Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sverekka

Wie viel kostet es, wenn ich die Hardware nach Kündigung behalten will?

Hallo zusammen,

zum 30.6. ist mein 2play Smart Vertrag gekündigt. Ich möchte einen neuen Vertrag woanders abschließen und spiele mit dem Gedanken, den Router zu behalten.

Man soll den Router ja eigentlich zurück schicken. Es ist angegeben, dass man nach Preisliste eine Rechung für den Router bekommt, wenn man ihn nicht innerhalb von 10 Tagen nach der Kündigung zurück schickt.

Nun habe ich diese Preisliste leider nicht finden können.

Ich freue mich, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-31T17:09:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 31.05.2016 um 19:09 Uhr
Von welchem Router sprichst du

Die mit Modem integrierten Geräte könnn evtl. auch nach dem 1.8. nicht eingesetzt werden.

Die externen Router, die mit manchen Modems geliefert wurden, verbleiben sowieso bei dir.

Ob du mit diesen Geräten noch glücklich werden wirst, ist eine andere Geschichte.

Die Preise findet man inteligenterweise bei "Kabelanschluß" unter 9.2
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Kabelanschluss_HN.pdf
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-31T17:09:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 31.05.2016 um 19:09 Uhr
Von welchem Router sprichst du

Die mit Modem integrierten Geräte könnn evtl. auch nach dem 1.8. nicht eingesetzt werden.

Die externen Router, die mit manchen Modems geliefert wurden, verbleiben sowieso bei dir.

Ob du mit diesen Geräten noch glücklich werden wirst, ist eine andere Geschichte.

Die Preise findet man inteligenterweise bei "Kabelanschluß" unter 9.2
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Kabelanschluss_HN.pdf
2016-05-31T17:51:29Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 19:51 Uhr
Vielen Danke schonmal!

Allerdings haben sich damit noch ein paar weitere Fragen aufgetan..

Es ist ein Technicolor Tc7200.

Warum könnte er nicht mehr benutzt werden nach dem 1.8.?

Entsprechen die Preise in der Liste, die du verlinkt hast, dem Preis für den Router?
2016-05-31T17:59:43Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 19:59 Uhr
Warum willst du diesen bescheidenen Router behalten? Da gibt es wesentliche bessere.

Der Router gehört auch nach Zahlung des Schadensersatzes noch Unitymedia, daher werden ihn anderen Kabelanbieter u.U. nicht freischalten.
2016-05-31T18:03:51Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 20:03 Uhr
Okay, dann habe ich mich entschieden!

Ich werden ihn einfach zurück schicken.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia Umzugsservice meldet sich nicht

    Guten Abend, Habe vor ca 2 Wochen unitymedia gemeldet das ich umziehe und gern die Produkte mitnehmen möchte, Bisher kam keine Rückmeldung I'm Shop... mehr

    Wieso muss ich bei Erhalt der Connect Box sämtliche Hardware (TV!) zurücksenden?

    Ich habe vor einigen Tagen die ConnectBox erhalten welche mein Cisco Modem kostenlos ablöst. Soweit so gut. Was mich nun stutzig macht, ist, dass... mehr

    Kündigt Unitymedia selbständig die Vertäge?

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Kündigungsbestätigung erhalten. Die Kündigung soll per Fax eingegangen sein bei Unitymedia. Ich habe... mehr

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Störung Horizon Box

    Seit Samstag 09.12.17 funktioniert die Horizon Box nicht mehr auch in unserer Wohnanlage Glockenstraße 30 und 33a bis 33c funktioniert kein TV... mehr