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Kasper

Wie wird man jemals von Unitymedia Technikern wahrgenommen?

Zunächst eine gute Nachricht: unser Festnetz funktioniert.
Es stellt sich mir jedoch die Frage: ist das ein Zufall?
Unser Business-Account ist, wie der Name schon sagt, unerlässlich für unser Geschäft. Daher habe ich bereits vor über einem Jahr einen Mobil-Vertrag abgeschlossen, nicht zuletzt deswegen, weil man mir bei Abschluss versprach, dass meine bisherige Mobil-Nummer mitgenommen werden könne. Das Desaster nahm seinen Lauf: es funktionierte nichts! Also neue Mobilnummer erhalten. Aktivierung funktionierte nicht. Neue SIM erhalten, Aktivierung funktionierte nicht. Dann habe ich aufgegeben.
Anlässlich eines Upgrades unseres Tarifs bat ich um einen neuen Anfang bezüglich des Mobil-Anschlusses, zumal nun die Funktion inklusive ist. Schreiben kamen an, Rufnummer erhielt ich und zuletzt auch meine SIM-Karte. Ratet mal, was passierte: eine Aktivierung war nicht möglich. Anruf beim Service, man sagte, man schalte die Nummer nun umgehend frei. ERGEBNIS: NICHTS.
8 Tage später rufe ich den Service erneut an und schildere erneut das Problem. Ergebnis: es sei Freitag nachmittag, die Zuordnung der Kartennummer zur Mobilfunknummer sei falsch, das würde am Montag korrigiert, am Freitag nachmittag sei dies nicht mehr möglich. Ich machte mehrmals darauf aufmerksam, dass ich ab Montag auf eine Rufumleitung 100%ig angewiesen sei. Ich erhielt den Rat, die Umleitung bereits einzuleiten, dann würde sie ja ab Montag zur Verfügung stehen.
Am Montag, ich war bereits unterwegs, musste ich feststellen, dass bis zum Abend NICHTS passiert ist. Am Dienstag rufe ich den Kundenservice an und habe eine Dame am Telefon, die mir in patzigem Ton mitteilt, dass sie da nichts machen könne. Es passiert daraufhin, ratet mal: NICHTS. Am Mittwoch rufe ich erneut an und erhalte die Information, dass man es erneut an die Technik weitergeben werde. In der Zwischenzeit ist die Rufumleitung geschaltet und da sie nicht funktioniert, gibt es eine Ansage, dass dieser Anschluss nicht erreichbar sei. Und es passiert: NICHTS. Am Donnerstag habe ich dann einfach mal versucht, auf die ewigen Ausreden zu verzichten. Heute werde ich jedoch erneut den Versuch wagen, schon allein, weil ich für meinen Rechtsanwalt ein durchgängiges Bemühen meinerseits nachweisen sollte. Vielleicht nehme ich vorher eine Baldrian-Pille.
Business-Account? Ich denke, dass das ein anderer Name für eine echte Lachnummer ist. Ich kann nun also seit 1 Woche die umgeleiteten Anrufe nicht entgegen nehmen. Bin gespannt, ob die Mobilnummer noch vor Eingang meiner außerordentlichen Kündigung klappen wird. In jedem Fall ist so etwas höchst geschäftsschädigend. Wenn ich zurück bin, werde ich feststellen können, welche wichtigen Anrufe ich wegen der unangemessenen Verzögerung seitens Unitymedia nicht entgegen nehmen konnte und wie hoch sich der Schaden beläuft.
Jetzt sage mir noch jemand: besser arm dran als Arm ab.
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