Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbd2012

Wie sind die richtigen Ton-Einstellungen der Horizon Box?

Die Horizon Box ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. In den Audio-Einstellungen der Box ist HDMI aktiviert. Gleichzeitig ist die Box auch an meine Surroundanlage per spdif angeschlossen. Wenn ich nun 5.1 hören will muss ich Dolby Digital aktivieren. Dann geht aber der Ton über HDMI nicht mehr. Gibt es eine Einstellung das beides funktioniert? Möchte nicht immer ins Menue gehen müssen und da umstellen.

Danke schon mal für die Antwort.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2016-06-14T07:21:50Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 09:21 Uhr
Hey dbd2012,
kurze Antwort: nein.
Die Box kann nur auf einem Weg gleichzeitig übertragen, wenn Du nun 5.1 aktivierst, wird automatisch die HDMI-Übertragung deaktiviert.
Torsten
2016-11-03T13:53:51Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 14:53 Uhr
ja, das gleich muss ich auch bemängeln. es kann doch net so schwer sein, einfach alle auioübertragungen aktiviert zu lassen. vor allem, da es doch einiges an rumdrückerei bedeutet jedesmal DD an, DD aus...
bei fast allen sat recivern, die ich kenne, sind einfach alle ausgänge aktiviert. oder man kann es sofort über die sendungsinfo umschalten -also schneller, weniger aufwand!