Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mastele

Wie verbinde ich die Horizon mit einem Fritz!Repeater 310?

Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich meine Horizon mit einem Fritz!Repeater 310 erfolglos zu verbinden.
Der Repeater ist gemäß seiner Benutzeroberfläche offensichtlich mit der Box verbunden, aber in der Box steht der Repeater auf "Disconnect".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-28T19:07:35Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 21:07 Uhr
Wirklich viel Erfahrung mit der Horizon als AP habe ich leider nicht, weil ich dafür die Fritzbox nutze, allerdings hatte ich mit einem Repeater mal ein Problem, als ich den doppelt angebunden hatte (LAN und WLAN parallel.)
Wenn also das LanKabel vom Repeater in der Horizon steckt, geht das ganze sicher nicht.
Ansonsten...
Zieh Mal das Kabel vom Repeater, verbinde dich (PC Notebook oder Handy) per WLAN oder auch per LAN mit der Horizon und schau nach, ob der Repeater auffindbar ist. Das geht am besten mit einem Tool wie Fing (gibt es für PC aber auch für Android) mit Fing kann man das ganze Netz durchsuchen und alle Geräte auffinden.
Alternativ könntest Du dich per LAN mit dem Repeater verbinden und Mal versuchen, ob Du vom Repeater eine Adresse im Internet erreichst (8.8.8.8 Google)
Was Schlaueres fällt mir leider gerade auch nicht ein. Und Ansicht kann man bei der Einrichtung von dem Repeater auch nicht viel falsch machen. Ich glaube auch nicht, dass die Horizon irgendwie inkompatibel mit Repeatern ist, und im Handbuch des Repeaters stehen auch keine besonderen Voraussetzungen.
2016-10-29T10:37:53Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 12:37 Uhr
Hallo Engineer,
danke für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.
Der Repeater wird lediglich in die Steckdose gesteckt und kann mittels WPS oder WLAN mit der WLAN-BASIS -sprich der Horizont - verbunden werden. Einen eigenen LAN-Anschluss besitzt sie nicht. Aber beide Verbindungsmöglichkeiten scheitern bislang aus mir nicht erklärlich Gründen.

Dateianhänge
    😄