Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mine

Wie schütze ich mich vor Zugriff Dritter?

Gestern abend beim Fernsehen, hat mein Nachbar von unten versucht, sich über meinen Anschluss anzumelden. Ich habe ihn blockiert, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-08-05T16:43:06Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 18:43 Uhr
Welchen Anschluss -> WLAN ?
Wieso versucht -> Hat er das Passwort ?
Wie hast du denn mitbekommen das er versucht hat sich über deinen "Anschluss" anzumelden und wie hast du ihn dann blockiert ?
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, damit man dir helfen kann.
2016-08-05T16:49:04Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 18:49 Uhr
Ich habe eine Nachricht auf meinem Fernseher bekommen, der mit dem Internet verbunden ist. Ich habe mir über amazon einen Film angesehen, als die Nachricht kam, dass Herr ........... sich bei mir einloggen will. Ich hatte die Möglichkeit, den Zugriff zu verweigern und ihn zu blockieren, was ich auch tat.
2016-08-05T17:29:12Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:29 Uhr
So eine Nachricht würdest du bei einer WLAN-Attacke nicht bekommen.
Da wäre der Nachbar einfach still und heimlich drinn. Du könntest ihn nur lokalisieren, wenn du über den Router konkret suchst. (z.B. nach erfolgreichen Einlogvorgängen)

Deine Nachricht macht mir mehr Sorge:
Entweder da gibt es ein Problem bei Amazon, auf deinem TV oder auf deinem Router.
Das muss aber nicht von deinem Haus kommen. Der Angreifen kann hunderte Kilometer weg sein.
Ich selbst lebe nicht so "feudal", kann also deshalb nichts nachvollziehen.

Vielleicht kann auch ein anderer "Entwarnung" geben.

Wird eigentlich die Internetverbindung über die Horizon aufgebaut?
2016-08-05T17:48:52Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:48 Uhr
Es war mein Nachbar. Sein Name wurde angegeben. Die Verbindung wird über Horizont aufgebaut. Feuda lebe ich eigentlich nicht ☺
2016-08-05T17:52:26Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:52 Uhr
Du solltest dringend dein amazon-Passwort ändern, das hört sich so an, als ob das amazon-Konto gehackt wurde. Und ich muss hajodele Recht geben, Namen werden da eigentlich nicht angezeigt.
2016-08-05T17:59:27Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:59 Uhr

Und warum sollte der Name des Nachbarn angezeigt werden wenn das Amazon Konto gehackt wurde ?
Klingt alles grade sehr sehr mysteriös ...

Hast du denn deinen Nachbarn darauf angesprochen ?
Das wäre doch mal der erste und einfachste Schritt.
1. Sagt er ja, frag ihn was er gemacht hat.
2. Sagt er nein, hast du womöglich ein Problem mit der Sicherheit deiner Zugänge (WLAN/Amazon).

So etwas habe ich aber noch nie gehört ...

Du könntest dich auch mal an Amazon wenden und fragen was es mit dieser Meldung auf sich hat.
Ein Bild davon hast du nicht gemacht oder ?

2016-08-05T18:05:07Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 20:05 Uhr
Ihr habt Recht. Ich spreche ihn darauf an. Sein Name wurde angezeigt. Vielen Dank für die Antworten
2016-08-05T20:09:55Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 22:09 Uhr
Keine Ahnung wie es mit der Horizon ist, bei Linux kann man per App alles erdenkliche an Nachrichten an den Fernseher schicken, die dann als Fehlermeldung, Infotafel oder Hinweis angezeigt werden. So einen Spaß erlaube ich mir mal ab und an wenn mein Sohn zu lange fen sieht um ihn dann zum ausschalten zu bewegen. Vermutlich ist es so was ähnliches wo sich jemand einen Scherz erlaubt? Freund? Mitbewohner? Geschwister?
2016-08-05T20:53:42Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 22:53 Uhr
Könnte es sein das der Fernseher Bluetooth hat. Da wird dann so Ähnliche Meldungen angezeigt. Möchtest du eine Verbindung mit Daniels Android Handy herstellen. Je nach dem wie halt das Gerät benannt ist.
2016-08-08T07:41:55Z
  • Montag, 08.08.2016 um 09:41 Uhr
Mine:
Ihr habt Recht. Ich spreche ihn darauf an. Sein Name wurde angezeigt. Vielen Dank für die Antworten

Hallo Mine,

halte uns hier doch mal auf dem Laufenden. Das ist sicherlich auch für andere interessant.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr