Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Quadro29

Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

Hallo zusammen,
habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020) und Tonaussetzer habe bei meinem Horizon Recorder. Betroffen sind VIVA HD, DMAXX HD, Auto, Motor & Sport HD, Nickelodeon HD, Discovery HD, Animal Planet HD, Spiegel TV Wissen HD, vielleicht noch mehr, aber die schaue ich nicht.
Jedes Mal kommt ein Techniker (Cableway) und stellt jedes Mal fest, das das Signal was seitens UM von der der Straße ins Haus, kommt nicht so dolle ist.
Jedes Mal wird dann im Keller am dem UM Kästchen was geändert und über den Vorgänger Techniker gemeckert. Mir wird dann auch jedes Mal gesagt, das die dies UM mitgeteilt würde, weil der Fehler bei UM liegt. Lustig ist dann, das die Fehler weg sind und dann in ein paar Monaten wieder auftreten. Das mache ich seit Jahren mit, seit es die Horizon gibt.
Find das nervig.
Liebes UM Gemeinde, gibt's da keine Lösung?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-14T08:13:46Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 10:13 Uhr
Hey Quadro29,
leider gibt es da keine einfache Lösung. Wenn alle Techniker jedoch sagen, daß am angelieferten Signal der Fehler liegt, muß das UM auch mitgeteilt werden.
Es wird aber immer wieder ein Neueinpegeln von Nöten sein.
Du kannst ja UM mal schriftlich darauf hinweisen, daß jeder Techniker Dir mitteilt, dass die Netzebene 3 (das angelieferte Signal) fehlerhaft ist. Telefonisch ist das leider nicht so einfach, da die Callcentermitarbeiter das so nicht weiterleiten können.
Schreib einfach eine E-Mail oder einen Brief oder wende Dich per Privatnachricht mit Deinen Kundendaten an die Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Infobalken bei Kabel-TV abschalten

    Der Infobalken nimmt ca. 1/4 des Bildschirms ein und steht dort für 5, 10 oder 15 Sekunden. Beim Betrachten eines Standbildes bleibt er konstant... mehr

    Bild-/Tonstörungen und keine Hilfe

    Ich habe seit Monaten Bild- und Tonstörungen. Techniker war schon da, alle Kabel getauscht, alles probiert. Ursache liegt mit 99%iger Sicherheit in... mehr

    Neukunde; Warte seit fast 4 Wochen auf Technikeranruf

    Ich bin Neukunde hier und warte seit fast 4 Wochen auf einen Anruf vom Servicetechniker .Auch ein Beschwerdebrief an Unitymedia blieb bis heute... mehr

    Auftragsbestätigung erhalten, aber dann geht es nicht weiter

    Liebe Unitymedia Community. Mitte August habe ich die Auftragsbestätigung für einen 3Play Jump130 Anschluss erhalten. Alle Unterlagen liegen vor,... mehr

    Kann mir jemand sagen was man beim Hinweiscode 1090 machen muss

    Habe neue Horizon Box bekommen als ich installieren wollte stand da nach einiger Zeit hinweiscode 1090 was tun habe auch schon öfters bei... mehr