Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wguenth

Wie schnell wird eine NE3-Störung behoben und wo bekommt man konkrete Info?

Bei uns im Ort sind Kanalbauarbeiten. Vor acht Tagen wurde das Kabel beschädigt. 3 Haushalte sind jetzt ohne TV/Telefon/Internet.
Die Hotline wurden schon zig-fach angerufen. Es wird nur vertröstet, dass die Behebung in Arbeit sei oder man wird angelogen, dass ein Techniker kommen soll.
Von welcher Stelle von Unitymedia bekommt man eine konkrete Statusinfo - die Hotline kann das offensichtlich nicht!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-09-15T22:06:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:06 Uhr
Die Hotline HAT diese Infos nicht. Also können sie dir diese auch nicht geben. Stell eine (schriftliche) Anfrage, berechne aber auch ein, daß ggfs. bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine Baugenehmigung eingeholt werden muss, und die lassen sich da sehr gerne viel Zeit für.
2016-09-16T15:46:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:46 Uhr

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Mitarbeiter an der Hotline können aufgrund der komplexen Thematik den Bearbeitungsstand nicht einsehen.
Oftmals treten z.B. Einstrahlungen nur sporadisch auf und erschweren die Eingrenzung da diese auch während der Suche durch die Techniker plötzlich wieder verschwinden können.
Zudem muss der Techniker unter Umständen auch Zugang zu den Haushalten bekommen, die an dem betroffenen Strang angeschlossen sind. 

Einstrahlungen sind nur eine der möglichen Ursachen. Manchmal ist es leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn du also Fragen zum Bearbeitungsstand hast, würde ich dir ebenfalls den schriftlichen Weg raten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störungemeldung nicht möglich :-( . Gibt es Alternativen?

    Nachdem seit heute früh weder der Internet- und Telefonanschluss funktioniert habe ich versucht Online eine Störungsmeldung zu öffnen. Hierbei habe... mehr

    Keine Lösung für Störung nach über einem halben Jahr!

    Hallo, Ich habe jetzt seit einem guten halben Jahr immer wieder Probleme mit Störungen. Fast täglich bricht sowohl das Internet als auch das... mehr

    Empfangen andere Kunden auch seit Tagen die Sky-Sender nicht mehr (Fehler 204)?

    Seit Tagen empfange ich (Wohnort in NRW, Grevenbroich) mein Sky-Paket nicht mehr (Fehler 204 --- Karte ist angeblich nicht freigeschaltet). Mehre... mehr

    Internet und Telefonstörung NRW

    Funktioniert bei noch jemandem seit 20. Juni 2017 im Kreis Höxter weder Internet noch Telefon? Der Router blinkt nur ständig ! Weder durch den... mehr

    Warum geht das Umzugsformular nicht?

    Hallo...habe nun 3 mal versucht das ausgefüllte Umzugsformular wegzuschicken. Aber es funktioniert einfach nicht!!!! Hat jemand dasselbe Problem???... mehr