Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wguenth

Wie schnell wird eine NE3-Störung behoben und wo bekommt man konkrete Info?

Bei uns im Ort sind Kanalbauarbeiten. Vor acht Tagen wurde das Kabel beschädigt. 3 Haushalte sind jetzt ohne TV/Telefon/Internet.
Die Hotline wurden schon zig-fach angerufen. Es wird nur vertröstet, dass die Behebung in Arbeit sei oder man wird angelogen, dass ein Techniker kommen soll.
Von welcher Stelle von Unitymedia bekommt man eine konkrete Statusinfo - die Hotline kann das offensichtlich nicht!
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-15T22:06:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:06 Uhr
Die Hotline HAT diese Infos nicht. Also können sie dir diese auch nicht geben. Stell eine (schriftliche) Anfrage, berechne aber auch ein, daß ggfs. bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss, und die lassen sich da sehr gerne viel Zeit für.
2016-09-16T15:46:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:46 Uhr

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Mitarbeiter an der Hotline können aufgrund der komplexen Thematik den Bearbeitungsstand nicht einsehen.
Oftmals treten z.B. Einstrahlungen nur sporadisch auf und erschweren die Eingrenzung da diese auch während der Suche durch die Techniker plötzlich wieder verschwinden können.
Zudem muss der Techniker unter Umständen auch Zugang zu den Haushalten bekommen, die an dem betroffenen Strang angeschlossen sind. 

Einstrahlungen sind nur eine der möglichen Ursachen. Manchmal ist es leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn du also Fragen zum Bearbeitungsstand hast, würde ich dir ebenfalls den schriftlichen Weg raten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Seit 25.05.2016 funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet

    Seit 25.05. funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet. Kundendienst liefert widersprüchliche Aussagen. Techniker, von unitymedia mit... mehr

    Feedback im Support

    Ich habe jetzt über das Kundencenter die 4. Störungsmeldung erstellt und auch nach mehrtägigen warten erhalte ich keine Antwort. Ist das normal?

    Anrufe zu Unitymedia Kunden klappen nicht?

    Hallo , Bin seit etwas über einem Monat Kunde bei Unitymedia ( war vorher bei der Telekom) soweit funktioniert auch alles gut . Internet und... mehr