Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lunie

Wifi Einstellungen

Hallo zusammen,
Wieso kann ich keine Wifi Einstellungen vornehmen?
Im Kundenbereich steht bei " WifiSpot-Einstellungen und Optionen Internet " -- Aktuell keine Daten verfügbar !
Unter "Meine Daten - WifiSpot Einstellungen bearbeiten " steht " Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich"
Warum denn nicht? So langsam nervt es wirklich. Es wird groß Werbung gemacht und dann hat man als Kunde keinen Zugriff??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-10-09T21:13:57Z
  • Montag, 09.10.2017 um 23:13 Uhr
Wann den Vertag abgeschlossen? Wurde was geändert?, Welches Modem?
2017-10-10T06:35:43Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 08:35 Uhr
Ich hab haargenau dasselbe Problem, bei 3play jump 120 und der Connect Box als Modem/Router...
2017-10-10T09:04:37Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 11:04 Uhr
Hallo Lunie, bist du nach dieser Anleitung vorgegangen https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/ ? Wenn das nicht geht, komm gerne mal in der Hotline oder im Chat vorbei, dann schauen sich das die Kollegen gerne an. Hier die Kontaktwege: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2017-10-19T14:34:01Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 16:34 Uhr

Ich habe mit 2 Mitarbeitern gesprochen. Und ehrlich gesagt,  es ist ein Witz wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Der erste Mitarbeiter meinte, dass ich doch eine Aktivierungsmail bekommen hätte, "Nein, habe ich nicht". Er würde mir eine zuschicken. Ok. Er schickte mir eine Mail in der ich meine Mailadresse bestätigen musste. Habe ich gemacht, auch wenn ich mich wunderte.
Habe mehrere Stunden abgewartet, nochmal im Kundercenter  geguckt - immer noch keine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen. 
Also war ich so frei und habe nochmals angerufen - und jetzt bekam ich (für mich der Brüller) die Antwort, dass mein Vertrag zu alt sei. 😳 Bin Kunde seit 2012, der Stichtag für Wifi war irgendwann im Jahr 2013.

Ich bite euch,  warum habe ich als langer Bestandskunde weniger Vorzüge als ein Neukunde?
Diese Logik versteht wohl nur das Unternehmen selber.
Ich bezahle  jeden Monat zwischen 65 - 75€  und darf kein Wifi Spot nutzen?  Das ist ja noch heftiger als bei dem viel kritisierten T-online Unternehmen.
Ich werde mein sauer verdientes Geld nicht mehr an Unitymedia verschwenden und werde kündigen. Man munkelt, dass es noch andere, kunderfreundlichere Unternehmen gibt, die das Wort "Service" in Verbindung mit "Geld verdienen" richtig deuten und zu schätzen wissen.
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Link zur Kündigung finden,  der mich nicht in die Irre führt, sondern dahin wo ich hin möchte.
Dake für's lesen.)

2017-10-19T14:36:30Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 16:36 Uhr
Horst:
Wann den Vertag abgeschlossen? Wurde was geändert?, Welches Modem?

Offensichtlich zu früh, siehe meine Antwort von heute.
2017-10-19T14:51:29Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 16:51 Uhr
Und wieder im Nirvana gelandet:
" Kann ich im Kundencenter online die Vertragslaufzeiten und Kündigungstermine meiner Unitymedia Produkte einsehen?"
Antwort:
" Nein, dies ist derzeit noch nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an:..." 😠

Gut, dass ich meine Rechnungen einsehen darf. Danke!
2017-10-24T09:47:02Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 11:47 Uhr
Ich möchte abschließend noch berichten, dass Unitymedia das Problem, meinem Wunsch entsprechend, sehr gut gelöst hat. Ich finde, man sollte auch Positives berichten, erstrecht, wenn es vorher Probleme gab.
VG

Dateianhänge
    😄