Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Florian1996

Wie verlege ich den Anschluss zwei Räume weiter (15-20m)?

Guten Tag,

die Frage steht oben. Ich hab nach einem Umzug Unitymedia gebucht (3play 400) und gestern kam alles an Hardware an. Leider befindet sich die einzige Multimediadose neben dem Wohnungseingang im Wohnzimmer, allerdings brauche ich den Anschluss lediglich in meinem Technik/Arbeitszimmer zwei Räume weiter. Wie würdet ihr vorgehen? Für 99€ einen Techniker von Unitymedia beauftragen eine weitere Dose zu verlegen (will/kann jetzt aber auch nicht wochenlang auf den Techniker warten ohne Internet etc., habe allerdings keine Ahnung von der Technik, als das ich es selber machen könnte, falls das überhaupt erlaubt ist) oder Kabel verlegen? (Da hab ich Angst das Leistung verloren geht, durch die große Entfernung und es sieht nicht aus quer durch die Räume). Es müssen angeschlossen werden die HD Box und der Horizon Recorder.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-09-03T14:59:02Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 16:59 Uhr
Beauftrage einen Radio- und Fernsehtechniker vor Ort oder einen UM-Subunternehmer direkt mit der wohnungsinternen Verlegung. Das geht problemlos.
2017-09-03T16:29:04Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 18:29 Uhr
Ich hab schon einen UM Shop in meiner Stadt angeschrieben. Ich denke die melden sich morgen. Also wärst du jetzt für die Variante mit der Dosenverlegung oder für die Kabelverlegung?
2017-09-03T17:53:44Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 19:53 Uhr
Ein UM-Shop kann dir nicht helfen, da die idR Reseller für UM sind, von den 7 UM-eigenen Shops mal abgesehen. Die werden dich an den Kundenservice verweisen.
Ich würde vom Radio- und Fernsehtechniker einfach neue zusätzliche Dosen legen lassen.
2017-09-04T04:57:35Z
  • Montag, 04.09.2017 um 06:57 Uhr
Du könntest aber auch einfach selbst ein LAN Kabel da hin legen wo du willst.
2017-09-04T05:46:32Z
  • Montag, 04.09.2017 um 07:46 Uhr
Aber ich brauch den Horizon Recorder ja am Fernseher, der auch im anderen Raum ist für Aufnahmen etc. Zusätzlich dann noch die HD Box. Ich hab ein 20m Lan Kabel, aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Das dient doch wenn dann der Übertragung des Internets.
2017-09-04T09:01:45Z
  • Montag, 04.09.2017 um 11:01 Uhr
Wenn du nur das Fernsehen im anderen Raum brauchst, dann kannst du ja auch ein 15m Koax-Antennen-Kabel in der Wohnung verlegen.
Das wäre ein sehr gutes Kabel, allerdings nur 10m (2x kaufen):
https://www.amazon.de/Axing-BAK-993-00-Anschlusskabel-Koax-Winkelstecker/dp/B00QS2BKHQ
2017-09-04T10:52:23Z
  • Montag, 04.09.2017 um 12:52 Uhr
2017-09-04T11:54:47Z
  • Montag, 04.09.2017 um 13:54 Uhr
Hab jetzt beim Kundenservice angerufen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden meldet sich ein Techniker zwecks Terminabsprache. Das kann noch dauern glaub ich bei den Problemen zurzeit
2017-09-05T11:47:50Z
  • Dienstag, 05.09.2017 um 13:47 Uhr
Bisher wie erwartet noch keine Rückmeldung. Hab jetzt das Kabel aus dem Lieferumfang und ein 20m Koax Anschlusskabel benutzt. Fernsehen läuft bis auf ab und an nen Bildhänger aber Internet ist durch die lange Strecke viel zu langsam und hat immer wieder Unterbrechungen.

Dateianhänge
    😄