wguenth
Frage in Kundenservice Donnerstag, 15.09.2016 um 22:40 Uhr

Wie schnell wird eine NE3-Störung behoben und wo bekommt man konkrete Info?

Bei uns im Ort sind Kanalbauarbeiten. Vor acht Tagen wurde das Kabel beschädigt. 3 Haushalte sind jetzt ohne TV/Telefon/Internet.
Die Hotline wurden schon zig-fach angerufen. Es wird nur vertröstet, dass die Behebung in Arbeit sei oder man wird angelogen, dass ein Techniker kommen soll.
Von welcher Stelle von Unitymedia bekommt man eine konkrete Statusinfo - die Hotline kann das offensichtlich nicht!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-09-15T22:06:26Z
Freitag, 16.09.2016 um 00:06 Uhr
Die Hotline HAT diese Infos nicht. Also können sie dir diese auch nicht geben. Stell eine (schriftliche) Anfrage, berechne aber auch ein, daß ggfs. bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss, und die lassen sich da sehr gerne viel Zeit für.
JensUM Serviceteam 2016-09-16T15:46:27Z
Freitag, 16.09.2016 um 17:46 Uhr

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Mitarbeiter an der Hotline können aufgrund der komplexen Thematik den Bearbeitungsstand nicht einsehen.
Oftmals treten z.B. Einstrahlungen nur sporadisch auf und erschweren die Eingrenzung da diese auch während der Suche durch die Techniker plötzlich wieder verschwinden können.
Zudem muss der Techniker unter Umständen auch Zugang zu den Haushalten bekommen, die an dem betroffenen Strang angeschlossen sind. 

Einstrahlungen sind nur eine der möglichen Ursachen. Manchmal ist es leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn du also Fragen zum Bearbeitungsstand hast, würde ich dir ebenfalls den schriftlichen Weg raten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr