FilipeGMiranda
Frage in Kundenservice Sonntag, 25.09.2016 um 20:08 Uhr

Wie stelle ich sicher meinen Rücktritt vom Vertrag war erfolgreich

Ich besuchte eine Unitymedia Store. Mir wurde gesagt, dass Horizont Dienstleistungen an meinem Gebäude zur Verfügung standen. Nach ihrem "System", könnte der Verkäufer sehen es dort war.
Ich habe dann beschlossen, die Horizon-Plan zu mieten. Ich erhielt die Horizon "device".
Nach dem Versuch, es zu installieren, sah ich es nicht funktionierte und ein Techniker angefordert.
Nach ein paar seit Tagen kam ein Techniker und ws unfähig, etwas Arbeit zu machen.
Er verließ meine Wohnung ohne viel Informationen und das Ticket geschlossen.
Ich verbringe nächsten paar Wochen versuchen, einen anderen Termin mit einem anderen Techniker zu bekommen.
Nach viel Mühe, tat schließlich die Ernennung.
Am Tag kamen zwei Techniker, und sagte, dass nicht möglich war, die Dienste in meiner Wohnung zu haben, denn das ist eine ganze Änderung seiner infrastracture erfordern würde.
Ich rief sofort den Kundendienst und beschwerte sich über die ganze Situation, da ich Wochen war ohne Internet.
Sie führte mich zu einem Englisch sprechenden Assitent, der mir sagte, ich sollte meinen Vertrag unter bestimmten Bedingungen aufzuheben, weil ich nicht an meinem Internet-Gebäude hatte.
Um die cancellantion tun, sollte ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer senden.
Ich habe alle Anweisungen, die Storno requsting.
Ich habe dann beschlossen einen anderen Provider zu mieten - Telecom. Ich habe mich mit ihnen.
Eine Woche später rief Unitymedia, um zu bestätigen, dass mein Vertrag wurde wirklich abgebrochen.
Sie sagen mir, es wurde nicht abgebrochen, und es zu stornieren, sollte ich einen besonderen Brief schicken.
Vielen Dank
__
Original auf Englisch
I visited a Unitymedia Store. I was told that horizon services were available at my building. According to their "System", the seller could see it was there.
I then decided to hire the Horizon plan. I received the Horizon device.
After trying to install it, I saw it was not working and requested a technician.
After a couple od days, a technician came and ws unable to make anything work.
He left my apartment without much information and closed the ticket.
I spend next couple of weeks trying to get another appointment with another technician.
After a lot of effort, finally did the appointment.
At the day, two technicians came, and said that was not possible to have the services at my apartment because that would require a whole change in its infrastracture.
I immediately called the Customer Service and complained about the whole situation, since I was weeks without internet.
They directed me to an english speaking assitent, who told me I should cancel my contract under special conditions, because I did not have internet at my building.
To do the cancellantion, I should send a email with my customer number.
I followed all instructions, requsting the cancellation.
I then decided to hire another provider - Telecom. I signed with them.
One week later a called Unitymedia to confirm that my contract was really canceled.
They tell me, it was not cancel, and to cancel it, I should send a special letter.
Thanks
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7 Antworten
Torsten Guide 2016-09-25T18:53:38Z
Sonntag, 25.09.2016 um 20:53 Uhr
Bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrag hast du leider kein Widerrufsrecht. Lediglich wenn die angegebene / gebuchte Leistung nicht erbracht werden kann, kannst du den Vertrag fristlos kündigen.
FilipeGMiranda 2016-09-25T19:10:05Z
Sonntag, 25.09.2016 um 21:10 Uhr
Ja, ich weiß. Aber der Techniker hat mir gesagt, dass die Internet-Dienste konnten nicht an meine Adresse zur Verfügung gestellt werden. Das ist mein Gesamt Punkt. Sobald ich erfuhr, dass ich kein Internet haben konnte, rief ich Unitymedia , und sie sagten mir, dass ich kündigen konnte, und alles, was ich brauchte eine E-Mail zu ihnen mit meiner Kundennummer zu tun sendete, und die besagt, dass ich konnte das Internet in meiner Wohnung nicht installieren.

Das Problem ist, dass es nicht abgebrochen wurde, und plötzlich bekam ich zu wissen, dass sie Änderungen in der Infrastruktur meines bulding fordern ihre Dienste zu installieren.

Der Punkt ist: Ich abgebrochen, bevor die mit ihrem Rat zu wissen, es zu tun. Und ich stellte alredy einen anderen Anbieter.

Es ist zu spät, um mich etwas anderes zu bieten. Was ist fair ist, dass sie nur aufheben. Ich bin zufrieden mit dem othe Anbieter.
Torsten Guide 2016-09-25T19:25:30Z
Sonntag, 25.09.2016 um 21:25 Uhr
Du kannst doch keinen anderen Vertrag abschließen, bevor du die Kündigungs- oder Widerrufsbestätigung für den alten Vertrag hast! Jetzt hast du leider Pech gehabt, wenn UM sich quer stellt, zahlst du zwei Verträge parallel.
FilipeGMiranda 2016-09-25T20:14:13Z
Sonntag, 25.09.2016 um 22:14 Uhr
Torsten:
But you can not conclude a contract other before you have the termination or revocation confirmation of the old contract! Now you have unfortunately had bad luck when UM arises transversely, you pay two contracts in parallel.

Das ist inakzeptabel!

Ich kann so viele Anbieter mieten, wie ich will. Das ist nicht der Punkt. Und das ist nie Pech. Das ist schlecht, Kundendienst genannt.

Alles begann schon falsch, wenn Unitymedia hat mir gesagt, dass alles, was in meinem Haus zur Verfügung stand.

Als ich Unitymedia nennen, sagen, dass sie immer noch "Ja, das kann man kündigen, aber per Brief.", Was wiederum zeigt, wie verwirrend sie sind, da erste Mal, sagten sie mir per E-Mail genug wäre.

Ich werde diese so viel sagen immer, wie ich will. Es ist nur fair der Vertrag gekündigt zu haben. Mein Punkt ist - ich will sie wirklich aufheben, um sicherzustellen, denn jetzt kann ich sie nicht mehr vertrauen.

Wie auch immer, ich brauche Internet zu haben, ist es für meine Arbeit und das Leben von entscheidender Bedeutung ist.

Torsten Guide 2016-09-25T20:26:39Z
Sonntag, 25.09.2016 um 22:26 Uhr
Das Problem scheint in der Hausverkabelung zu liegen. Diese ist Eigentum des Vermieters, nur der darf daran etwas ändern. Also hast du leider zwei Verträge, die zu zahlen sind.
Torsten Guide 2016-09-26T07:23:27Z
Montag, 26.09.2016 um 09:23 Uhr
Furthermore you no right to withdraw at a closed shop in the contract. You can only try to cancel within the first two months due to the speed promise the agreement in writing. It's best to do it by registered mail.
MichaelUM Community Manager 2016-09-26T08:07:23Z
Montag, 26.09.2016 um 10:07 Uhr
Hallo FilipeGMiranda,

da du das Thema doppelt eröffnet hast, habe ich eine Kopie davon gelöscht.

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