Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michi88

Wieviele Mbps müssen ankommen?

Hallo zusammen, habe seit einer Woche den Tarif 400 Fly (Neukunde).
Was ist die Mindestgrenze in diesem Tarif was ankommen muss?
Meine Messungen mit einem Kabel liegen alle über 200 Mbps.
Die 300 Mbps werden nicht erreicht.
Es kommen ca 50-55 Prozent von diesem Tarif an.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-05-25T09:29:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 25.05.2017 um 11:29 Uhr
Das ist in den AGB verankert.
Welches Messprogramm hast du verwendet?
Das aktuell verlinkte Messprogramm von UM liefert Schrott.
Probiere ggf mal
http://www.speedtest.net/ mit einem Server in Frankfurt (ich nehme immer Vodafone)
oder die offizielle Messung der Bundesnetzagentur
https://breitbandmessung.de/

Du solltest möglichst Messungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten machen. Nicht nur zur Primetime.
Dann machst du eine Störungsmeldung.
Mache diese auch, wenn das Problem nur zur Primetime auftritt. Da wird man zwar nicht kurzfristig helfen können, weil einfach das Segment überlastet ist, aber man wird früher oder später einen "Nodesplit" (Aufteillung des Segments) machen.
2017-05-25T09:44:38Z
  • Donnerstag, 25.05.2017 um 11:44 Uhr
Habe alle Messungen mit Speedtest.net gemacht und zu verschiedenen Uhrzeiten.
Meine AGB habe Ich noch nicht in der Hand,Im Kundencenter wird mein Tarif auch noch nicht angezeigt.Meine alten Rufnummern werden in den nächsten Wochen Portiert.
2017-05-25T10:06:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 25.05.2017 um 12:06 Uhr
Die AGBs findest du auf der Website ganz unten.
Wenn du mehrere Rufnummern portierst, hast du die Komfort-Option (Fritzbox 6490)

Mache mal einen Printscreen von
Internet - Kabel-Informationen - <TAB> Kabel-Internet
Vielleicht kann man da schon mal ein Problem ablesen.

Dateianhänge
    😄