Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hejume2000

WiFi Hotspot Freischaltung

Hallo, ich habe 2Play 120 Comfort. Leider kann ich mich seit 3 Tagen nicht für die WiFi Hotspots freischalten. Beim Kundencenter bekomme ich immer andere Antworten und Aussagen weshalb es nicht geht. Hat jemand eine Idee oder Lösung.
Vielen Dank
Heiko
Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2016-08-06T23:06:57Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 01:06 Uhr
Hast du denn schon den Brief für die Wifi-Spots bekommen? Welches Modem von UM hast du?
2016-08-07T05:04:42Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 07:04 Uhr
Torsten:
Hast du denn schon den Brief für die Wifi-Spots bekommen? Welches Modem von UM hast du?

Einen Brief habe ich nicht erhalten. Hsabe mich telefonisch informiert und den Tarif angepasst. Ich habe die ConnechtBoc von UM.
2016-08-07T12:01:35Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 14:01 Uhr
Das ändert nichts daran, daß du die HotSpots erst nutzen kannst, wenn du den Brief erhalten hast...
2016-08-08T18:01:14Z
  • Montag, 08.08.2016 um 20:01 Uhr
So, nochmal mit dem Kundencenter telefoniert. Laut deren Aussage gibt es zur Aktivierung der Hotspots eine großflächige Störung im gesamten Bundesgebiet. Daher kann die Freischaltung nicht durchgeführt werden. Ich bin mal gespannt. Hat dazu jemand etwas gehört?
2016-08-08T18:49:28Z
  • Montag, 08.08.2016 um 20:49 Uhr
Also mit den Hotspots kann ich folgendes zu beitragen:
Nachdem ich den Account von UM bekommen habe hatte ich ein paar Performance Probleme. Der Technische First Level Support empfahl mir mal den Wifispot zu deaktivieren zum testen. Wer also im Moment in froher Erwartung an seiner Aktivierung rumspielt der ist hundert Prozent betroffen. Weil er 1 Monat davon abgeklemmt bleibt. Also Test halber deaktiviert bedeutet zur Zeit mindestens 1 Monat deaktiviert weil die Reaktivierung hängenbleibt.
2016-08-08T19:07:00Z
  • Montag, 08.08.2016 um 21:07 Uhr
Tocan, woher willst du wissen, dass die Störung erst in einem Monat behoben wird?
2016-08-09T04:11:45Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 06:11 Uhr
@Torsten, heute Morgen ging die Freischaltung vom WiFi Hotspot. Das ganze auch ohne Brief so wie die Dame mir es am Telefon von UM gesagt hatte.
2016-08-09T05:39:38Z
  • Dienstag, 09.08.2016 um 07:39 Uhr
Dragon:
Tocan, woher willst du wissen, dass die Störung erst in einem Monat behoben wird?

Bei mir hat es so lange gedauert. Wie vorher angekündigt.
Wollte auch nur sagen wenn eine Störung, dann nicht während der Störung
an und ausschalten damit sich die Kaskade nicht noch hochschaukelt.
PS. Brief und Info gab es bei mir nicht. Kd hat gereicht.
2016-09-07T09:50:55Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 11:50 Uhr
@hejume2000
kann ich Deinen Zeilen entnehmen, dass der hotspot für Deine connectbox freigeschaltet ist und funktioniert?
2016-09-07T09:54:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 11:54 Uhr
Mellus:
@hejume2000
kann ich Deinen Zeilen entnehmen, dass der hotspot für Deine connectbox freigeschaltet ist und funktioniert?

Mir wurde heute von unitymedia telefonisch mitgeteilt, dass bisher keine connectbox in Deutschland freigeschaltet wurde. Lediglich die TC Modelle

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    WifiSpot Fehler zu Hause

    Hallo ich habe mich für Wifispot registriert und nutze ein Android (4.1) Telefon. Mein Problem ist, das Gerät baut zuhause immer eine Verbindung... mehr

    WifiSpot Aktivierung

    Hallo ich habe im Kundencenter den WifiSpot erfolgreich aktiviert aber die Connect Box sendet kein WifiSpot Signal. Hat noch jemand das Problem?