Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MarAnCo

Wieso habe ich bei einer Flat eine getaktete Verbindung?

Ich möchte für Office die Updates downloaden und installieren. Es wird mir angezeigt, dass Updates vorhanden sind, jedoch wenn ich auf durchführen gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Updaes für Office sind verfügbar.
Neue Updates für Microsoft Office sind verfügbar Wir können sie im Hintergrund herungerladen, ohen Ihre Arbeit zu unterbrechen.
Uns ist aufgefallen, dass Ihre Internetverbindung möglicherweise eine Datenbegrenzung aufweist, sodass evt. Kosten für Daten entstehen können, wenn Sie diese Updates herunterladen.
Möchten Sie den Download der Updates jetzt starten? Ja Nein

So weit, so gut. Da ich eine Flatrate habe, dachte ich mir: klickke mal auf JA, auch wenn dieses Feld rosa hinterlegt ist. Wenn ich dies jedoch mache, passiert NICHTS und das Update wird nicht gestartet....

Die Windows Update funktionieren übrigenss seit Okt.letzten Jahres auch (fast alle) nicht mehr, aber die dort hinterlegten Gründe sind für mich nicht schlüssig.

Wie komme ich hier weiter?

Lieben Dank!!!!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-01-29T11:44:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 29.01.2017 um 12:44 Uhr
Ich rate mal du hast Windows10.
Da gibt es irgendwo eine Einstellung, dass eine Verbindung mit Datenbegrenzung definiert werden kann. Wahrscheinlich hast du diese versehentlich eingeschaltet. Leider kann ich dir nicht detailiert sagen, wo du das gemacht hast.
Mir ging es letztes bei einer Reha genau umgekehrt: ich hatte 500MB/Tag und wusste das mit der Datenbegrenzung nicht. Nach einem größeren Update hat die Begrenzung der Klinik zugeschlagen. 😁
Bei UM-Kabel gibt es keine Begrenzung oder wird das System durch zu viel Traffic langsam (wie man es bei Mobilverträgen kennt). Ebenso gibt es keine automatische Einstellung zwischen Betriebssystem und Providerverträgen.

2017-01-29T20:33:54Z
  • Sonntag, 29.01.2017 um 21:33 Uhr
Hallöchen!
Erst mal vielen Dank, für die Mühe!
Ich habe noch Windows 8, was wahrscheinlich nicht viel Unterschied sein wird.....
...aber ich kann den Ort/das Menu, wo ich die Einstellung über die Datenbegrenzung bei einer Verbindung oder bei einem Download anzeigen oder ändern könnte, einfach nicht finden....

Vielleicht kann mir das noch einer mitteilen, dann komme ich wahrscheinlich weiter....

Danke und liebe Grüße!
2017-01-30T04:28:02Z
  • Montag, 30.01.2017 um 05:28 Uhr

Dateianhänge
    😄