Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wguenth

Wie schnell wird eine NE3-Störung behoben und wo bekommt man konkrete Info?

Bei uns im Ort sind Kanalbauarbeiten. Vor acht Tagen wurde das Kabel beschädigt. 3 Haushalte sind jetzt ohne TV/Telefon/Internet.
Die Hotline wurden schon zig-fach angerufen. Es wird nur vertröstet, dass die Behebung in Arbeit sei oder man wird angelogen, dass ein Techniker kommen soll.
Von welcher Stelle von Unitymedia bekommt man eine konkrete Statusinfo - die Hotline kann das offensichtlich nicht!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-09-15T22:06:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:06 Uhr
Die Hotline HAT diese Infos nicht. Also können sie dir diese auch nicht geben. Stell eine (schriftliche) Anfrage, berechne aber auch ein, daß ggfs. bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss, und die lassen sich da sehr gerne viel Zeit für.
2016-09-16T15:46:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:46 Uhr

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Mitarbeiter an der Hotline können aufgrund der komplexen Thematik den Bearbeitungsstand nicht einsehen.
Oftmals treten z.B. Einstrahlungen nur sporadisch auf und erschweren die Eingrenzung da diese auch während der Suche durch die Techniker plötzlich wieder verschwinden können.
Zudem muss der Techniker unter Umständen auch Zugang zu den Haushalten bekommen, die an dem betroffenen Strang angeschlossen sind. 

Einstrahlungen sind nur eine der möglichen Ursachen. Manchmal ist es leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn du also Fragen zum Bearbeitungsstand hast, würde ich dir ebenfalls den schriftlichen Weg raten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr

    Anmeldung im Kundencenter?!

    Wie hier wohl schon vor Tagen einige geschrieben haben, kann ich mich noch IMMER nicht anmelden. Captcha falsch, obwohl nicht danach gefragt 12x... mehr

    HORIZON Box

    Ist es eigentlich normal,dass man mit der Horizon Box sehr schlechten WLAN Empfang hat und diese Box ständige Fehler anzeigt? Normales Fernsehen... mehr