Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Quadro29

Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

Hallo zusammen,
habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020) und Tonaussetzer habe bei meinem Horizon Recorder. Betroffen sind VIVA HD, DMAXX HD, Auto, Motor & Sport HD, Nickelodeon HD, Discovery HD, Animal Planet HD, Spiegel TV Wissen HD, vielleicht noch mehr, aber die schaue ich nicht.
Jedes Mal kommt ein Techniker (Cableway) und stellt jedes Mal fest, das das Signal was seitens UM von der der Straße ins Haus, kommt nicht so dolle ist.
Jedes Mal wird dann im Keller am dem UM Kästchen was geändert und über den Vorgänger Techniker gemeckert. Mir wird dann auch jedes Mal gesagt, das die dies UM mitgeteilt würde, weil der Fehler bei UM liegt. Lustig ist dann, das die Fehler weg sind und dann in ein paar Monaten wieder auftreten. Das mache ich seit Jahren mit, seit es die Horizon gibt.
Find das nervig.
Liebes UM Gemeinde, gibt's da keine Lösung?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-14T08:13:46Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 10:13 Uhr
Hey Quadro29,
leider gibt es da keine einfache Lösung. Wenn alle Techniker jedoch sagen, daß am angelieferten Signal der Fehler liegt, muß das UM auch mitgeteilt werden.
Es wird aber immer wieder ein Neueinpegeln von Nöten sein.
Du kannst ja UM mal schriftlich darauf hinweisen, daß jeder Techniker Dir mitteilt, dass die Netzebene 3 (das angelieferte Signal) fehlerhaft ist. Telefonisch ist das leider nicht so einfach, da die Callcentermitarbeiter das so nicht weiterleiten können.
Schreib einfach eine E-Mail oder einen Brief oder wende Dich per Privatnachricht mit Deinen Kundendaten an die Unitymedia Hilfe bei Twitter oder Facebook!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Problem bei Neuinstallation bei Horizon / Fehlercode 1060

    Problem in Brühl, BaWü. seit 2 Wochen versuche ich eine Neuinstallation, mind 20 Anrufe, dann Box getauscht, nix, nun der Hinweiscode 1060 seit... mehr

    Horizon Installation, alles angeschlossen doch dauert...

    Ich hab seit gestern den Horizon ..( hoffe wisst was ich meine) hab das alles angeschlossen... Und angemacht... Seit ein paar Stunden taucht bitte... mehr

    Horizon Login Daten

    Hallo liebe nette Forum Mitglieder, Ich habe so einiges als Neukunde, wo mit ich nicht zurecht komme, aber ich stelle nur eine Frage pro... mehr

    Fernbedienung mit dem Fernseher verbinden

    Ich habe versucht der Fernbedienung von Horizon zu verbinden mit der Fernseher, aber leider geht das nicht. Der code von meinem Fernseher ist 2522... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr