Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbd2012

Wie sind die richtigen Ton-Einstellungen der Horizon Box?

Die Horizon Box ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. In den Audio-Einstellungen der Box ist HDMI aktiviert. Gleichzeitig ist die Box auch an meine Surroundanlage per spdif angeschlossen. Wenn ich nun 5.1 hören will muss ich Dolby Digital aktivieren. Dann geht aber der Ton über HDMI nicht mehr. Gibt es eine Einstellung das beides funktioniert? Möchte nicht immer ins Menue gehen müssen und da umstellen.
Danke schon mal für die Antwort.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-06-14T07:21:50Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 09:21 Uhr
Hey dbd2012,
kurze Antwort: nein.
Die Box kann nur auf einem Weg gleichzeitig übertragen, wenn Du nun 5.1 aktivierst, wird automatisch die HDMI-Übertragung deaktiviert.
Torsten
2016-11-03T13:53:51Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 14:53 Uhr
ja, das gleich muss ich auch bemängeln. es kann doch net so schwer sein, einfach alle auioübertragungen aktiviert zu lassen. vor allem, da es doch einiges an rumdrückerei bedeutet jedesmal DD an, DD aus...
bei fast allen sat recivern, die ich kenne, sind einfach alle ausgänge aktiviert. oder man kann es sofort über die sendungsinfo umschalten -also schneller, weniger aufwand!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Horizon Box - IP-Flood u. Port-Scan Meldungen alle paar Sekunden, 24h Zeitraum

    In meiner Horizon Box, Webadminzugang, System/log/Lokal log, sind seit Monaten fortlaufend IP Flood u. Port Scans von extern (?)protokolliert, ich... mehr

    Lautstärke regeln bei der Horizon Box

    Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Über HDMI ist bis jetzt nur der Fernseher angeschlossen. Ferner kann man das Gerät nicht an eine... mehr