Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbd2012

Wie sind die richtigen Ton-Einstellungen der Horizon Box?

Die Horizon Box ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. In den Audio-Einstellungen der Box ist HDMI aktiviert. Gleichzeitig ist die Box auch an meine Surroundanlage per spdif angeschlossen. Wenn ich nun 5.1 hören will muss ich Dolby Digital aktivieren. Dann geht aber der Ton über HDMI nicht mehr. Gibt es eine Einstellung das beides funktioniert? Möchte nicht immer ins Menue gehen müssen und da umstellen.
Danke schon mal für die Antwort.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-06-14T07:21:50Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 09:21 Uhr
Hey dbd2012,
kurze Antwort: nein.
Die Box kann nur auf einem Weg gleichzeitig übertragen, wenn Du nun 5.1 aktivierst, wird automatisch die HDMI-Übertragung deaktiviert.
Torsten
2016-11-03T13:53:51Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 14:53 Uhr
ja, das gleich muss ich auch bemängeln. es kann doch net so schwer sein, einfach alle auioübertragungen aktiviert zu lassen. vor allem, da es doch einiges an rumdrückerei bedeutet jedesmal DD an, DD aus...
bei fast allen sat recivern, die ich kenne, sind einfach alle ausgänge aktiviert. oder man kann es sofort über die sendungsinfo umschalten -also schneller, weniger aufwand!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr

    Anschluss FritzBox und HorizonBox bei Multimediadose mit einem Datenanschluss

    Welcher Splitter oder Adapter wird benötigt, um bei einer MulitmediaDose mit nur einem Datenanschluss die Anbindung/ Verwendung einer FritzBox... mehr

    Aufnahmen fehlen

    Hallo Leute, ich war 2 Wochen im Urlaub und Programmierte 2 versch. tägl. Serienaufnahmen für meine Frau. Teilweise waren es Doppelfolgen. Wieder... mehr

    Neue Horizon Box sehr laut

    Hallo, da meine alte Horizon Box V1 ständig abgestürzt ist hat der Techniker diese kurzfristig ausgetauscht mit einer neuen V2. Nun war ich... mehr

    Nach Horizon Box Tausch klappt die Installation schon seit 16 Std. nicht

    Wer hat so etwas schon erlebt ??? Unitymedia ist in NRW LEIDER allein Herscher ... Gibt es zum Horizon Receiver eine gute alternative oder muss... mehr