Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Foecky

Wieso wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen ?

ich hab eine frage und zwar ist mir letztens bei der rechnung im kundencenter aufgefallen, dass einmal die leistungen aufgeführt werden und dann noch die UST draufgeschlagen wird. ist das nicht eigentlich so, dass die UST schon mit in dem preis inbegriffen ist ?

ich muss dazu sagen ich hab noch einen relativ alten vertrag mit 20mb den ich vor kurzem von meiner mutter übernommen habe. was wäre denn jetzt wenn ich einen neuen vertrag hätte ist da der preis inkl. ust ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-13T12:00:51Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 14:00 Uhr
Das ist aufgrund gesetzlicher Vorgaben so. Der Preis der vereinbart wird, ist tatsächlich der Preis mit der Steuer inkl. aber auf der Rechnung MUSS netto und Brutto separiert werden. Da sind Finanzämter sehr pingelig.

Dateianhänge
    😄