Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wguenth

Wie schnell wird eine NE3-Störung behoben und wo bekommt man konkrete Info?

Bei uns im Ort sind Kanalbauarbeiten. Vor acht Tagen wurde das Kabel beschädigt. 3 Haushalte sind jetzt ohne TV/Telefon/Internet.
Die Hotline wurden schon zig-fach angerufen. Es wird nur vertröstet, dass die Behebung in Arbeit sei oder man wird angelogen, dass ein Techniker kommen soll.
Von welcher Stelle von Unitymedia bekommt man eine konkrete Statusinfo - die Hotline kann das offensichtlich nicht!
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-15T22:06:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:06 Uhr
Die Hotline HAT diese Infos nicht. Also können sie dir diese auch nicht geben. Stell eine (schriftliche) Anfrage, berechne aber auch ein, daß ggfs. bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss, und die lassen sich da sehr gerne viel Zeit für.
2016-09-16T15:46:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:46 Uhr

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Mitarbeiter an der Hotline können aufgrund der komplexen Thematik den Bearbeitungsstand nicht einsehen.
Oftmals treten z.B. Einstrahlungen nur sporadisch auf und erschweren die Eingrenzung da diese auch während der Suche durch die Techniker plötzlich wieder verschwinden können.
Zudem muss der Techniker unter Umständen auch Zugang zu den Haushalten bekommen, die an dem betroffenen Strang angeschlossen sind. 

Einstrahlungen sind nur eine der möglichen Ursachen. Manchmal ist es leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn du also Fragen zum Bearbeitungsstand hast, würde ich dir ebenfalls den schriftlichen Weg raten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Kunden-"Service"

    Wie ich sehe, haben hier viele andere Unitymedia-Kunden auch das Problem mit immer wieder kehrenden Ausfällen und dem SUPER Kundenservice. Nachdem... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr

    Wie kann man Störungen melden?

    Hallo zusammen, Ich möchte mich schlau machen wie kann man beim UM eine Störung melden. Telefonisch kann man vergessen 30-45 Min Wartezeit (keine... mehr