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PeBe

Wieso wurde mir ein Digitaler Kabelanschluss ohne meine Einwilligung eingebucht

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen wird mir ein Digitaler Kabelanschuss berechnet den ich nie bestellt habe.

Mich hat vor einiger Zeit ein Unitymedia Mitarbeiter angerufen und gefragt ob ich Kabel/Digital nutze.

Habe ich mit " Nein, nutze Sat" beantwortet.

Er sagte es werden automatisch Auftragsbestätigungen rausgeschickt, da ein Kabelanschlusstarif bei vorhandenem Anschluss Pflicht ist.

Ich habe ihn an meinen Vermieter verwiesen, der zugleich im EG eine Bar betreibt ( außer der Bar sind wir alleine im Haus) und angefügt dass eine Entscheidung für das ganze Haus meine entscheidungs befugnis übersteigt. Ich aber kein Kabel nutze noch nutzen möchte.

Ich bitte um hilfe.

VG
PeBe
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  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-12T20:18:06Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 22:18 Uhr
Welchen Tarif hast du denn gebucht? Bei einem 3play ist in der Tat der Kabelanschlussvertrag Grundvoraussetzung für die Nutzung. Wenn du nur einen 2play hast, benötigst du keinen Kabelanschlussvertrag, es muss lediglich ein Kabelanschluss vorhanden sein.
Für den Fall, das du einen 2play hast: wenn du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann schreibe einen Widerruf, wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist. Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann widerrufe den Auftrag einfach, da die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung beginnt. Alle Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
3 weitere Kommentare
2017-09-12T16:41:22Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 18:41 Uhr
Wer berechnet es denn? der Vermieter über die Nebenkosten oder Unitymedia?
2017-09-12T17:32:40Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 19:32 Uhr
Unitymedia. Ist nun bestandteil meines Vertrages
2017-09-12T20:01:57Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 22:01 Uhr
Zum Klären des "wieso" vielleicht erstmal bei UM anrufen...
Richtige Antwort
2017-09-12T20:18:06Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 22:18 Uhr
Welchen Tarif hast du denn gebucht? Bei einem 3play ist in der Tat der Kabelanschlussvertrag Grundvoraussetzung für die Nutzung. Wenn du nur einen 2play hast, benötigst du keinen Kabelanschlussvertrag, es muss lediglich ein Kabelanschluss vorhanden sein.
Für den Fall, das du einen 2play hast: wenn du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann schreibe einen Widerruf, wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist. Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann widerrufe den Auftrag einfach, da die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung beginnt. Alle Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

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