterstützt keine Ahnung.Am besten auf den Torsten warten, der kann genau dazu etwas schreiben.

Was mal wieder kurios ist, auf der einen Seite bieten die für das 3 play Comfort 120 Paket
ein Wifi-Zugang an,also wenn es angeboten wird, muss es gehen.

Im Kundencenter wurde es jetzt deaktviert? *seit 2 Wochen nun ist dieser wie aus Zauberhand verschwunden.*...was natürlich die Sache erklären würde,dass es mit der Horzion nicht geht...



2016-11-10T12:19:09Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:19 Uhr

Ihr schiebt hier gerade unterschiedliche Themen zusammen, einmal das Thema welche Router aktuell den WifiSpot integriert haben und einmal womit Unitymedia den WifiSpot verkauft.
Zum Beispiel hat meine FritzBox auch keinen WiFi Spot integriert, aber ich kann sehr wohl im Kundencenter auf WiFi Spot aktivieren klicken. Danach wird aber kein Wifi Spot auf meiner FritzBox eingerichtet, weil Unitymedia das auf FritzBoxen noch nicht ausgerollt hat. Trotzdem kann ich aber andere WiFi Spots nutzen!

Jeder der ein Paket mit WifiSpot blabla von Unitymedia hat kann das auch aktivieren im Kundencenter, dass es bei ihm nicht geht, ist ein Thema was wir hier nicht klären können, da bleibt dir nur der Kundenservice, sorry.

2016-11-10T15:10:52Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 16:10 Uhr

mir ist es ja egal ob ich das auf meinem Horizon Rekorder 
läuft oder nicht, ich will das im Kundencenter seit nunmehr 5wochen und x-telefonaten mit Vertröftungen auf den nächsten Tag aktivieren bzw Daten endlich mal 
eingeben.

Nur wenn ich in meinem gebuchten Paket die Möglichkeit zur Verfügung haben 
soll und dies nicht aktivieren kann weil ich es angeblich deaktiviert hab was ich 
nicht habe oder mein gebuchtes Paket nicht dafür ausreichend sein soll obwohl es
mit angeboten wird, Der Wifi hotspot mir etliche zeit im internet Feld vom 
Kundencenter angezeigt wurde - plötzlich verschwindet, dann in meine Internet optionen gehe da den wifi hotspot sehe aber nix eintragen kann (und das von anfang an)zweifel ich man meinem gesunden verstand.
Ist ja nicht das einzigste Manko was ich im Kundencenter hab.
Naja zum Thema Kundenservice hab ich mich mich schon im Eröffnungsthread glaube ich
genug ausgelassen.

Nicht böse nehmen, aber so aktionen nerven halt einfach wenn man zig € für eine paketumstellung
ausgibt und dann nur einen gewissen %satz gestellt bekommt.

In diesem SInne 
schönen Abend

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich Widerspruch gegen WifiHotspot einlegen?

    hallo zusammen. wie kann ich wiederspruch gegen wifispot einlegen im kundencenter hab ich keine möglichkeit gefunden. danke im vorraus.

    Kein Widerspruchslink im Kundencenter

    Ich möchte gerne wissen warum kein Wiederspruchslink in meinem Kundencenter zu sehen ist. Dan interresiert mich noch wann der Fixtermin zur... mehr

    WifiSpot Fehler zu Hause

    Hallo ich habe mich für Wifispot registriert und nutze ein Android (4.1) Telefon. Mein Problem ist, das Gerät baut zuhause immer eine Verbindung... mehr

    Wifispot TC7200

    Das TC7200 wurde lange ohne aktives WLAN ausgeliefert. Die Aktivierung kostete damals 30 Euro. Manche Kunden haben deshalb lieber einen eigenen... mehr

    WifiSpot Passwort Problem

    Hallo zusammen , Da ich gerne den WifiSpot nutzen würde , es aber nicht kann ... Frag ich einfach mal ... Ich bin jetzt seit Tagen dabei den Spot... mehr