hejume2000
Frage in Installation Samstag, 06.08.2016 um 13:38 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

WiFi Hotspot Freischaltung

Hallo, ich habe 2Play 120 Comfort. Leider kann ich mich seit 3 Tagen nicht für die WiFi Hotspots freischalten. Beim Kundencenter bekomme ich immer andere Antworten und Aussagen weshalb es nicht geht. Hat jemand eine Idee oder Lösung.
Vielen Dank
Heiko
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
15 Antworten
Torsten Guide 2016-08-06T23:06:57Z
Sonntag, 07.08.2016 um 01:06 Uhr
Hast du denn schon den Brief für die Wifi-Spots bekommen? Welches Modem von UM hast du?
hejume2000 2016-08-07T05:04:42Z
Sonntag, 07.08.2016 um 07:04 Uhr
Torsten:
Hast du denn schon den Brief für die Wifi-Spots bekommen? Welches Modem von UM hast du?

Einen Brief habe ich nicht erhalten. Hsabe mich telefonisch informiert und den Tarif angepasst. Ich habe die ConnechtBoc von UM.
Torsten Guide 2016-08-07T12:01:35Z
Sonntag, 07.08.2016 um 14:01 Uhr
Das ändert nichts daran, daß du die HotSpots erst nutzen kannst, wenn du den Brief erhalten hast...
hejume2000 2016-08-08T18:01:14Z
Montag, 08.08.2016 um 20:01 Uhr
So, nochmal mit dem Kundencenter telefoniert. Laut deren Aussage gibt es zur Aktivierung der Hotspots eine großflächige Störung im gesamten Bundesgebiet. Daher kann die Freischaltung nicht durchgeführt werden. Ich bin mal gespannt. Hat dazu jemand etwas gehört?
Tocan 2016-08-08T18:49:28Z
Montag, 08.08.2016 um 20:49 Uhr
Also mit den Hotspots kann ich folgendes zu beitragen:
Nachdem ich den Account von UM bekommen habe hatte ich ein paar Performance Probleme. Der Technische First Level Support empfahl mir mal den Wifispot zu deaktivieren zum testen. Wer also im Moment in froher Erwartung an seiner Aktivierung rumspielt der ist hundert Prozent betroffen. Weil er 1 Monat davon abgeklemmt bleibt. Also Test halber deaktiviert bedeutet zur Zeit mindestens 1 Monat deaktiviert weil die Reaktivierung hängenbleibt.
Dragon 2016-08-08T19:07:00Z
Montag, 08.08.2016 um 21:07 Uhr
Tocan, woher willst du wissen, dass die Störung erst in einem Monat behoben wird?
hejume2000 2016-08-09T04:11:45Z
Dienstag, 09.08.2016 um 06:11 Uhr
@Torsten, heute Morgen ging die Freischaltung vom WiFi Hotspot. Das ganze auch ohne Brief so wie die Dame mir es am Telefon von UM gesagt hatte.
Tocan 2016-08-09T05:39:38Z
Dienstag, 09.08.2016 um 07:39 Uhr
Dragon:
Tocan, woher willst du wissen, dass die Störung erst in einem Monat behoben wird?

Bei mir hat es so lange gedauert. Wie vorher angekündigt.
Wollte auch nur sagen wenn eine Störung, dann nicht während der Störung
an und ausschalten damit sich die Kaskade nicht noch hochschaukelt.
PS. Brief und Info gab es bei mir nicht. Kd hat gereicht.
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T09:50:55Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 11:50 Uhr
@hejume2000
kann ich Deinen Zeilen entnehmen, dass der hotspot für Deine connectbox freigeschaltet ist und funktioniert?
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T09:54:37Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 11:54 Uhr
Mellus:
@hejume2000
kann ich Deinen Zeilen entnehmen, dass der hotspot für Deine connectbox freigeschaltet ist und funktioniert?

Mir wurde heute von unitymedia telefonisch mitgeteilt, dass bisher keine connectbox in Deutschland freigeschaltet wurde. Lediglich die TC Modelle

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr