Quadro29
Frage in Installation Montag, 13.06.2016 um 13:49 Uhr

Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

Hallo zusammen,
habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020) und Tonaussetzer habe bei meinem Horizon Recorder. Betroffen sind VIVA HD, DMAXX HD, Auto, Motor & Sport HD, Nickelodeon HD, Discovery HD, Animal Planet HD, Spiegel TV Wissen HD, vielleicht noch mehr, aber die schaue ich nicht.
Jedes Mal kommt ein Techniker (Cableway) und stellt jedes Mal fest, das das Signal was seitens UM von der der Straße ins Haus, kommt nicht so dolle ist.
Jedes Mal wird dann im Keller am dem UM Kästchen was geändert und über den Vorgänger Techniker gemeckert. Mir wird dann auch jedes Mal gesagt, das die dies UM mitgeteilt würde, weil der Fehler bei UM liegt. Lustig ist dann, das die Fehler weg sind und dann in ein paar Monaten wieder auftreten. Das mache ich seit Jahren mit, seit es die Horizon gibt.
Find das nervig.
Liebes UM Gemeinde, gibt's da keine Lösung?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-06-14T08:13:46Z
Dienstag, 14.06.2016 um 10:13 Uhr
Hey Quadro29,
leider gibt es da keine einfache Lösung. Wenn alle Techniker jedoch sagen, daß am angelieferten Signal der Fehler liegt, muß das UM auch mitgeteilt werden.
Es wird aber immer wieder ein Neueinpegeln von Nöten sein.
Du kannst ja UM mal schriftlich darauf hinweisen, daß jeder Techniker Dir mitteilt, dass die Netzebene 3 (das angelieferte Signal) fehlerhaft ist. Telefonisch ist das leider nicht so einfach, da die Callcentermitarbeiter das so nicht weiterleiten können.
Schreib einfach eine E-Mail oder einen Brief oder wende Dich per Privatnachricht mit Deinen Kundendaten an die Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook!
Torsten

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr