Gelöschter Nutzer
Frage in Installation Dienstag, 06.09.2016 um 02:06 Uhr

Wie stelle ich Windows 7 ein, um mit einem Laptop den WifiSpot nutzen zu können?

Da ich beim Thema "WiFi Spot einrichten" dazu "gedrängt" wurde ,ein eigenes Thema dazu auf zu machen,ich weiß nicht warum,denn es geht ja ums Einrichten um den WifiSpot nutzen zu können,aber bitte gerne.
"Ich hab da mal ne Frage,da es ja auch mit Laptops möglich sein soll,den WifiSpot zu nutzen.Da ist Windows 7 drauf.Welche Einstellungen mus ich machen.Dies ist in der Beschreibung nämlich nicht vorhanden.Bei den Östereichern(Lob an diese,das Sie so was haben) gibt es zwar ne Anleitung für einzelne Windows Versionen, aber wir sind ja hier bei Unitymedia in Deutschland und da ist es wahrscheinlich wieder anders was die Einstellung betrifft(hab es also nicht geschafft mit der Anleitung).Im Chat konnte/wollte man mir keine Antwort geben,da es ja zig Windowsversionen gibt und man ja nicht auch alle als Anleitung irgendwo online stellen kann(Komisch das unsere Nachbarn in Österreich das können).Außerdem sei das ja ein Windows-Problem und keines von Unitymedia.Für mich ist das wie ,du kannst das Auto kaufen und benutzen,nur sag ich dir nicht ,wie du es starten kannst.
Und ja, ich habe Zugangsdaten für WifiSpots(mit Tablet klappt es,wenn auch nicht überall),möchte aber auch mit dem Laptop Zugang haben.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-09-07T13:37:34Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 15:37 Uhr
11 weitere Antworten
JensUM Serviceteam 2016-09-07T12:51:36Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 14:51 Uhr

Hallo Punter67,

ich werde mich mal erkundigen, ggf. kann uns die Fachabteilung dazu Näheres verraten.

Vielleicht gibt es ja hier schon Kunden, die sich erfolgreich mit einem Windows Betriebssystem am WifiSpot anmelden konnten und dazu etwas sagen können? 

Gruß
Jens

Torsten Guide 2016-09-07T13:11:38Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 15:11 Uhr
Also vom Grundsatz her verbindest du dich ja nur mit einem WLAN-Netzwerk. Als Zugangsdaten gibst du halt den Benutzer unitymedia/deine@email.beispiel und dein selbst gewähltes Passwort ein.
hajodele 2016-09-07T13:28:20Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 15:28 Uhr
Das Zauberwort in den Drahtloseigenschaften heisst 802.1x
Dann sind die geforderten Daten verfügbar.
JensUM Serviceteam 2016-09-07T13:37:34Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 15:37 Uhr
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T14:51:06Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 16:51 Uhr
Hallo Jens,erstmal Danke-genau das ist die Anleitung ,die auch in Österreich veröffentlicht ist.Leider bekomme ich damit keine Verbindung.Mit dem Tablet komme ich drauf(selbe Spot).Liegt es vielleicht daran,das es ein "privater" Spot ist(Kundenrouter) und kein öffentlicher von Unitymedia ist(Tablet ja / Laptop nein an "privat")?
@hajodele:So ne ähnliche Antwort hast du mir schon im inoffiziellen Forum gegeben.Nur hilft das is keiner Weise weiter wenn da zig Einstellungen vorzunehmen sind ,mit Häkchen hier setzen und da wieder rausnehmen.Also bitte unterlasse solche "hilfreichen" Einträge.Meistens sind es Leute die nicht soviel Ahnung haben von z.B. Netzwerken,Einstellung bei Geräten usw. die Fragen haben,und da hilft ein Begriff ,der einfach in den Raum geworfen wird gar nicht(schau dir doch mal die Anleitung von Jens an,dann wirst du vielleicht verstehen das dein so tolles Zauberwort recht nutzlos ist).Und die erforderlichen Daten können nicht alle da sein,da ich sie erstmal eingeben muss.Denn meine Zugangsdaten(Daten schon im Namen vorhanden) sind auch Daten.Nur mal um den Begriff Daten abzuklären-alles was da/hier steht sind Daten-nämlich 0 oder 1.
Torsten Guide 2016-09-07T14:56:46Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 16:56 Uhr
Hallo punter67,
das Bashing kannst du lassen! hajodele hat zwar nur ein Stichwort geliefert, aber die Suchfunktion über google oder die der UM-Seite wirst du doch wohl auch nutzen können?
Denn genau auf der UM-Seite liegt die von Jens gepostete Anleitung...
Alex Guide 2016-09-07T15:02:00Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 17:02 Uhr
punter67:
Hallo Jens,erstmal Danke-genau das ist die Anleitung ,die auch in Österreich veröffentlicht ist.Leider bekomme ich damit keine Verbindung.Mit dem Tablet komme ich drauf(selbe Spot).Liegt es vielleicht daran,das es ein "privater" Spot ist(Kundenrouter) und kein öffentlicher von Unitymedia ist(Tablet ja / Laptop nein an "privat")?
@hajodele:So ne ähnliche Antwort hast du mir schon im inoffiziellen Forum gegeben.Nur hilft das is keiner Weise weiter wenn da zig Einstellungen vorzunehmen sind ,mit Häkchen hier setzen und da wieder rausnehmen.Also bitte unterlasse solche "hilfreichen" Einträge.Meistens sind es Leute die nicht soviel Ahnung haben von z.B. Netzwerken,Einstellung bei Geräten usw. die Fragen haben,und da hilft ein Begriff ,der einfach in den Raum geworfen wird gar nicht(schau dir doch mal die Anleitung von Jens an,dann wirst du vielleicht verstehen das dein so tolles Zauberwort recht nutzlos ist).Und die erforderlichen Daten können nicht alle da sein,da ich sie erstmal eingeben muss.Denn meine Zugangsdaten(Daten schon im Namen vorhanden) sind auch Daten.Nur mal um den Begriff Daten abzuklären-alles was da/hier steht sind Daten-nämlich 0 oder 1.

Ich möchte dich bitten, hajodele nicht aktiv anzugreifen, er möchte dir lediglich helfen. Wenn sein Hinweis für dihc persönlich nicht hilfreich war, ist das schade, aber kein Grund, ihn anzugreifen.
hajodele 2016-09-07T15:39:56Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 17:39 Uhr
Es tut mir fürchterlich leid.
Ich habe selbst kein Wifispot und werde auch nie eins haben.
Selbst wenn ich Wifispot hätte, bräuchte ich das nicht für ein Notebook.
Im anderen Thread erhielt ich nichtmal eine Rückmeldung, also ging ich davon aus, dass es tut.
Das ist halt immer das Problem, wenn man nichts meldet.
Torsten Guide 2016-09-07T15:43:14Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 17:43 Uhr
hajodele:
Es tut mir fürchterlich leid.
Ich habe selbst kein Wifispot und werde auch nie eins haben.
Selbst wenn ich Wifispot hätte, bräuchte ich das nicht für ein Notebook.
Im anderen Thread erhielt ich nichtmal eine Rückmeldung, also ging ich davon aus, dass es tut.
Das ist halt immer das Problem, wenn man nichts meldet.

Dir muss nichts leid tun. Und mit den Rückmeldungen hast du leider völlig Recht!
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T15:47:51Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 17:47 Uhr
Entschuldigung das so was als persönlicher Angriff gewertet wird-von anderen die es nicht betrifft.Ich habe erklärt warum ich es nicht als hilfreich empfinde-daraus kann er vielleicht lernen das  nicht nur PC-Könner/Kenner hier Fragen stellen und es eben nicht weiterhilft was er da geschrieben hat.Aber wahrscheinlich ist das ja der persönliche Angriff
Und falls Sie Torsten,meinen Post gelesen haben, haben sie die Stelle überlesen das ich mich versucht habe zu informieren:"Dies ist in der Beschreibung nämlich nicht vorhanden.Bei den Östereichern(Lob an diese,das Sie so was haben) gibt es zwar ne Anleitung für einzelne Windows Versionen, aber wir sind ja hier bei Unitymedia in Deutschland und da ist es wahrscheinlich wieder anders was die Einstellung betrifft(hab es also nicht geschafft mit der Anleitung).Im Chat konnte/wollte man mir keine Antwort geben,da es ja zig Windowsversionen gibt und man ja nicht auch alle als Anleitung irgendwo online stellen kann".

Damit ist die Sache hier erledigt und ich ziehe meine Frage und meine Anmeldung für dieses Board zurück.Habe nur Kopfschütteln übrig.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr