Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TheFDF

Wieso funktioniert bei mir der Unitymedia WifiSpot nie?

Ich habe den Unitymedia WifiSpot bereits mehrfach konfiguriert (auch aktiviert und deaktiviert), ein Passwort vergeben, dieses auch mal geändert, aber es hat nie funktioniert bisher, bei mehreren WifiSpot in der Umgebung nicht. Aktuell ist in meinem Kundencenter "alles in Ordnung" wie mir der Kundenservice Chat Partner versichert hat bevor er mich hier an die Community verwiesen hat. Ich bin wie gesagt relativ ratlos, egal ob mit dem Laptop (MacBook Pro), oder verschiedenen Smartphones (Galaxy S6, iPhone 6s) - es hat bei mir noch nicht einmal funktioniert. Ich kann den Benutzernamen und das Passwort ganz normal eingeben, aber dann passiert nichts und kein Gerät verbinden sich je mit dem jeweiligen Unitymedia WifiSpot - um Hilfe wird also gebeten. Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-11-29T17:03:47Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 18:03 Uhr
Probleme scheint es vor allem dann zu geben, wenn man selbst (noch) keinen Wifispot betreibt. In dem Fall kann man zwar u.U. ein Passwort festlegen, die Anmeldung schlägt allerdings trotzdem fehl.
2016-11-29T17:05:47Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 18:05 Uhr
Wie kann ich denn sicherstellen bzw. erreichen, dass ich selber einen betreibe? Vielen Dank.
2016-11-29T17:44:18Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 18:44 Uhr
Hallo TheFDF,

falls Du eine Fritzbox hast, die sind meistens noch nicht freigeschaltet.
Wenn Du im Online-Kundencenter den WiFi Spot freigeschaltet hast, deine Box aber noch nicht sendet, kannst Du trotzdem mit deiner Kennung und deinem Passwort in andere WiFi Spots rein.
Meine Fritzbox sendet auch noch nicht, trotzdem komme ich in den WiFiSpot Genuß.
Sicherstellen kannst Du dies indem Du im Kundencenter den WiFi Spot aktivierst.

Gruß
Roland
2016-11-29T19:00:25Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 20:00 Uhr
Ich benutze aktuell die Horizon Box von Unitymedia, habe daran aber noch die Apple TimeCapsule als Router dran und surfe praktisch darüber. Alles funktioniert einwandfrei, nur eben der WifiSpot nicht. Es spielt auch keine Rolle, wo ich mich befinde, da es nirgends in Mannheim hier für mich geht. Liegt das dann etwa tatsächlich an der TimeCapsule bzw. kann ich es so einfach dann nicht nutzen? Im Kundencenter ist der WifiSpot wie beschrieben aktiviert. 

Danke nochmals. 
2016-11-29T20:48:16Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 21:48 Uhr
Meine Erfahrung: (kann gehen..muss aber nicht..,evtl vieleicht, ist ein TC7200....)

https://community.unitymedia.de/questions/workaround-zum-unitymedia-wifispot-authentifizierungsproblem-zugang
2016-12-05T10:34:59Z
  • Montag, 05.12.2016 um 11:34 Uhr
Hallo TheFDF
es gibt keinen Zusammenhang zwischen der TimeCapsule / Horizon Konstellation bei Dir Zuhause und der Nutzbarkeit von WifiSpot.
Wenn Du, wie beschrieben, im Online Kundencenter den WifiSpot aktivieren und dort ein Passwort speichern konntest, solltest Du Dich an einem beliebigen WifiSpot anmelden können, wie in den Anleitungen auf der Website beschrieben. An den "öffentlichen WifiSpots" geht das in der Regel ohne Probleme, bei den Homespots kann es eher schonmal vorkommen, dass die Signalstärke zu schlecht oder Kapazität des Homespots erschöpft ist.
Klappt das alles nicht, wendest Du Dich am besten per Twitter oder Facebook an Unitymedia Hilfe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbindung zu WifiSpots nicht möglich

    Guten Tag, Ich versuche mich seit Vertragsbeginn mit WifiSpots zu verbinden, dies funktioniert aber nicht. Nun bin ich ja nicht doof und habe... mehr

    WifiSpot Aktivieren

    Ich möchte auch den WifiSpot für Unterwegs nutzen,meine Geräteanlage sieht so aus ist - 3play PREMIUM 100 mit Cisko 3208 und D-Link 652 ECHOSTAR... mehr

    Unitymedia Wifispot für Mobilkunden

    Hallo Liebe Unitymedia-Community, ich habe folgende Frage: Wird es in Zukunft die Möglichkeit für Unitymedia Mobilfunk Kunden den Service der... mehr

    Wifi Spot - Passwort vergessen

    Habe Passwort vergessen, finde in meinem Online Center keinen Button für Einstellungen. unter Meine Daten finde ich zwar WIFI mit Unterbutton... mehr

    Ab wann kann ich die Wifispots nutzen?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, und mich im Kundencenter angemeldet. Nun wollte ich die... mehr