Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Quadro29

Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

Hallo zusammen,
habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020) und Tonaussetzer habe bei meinem Horizon Recorder. Betroffen sind VIVA HD, DMAXX HD, Auto, Motor & Sport HD, Nickelodeon HD, Discovery HD, Animal Planet HD, Spiegel TV Wissen HD, vielleicht noch mehr, aber die schaue ich nicht.
Jedes Mal kommt ein Techniker (Cableway) und stellt jedes Mal fest, das das Signal was seitens UM von der der Straße ins Haus, kommt nicht so dolle ist.
Jedes Mal wird dann im Keller am dem UM Kästchen was geändert und über den Vorgänger Techniker gemeckert. Mir wird dann auch jedes Mal gesagt, das die dies UM mitgeteilt würde, weil der Fehler bei UM liegt. Lustig ist dann, das die Fehler weg sind und dann in ein paar Monaten wieder auftreten. Das mache ich seit Jahren mit, seit es die Horizon gibt.
Find das nervig.
Liebes UM Gemeinde, gibt's da keine Lösung?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-14T08:13:46Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 10:13 Uhr
Hey Quadro29,
leider gibt es da keine einfache Lösung. Wenn alle Techniker jedoch sagen, daß am angelieferten Signal der Fehler liegt, muß das UM auch mitgeteilt werden.
Es wird aber immer wieder ein Neueinpegeln von Nöten sein.
Du kannst ja UM mal schriftlich darauf hinweisen, daß jeder Techniker Dir mitteilt, dass die Netzebene 3 (das angelieferte Signal) fehlerhaft ist. Telefonisch ist das leider nicht so einfach, da die Callcentermitarbeiter das so nicht weiterleiten können.
Schreib einfach eine E-Mail oder einen Brief oder wende Dich per Privatnachricht mit Deinen Kundendaten an die Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Techniker soll erst am 17.5. kommen....

    So nachdem ich jetzt seit Freitag auf nen Anruf vom Techniker gewartet habe , kam Grade der Anruf. Laut ihm sei erst am 17. wieder nen Termin frei... mehr

    Horizon lässt sich nicht installieren

    Ich habe gestern den Horizon bekommen und habe alles direkt angeschlossen , die Installation fing an und geht auch länger als eine Std kommen aber... mehr

    Nach 29 Stunden immer noch keine Fehlerbehebung

    Unfassbar...seit gestern morgen , versucht meine , vom Techniker, getauschte Horizonbox zu installieren. Bei 65% gestern, dann Abbruch und... mehr

    Probleme mit WLAN Verbindung

    Hallo, ich versuche mal ruhig zu bleiben, denn das fällt mir gerade etwas schwer... Seit TAGEN, versuche ich meine neue, ach so tolle Horizon-Box... mehr

    Neues Modem, neue Horizon.

    Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem eine neue Horizon bekommen, ohne Auftrag, jetzt habe ich ein neues besseres Modem( Connect Box) bekommen,... mehr